Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Notfallbox für Nummernschild?

Erstellt von Alteisen500, 12.12.2006, 21:47 Uhr · 24 Antworten · 3.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #11
    N´abend.

    Ich muß mich doch mal in die Diskussion einmischen.

    Das Ding ist vom Grundgedanken vielleicht gar nicht mal so schlecht. Jedoch sollte man es wirklich einmal an seiner Q ausprobiert haben, um wirklich sicher zu gehen das das mit der Nummernschild Beleuchtung noch funzt.
    Wenn man sich dann einmal die Grösse dieser Box anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen das da wirklich viel reinpasst. Mir persöhnlich währe das Ding ein bißchen zu klein. Und die Sache mit der Abschließbarkeit dieser Box .....
    hmmppfff.

    Für alle Interressierten: guckst du bei e-bay: Artikelnummer: 110065195236

    Gruß an alle...

  2. wju
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    @chefe
    ich weis nicht wie die Dinger heißen mit denen der Freundliche das Schild festgemacht hatte.
    Ich versuchs mal zu beschreiben: Ein Flansch mit dahinter liegendem Spreizteil, welches sich beim Einschrauben der Schrauben aufweitet.
    Es hat alle 3 Dübel zusammen mit den Schrauben (waren fest angezogen) aus dem Plastikhalter der 1100GS herausgezogen. Die Festigkeit hatte offensichtlich für das Schild ausgereicht, nicht aber für die Box und Schild.
    Jetzt habe ich Schloßschrauben mit Sicherungsmuttern verwendet. Jetzt hält es.

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AdventureQ
    Servus !

    So schnell macht man ein Produkt madig...und das OHNE es jemals in der Hand gehabt zu haben.
    Versehe das nicht so recht über ein Produkt eine Meinung abzugeben, welches man anscheinend nur vom hörensagen oder vom Bild her kennt.

    Ich finde, und ich habe es in der Hand gehabt, es ist keinesfalls "labberich" !
    Was allerdings die 49,- Euro betrifft, kann man schon der Meinung sein, dass es kein Sonderangebot ist !
    Das "labberich" bezieht sich ja auch auf das "Schutzblech", daß ja aus Plasik ist und somit nicht all zu viel Gewicht verträgt. An meiner R 1100 RS war es deswegen nicht einmal möglich, daß Kennzeichen mit einem Alublech (2 mm) zu unterlegen.

    Und auch ohne dieses Teil in der Hand gehabt zu haben erlaube ich mir sehr wohl das Urteil: Für den Einsatzzweck und die zu erwartenden Probleme (Stichwort Gewicht und Beleuchtung) zu teuer!

    Lesen sollte man schon richtig!

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..kann hier bitte jemand ein Bild einstellen..ich kann mir darunter ehrlich gesagt überhaupt nichts vorstellen..
    Kriegst Du Christoph


  5. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Lesen sollte man schon richtig!
    Servus !

    Wie konnte ich mir auch nur erlauben, eine Aussage von Dir zu kritisieren !
    Dennoch gehe ich davon aus, dass ich sehr wohl lesen kann !

  6. Chefe Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von wju
    @chefe
    ich weis nicht wie die Dinger heißen mit denen der Freundliche das Schild festgemacht hatte.
    Ich versuchs mal zu beschreiben: Ein Flansch mit dahinter liegendem Spreizteil, welches sich beim Einschrauben der Schrauben aufweitet.
    Es hat alle 3 Dübel zusammen mit den Schrauben (waren fest angezogen) aus dem Plastikhalter der 1100GS herausgezogen. Die Festigkeit hatte offensichtlich für das Schild ausgereicht, nicht aber für die Box und Schild.
    Jetzt habe ich Schloßschrauben mit Sicherungsmuttern verwendet. Jetzt hält es.
    Hmpf, das mit den Dübeln war für mich als Zimmermeister mehr ein Gag, unter Dübeln stell ich mir was anderes vor... Die von Dir beschriebenen Befestigungen können kein besonderes Anzugsmoment und auch keine nennenswerten Lasten aufnehmen - sie werden z.B. zur Halterung von Innenverkleidungen im Fahrzeugbau verwendet. Deine Ausführung mit durchgehenden schrauben behebt auf jeden Fall alle Befestigungsprobleme...

  7. Chefe Gast

    Rotes Gesicht ganz locker bleiben...

    #17
    He Wolfgang,

    frustet Dich die wetterbedingte Auszeit so, dass Dir wegen sowas schon der Hut hochgeht? Net nötig, oder?
    Ich fahr übrigens noch fröhlich in der Gegend rum...

  8. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #18
    Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen... ;-)

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe, einen "Verbandskasten" am Mopped zu befestigen.
    Dabei sehe ich aber den Widerspruch, daß der Verbandskasten
    1. möglichst diebstahlsicher sein soll
    2. in Notfällen möglichst rasch von jedermann zugänglich sein sollte. Schließlich kann es ja sein, daß der Inhalt für mich benötigt wird!

    Gibt es denn (clevere) Alternativen zu dieser Nummernschild-Lösung?

  9. Chefe Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von JWe69
    ...
    Gibt es denn (clevere) Alternativen zu dieser Nummernschild-Lösung?
    Ich hab mal eine gute Idee gesehen und leicht abgewandelt angewendet: Eine Erste-Hilfe-Tasche (natürlich signalrot) oben auf dem Tankrucksack befestigt. War eine recht klobige Angelegenheit, aber mit den neuen kompakten Taschen aus dem Berg- oder Schulsport sollte das eine feine Sache werden... vielleicht gibt es ja mal einen Tankrucksackhersteller, der - ähnlich der abnehmbaren Karten- oder Brillentaschen - eine Erste-Hilfe-Tasche vorsieht... wäre ein gutes Verkaufsargument, zumal manche Länder eine solche bereits vorschreiben...
    Einstweilen befestige ich mein "rotes Köfferchen" an den beiden Ösen für den Schulterriemen (den eh kein Mensch braucht) meines Tankrucksackes...

  10. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #20
    Irgendwie noch nicht befriedigend.
    Wenn ich meinen Tankrucksack dabei habe, ist da natürlich in einem Fach auch ein solches kleines Notfallpäckchen, aber ich finde das noch nicht ausgereift. Ein fester Platz am Mopped wäre mir lieber. Eine Warnweste sollte evtl. auch noch reinpassen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notfallbox
    Von Christian Achberger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 13:12
  2. Nummernschild
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:33
  3. Nummernschild
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:55
  4. Halterung Nummernschild
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:23
  5. Wer mit Nummernschild COE und R1200 GS ADV
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:14