Notfallbox für Nummernschild?

Diskutiere Notfallbox für Nummernschild? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N´abend. Das mit dem Tankrucksack und der quasi integrierten Erste-Hilfe-Box find ich persönlich schon eine gute Idee. Man kommt jederzeit gut...
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
N´abend.

Das mit dem Tankrucksack und der quasi integrierten Erste-Hilfe-Box find ich
persönlich schon eine gute Idee. Man kommt jederzeit gut und schnell dran, aber sie nimmt natürlich auch Stauraum weg.
Es wird mal langsam höchste Zeit, das sich die Mopped Hersteller diesem Problem annehmen. Das kann doch nicht so schwierig sein, eine EH-Box ( Tasche, oder was auch immer... ) fest an einer geeigneten Stelle am Mopped unter zu bringen?! ODER?!:confused: Im Zeitalter der EU Erweiterung und somit ständig neuer Gesetze und Verordnungen für den Strassenverkehr, ist es nur noch eine Frage der Zeit wann es in Deutschland zur Pflicht wird, das wir Biker nen EH-Kasten mitschleppen müssen.:cool:
Gibt es denn da schon wenigstens Ansätze von Herstellern?

Gruß an die Gemeinde...
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

@h-michael

Du stellst aber Ansprüche! Du kannst doch nicht allen Ernstes von den Herstellern erwarten, das sie sich dieses Problem annehmen und Verband´kästen in ihre Kisten intregrieren, wo sie es noch nicht einmal schaffen das jedes Moto mit einem Warnblinklicht ausgestattet ist (außer BMW natürlich). Da ist jeder erst mal selbst gefragt, und zugegeben die Notfallbox ist schon eine gute Idee, wenn das Ding nicht so dick auftragen würde.
Ich führe seit Jahren ein kleines Erste Hilfe Kissen im Tankrucksack spazieren (habe ich Gott sei Dank noch nie gebraucht), das gab es mal vor Jahren beim freundlichen extra für Motos.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Yeti II schrieb:
Du stellst aber Ansprüche! Du kannst doch nicht allen Ernstes von den Herstellern erwarten, das sie sich dieses Problem annehmen und Verband´kästen in ihre Kisten intregrieren, wo sie es noch nicht einmal schaffen das jedes Moto mit einem Warnblinklicht ausgestattet ist (außer BMW natürlich). Da ist jeder erst mal selbst gefragt, und zugegeben die Notfallbox ist schon eine gute Idee, ....
Erstmal Ho Ho Ho, Frohe Weihnachten der ganzen GS-Familie wünsche ich.:D

Ich denke nicht das meine Ansprüche so hoch sind. Aber wie schon gesagt, wir Biker müssen damit rechnen das ein Verbandkasten irgendwann mal Pflicht wird. Und dann??? Ist ja nicht jeder ständig mit Gepäck unterwegs.:p Was macht dann der absolute Spaß-Biker ( ... schönes Naked-Bike, 30° C im Schatten, der Helm sitzt ... ) wohin mit den Pflastern??? In die Hosentasche??? Das könnte einem das Biken schon madig machen, oder?!:(:confused:

Frohes Fest noch...
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Ich denke auch, daß sowas wie eine Verbandtasche und evtl. sogar Warnweste und Warndreieck (gibt's ja als platzsparenden Überzieher für Helme) an jedes Motorrad gehört!
Ich fürchte aber auch, daß die Hersteller ohne entsprechenden Druck durch die Gesetzgebung sowas nicht auf eigene Initiative bewerkstelligen.
 
Thema:

Notfallbox für Nummernschild?

Notfallbox für Nummernschild? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Notfallbox

    Notfallbox: Hallo, hat jemand von Euch die Notfallbox hinterm Kennzeichen montiert? Musste dazu die Kennzeichenbeleutchung versetzt werden? Freue mich auf...
  • Notfallbox - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Notfallbox

    Notfallbox: Hallo, hat jemand von Euch die Notfallbox hinterm Kennzeichen montiert? Musste dazu die Kennzeichenbeleutchung versetzt werden? Freue mich auf...
  • Oben