Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Notfallbox für Nummernschild?

Erstellt von Alteisen500, 12.12.2006, 21:47 Uhr · 24 Antworten · 3.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #21
    N´abend.

    Das mit dem Tankrucksack und der quasi integrierten Erste-Hilfe-Box find ich
    persönlich schon eine gute Idee. Man kommt jederzeit gut und schnell dran, aber sie nimmt natürlich auch Stauraum weg.
    Es wird mal langsam höchste Zeit, das sich die Mopped Hersteller diesem Problem annehmen. Das kann doch nicht so schwierig sein, eine EH-Box ( Tasche, oder was auch immer... ) fest an einer geeigneten Stelle am Mopped unter zu bringen?! ODER?! Im Zeitalter der EU Erweiterung und somit ständig neuer Gesetze und Verordnungen für den Strassenverkehr, ist es nur noch eine Frage der Zeit wann es in Deutschland zur Pflicht wird, das wir Biker nen EH-Kasten mitschleppen müssen.
    Gibt es denn da schon wenigstens Ansätze von Herstellern?

    Gruß an die Gemeinde...

  2. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #22
    Hier http://www.louis.de/_3082ce9aee51503...2120&anzeige=0
    das sollte doch (15x12x4cm) an jedem Krad Platz finden.
    Ich werds mir kaufen, und an meiner 12GS verschieden Anbauorte ausprobieren, und anschließend hier berichten!

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #23
    Hi

    @h-michael

    Du stellst aber Ansprüche! Du kannst doch nicht allen Ernstes von den Herstellern erwarten, das sie sich dieses Problem annehmen und Verband´kästen in ihre Kisten intregrieren, wo sie es noch nicht einmal schaffen das jedes Moto mit einem Warnblinklicht ausgestattet ist (außer BMW natürlich). Da ist jeder erst mal selbst gefragt, und zugegeben die Notfallbox ist schon eine gute Idee, wenn das Ding nicht so dick auftragen würde.
    Ich führe seit Jahren ein kleines Erste Hilfe Kissen im Tankrucksack spazieren (habe ich Gott sei Dank noch nie gebraucht), das gab es mal vor Jahren beim freundlichen extra für Motos.

  4. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Frage

    #24
    Zitat Zitat von Yeti II
    Du stellst aber Ansprüche! Du kannst doch nicht allen Ernstes von den Herstellern erwarten, das sie sich dieses Problem annehmen und Verband´kästen in ihre Kisten intregrieren, wo sie es noch nicht einmal schaffen das jedes Moto mit einem Warnblinklicht ausgestattet ist (außer BMW natürlich). Da ist jeder erst mal selbst gefragt, und zugegeben die Notfallbox ist schon eine gute Idee, ....
    Erstmal Ho Ho Ho, Frohe Weihnachten der ganzen GS-Familie wünsche ich.

    Ich denke nicht das meine Ansprüche so hoch sind. Aber wie schon gesagt, wir Biker müssen damit rechnen das ein Verbandkasten irgendwann mal Pflicht wird. Und dann??? Ist ja nicht jeder ständig mit Gepäck unterwegs. Was macht dann der absolute Spaß-Biker ( ... schönes Naked-Bike, 30° C im Schatten, der Helm sitzt ... ) wohin mit den Pflastern??? In die Hosentasche??? Das könnte einem das Biken schon madig machen, oder?!

    Frohes Fest noch...

  5. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #25
    Ich denke auch, daß sowas wie eine Verbandtasche und evtl. sogar Warnweste und Warndreieck (gibt's ja als platzsparenden Überzieher für Helme) an jedes Motorrad gehört!
    Ich fürchte aber auch, daß die Hersteller ohne entsprechenden Druck durch die Gesetzgebung sowas nicht auf eigene Initiative bewerkstelligen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Notfallbox
    Von Christian Achberger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 13:12
  2. Nummernschild
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:33
  3. Nummernschild
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:55
  4. Halterung Nummernschild
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:23
  5. Wer mit Nummernschild COE und R1200 GS ADV
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:14