Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Öhlins kontra Wilbers

Erstellt von GS Peter, 12.10.2007, 09:42 Uhr · 53 Antworten · 13.241 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    hi jan

    kannst ja nächsten samstag mal ne runde mit meiner drehen, dann hast du mal einen live eindruck von wilbers.
    Servus Mathias,

    ich Blindkopp seh ja jetzt erst deine Antwort, Deinen zweitausendzweihundertzweiundzwanigsten Thread :-)

    Hey, danke für dein Angebot. Weiss ich zu schätzen.
    Auf jeden Fall nehm ich dein Wilbers mal in Augenschein, das schau ich mir mal näher an.

    Grüße gen Stuttgart, bis demnächst !!

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Servus Mathias,

    ich Blindkopp seh ja jetzt erst deine Antwort, Deinen zweitausendzweihundertzweiundzwanigsten Thread :-)

    Hey, danke für dein Angebot. Weiss ich zu schätzen.
    Auf jeden Fall nehm ich dein Wilbers mal in Augenschein, das schau ich mir mal näher an.

    Grüße gen Stuttgart, bis demnächst !!

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Blinzeln Wie es in den Wald....

    #33
    Uuuuiiiiiihhhh, manchmal da muß ich einfach nachlegen , bei solchen Angeboten RoGe (RosiGelsenkirchen??? oder vielleicht RosenheimGerdi??? - sorry ich muß da raten, Du bist ja namenlos ).

    Schön, daß auch Du meine "Profilseite" besucht hast .

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Bleib ganz locker und entspann dich wieder
    Ooohhhhhhmmmmm

    (Keine Sorge, ich lasse Dir nun das letzte Wort .)

  4. 084ergolding Gast

    Cool

    #34
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ratet mal was ich heut für ne gefüllte Kartonage abgeholt habe ?


    schmuck in schwarz.......

    und was meint die Q dazu ?


  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    ...
    und was meint die Q dazu ?
    ...
    scheisse, wieder kein öhlins ... der olle geizkragen



  6. 084ergolding Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    scheisse, wieder kein öhlins ... der olle geizkragen




    geiz is g...l

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    ratet mal was ich heut für ne gefüllte Kartonage abgeholt habe ?


    schmuck in schwarz.......
    schwarz?? auch die federn??
    zu dem schönen weißen mopped?

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    schwarz?? auch die federn??
    zu dem schönen weißen mopped?
    mein wunsch war eine "unbunte" und "abwesende" farbe.
    sollen sich "unsichtbar" im bauraum machen.

    mathias, bin schon aufs "aha.... erlebnis" nach einbau
    gespannt.

    grüße derweil, und dir auch nochmals danke bei meiner entscheidungsfindung, schönen abend gen stuttgart, jan

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #39
    Ich würde gerne noch mal den Beitrag von Peter (SuPo) aufgreifen:

    Ich war mit dem Serienfahrwerk auch zufrieden, bis bei km 70 000 das hintere Original Federbein der Adventure ausgelaufen war. Da man mir telefonisch einen Preis von 1600 Euro genannt hatte (war wahrscheinlich mit Einbau) hab ich mir für 1100 Euro im Schnäppchenladen ein komplettes Fahrwerk (hinten und vorne) mit allen Einstellmöglichkeiten gekauft.

    Ich muss sagen, da gibt es Unterschiede zwischen einem alten ausgelutschten Originalfahrwerk und einem neuen, auf mein Gewicht abgestimmten Wilbers-Fahrwerk! Ich möchte das eigentlich nicht mehr missen.

    Ich habe eine Hausstrecke mit vielen Kurven, Gefälle Steigung und auch guten und schlechten Asphaltstrecken. Auf diesen 24,8 km kann man dann herrlich spielen und ausprobieren welcher Kompromiss an Einstellungen einem am besten gefällt, was auf glattem Asphalt komfortabel ist, führt in schnellen Kurven auf schlechtem Asphalt zu Unruhe. Irgendwann hat man dann seine Einstellung gefunden und siehe da, die funktioniert dann auch auf Touren ganz gut. Das Verstellen bei sich ändernder Ladung (Gepäck und /oder Sozia) geht ratzfatz, wenn man weiß, was man macht...

    Auf jeden Fall habe ich meine bisherige Meinung, dass das Serienfahrwerk für meine Fahrkünste mehr als ausreichend ist, revidiert zu: Das hätte ich auch schon früher haben können!

    Ob Öhlins oder Wilbers, könnte eine Glaubensfrage sein wie Öl und Reifen, wichtig scheint mir die individuelle Anpassung.

    Also Peter, dein Mopped ist keinesfalls Schrott, jedenfalls nicht wegen des Belassens in Originalausstattung, aber wie wir Pfälzer sagen: " E bisje gehd noch!" und das fühlt sich gut an!

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ich fahre auf meiner 2005er (!!!) auch:

    - eine originale Sitzbank
    - eine originale Scheibe
    - originalen Auspuff
    - originale Fußrasten
    - originale Koffer
    - .......
    - .......

    Da so ziemlich alles original ist, wäre diese Aufzählung noch reichlich fortführbar.

    ...dann muß mein Moped wohl ziemlicher Schrott sein - fürchte ich...

    Dennoch macht mir meine GS Sau-Spaß, geht ziemlich schnell um die Kurven und ich möchte momentan keine andere haben. Das schließt natürlich nicht aus, daß manches Zubehörteil besser als das Original sein mag ....

  10. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #40
    Hi Leute

    ich hab mir vor ca. 7 wochen aus meine R1200GS ADV (Bj.6/2010)mit ESA ein Wilbers- WESA 50mm tiefer von meiner BMW-Werkstatt einbauen lassen

    das heist bei einer höhe von 92 cm ADV gegenüber der normalen GS mit 90cm bin ich gerade mal 30 mm tiefer und bei meiner größe von 1.69 passt alles super

    da meine normale 12GS vom werk aus tiefer ohne esa voll beladen sehr hecklastig war
    muß ich sagen das die kosten mit einbau von 1400 euro ich nicht bereut habe das Wilbers-Fahrwerk ist einfach unschlagbar gut


    gruss bolle

    ps: wenn ich zeit habe setze ich mal ein bild hier rein


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wilbers / Öhlins o.ä.
    Von petercharly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 20:01
  2. Wilbers vs. Öhlins
    Von Bogdan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:18
  3. Suche Öhlins WP oder Wilbers
    Von petercharly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:54
  4. Wilbers vs. Öhlins
    Von Qool im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:57
  5. Wilbers oder Öhlins?
    Von nypdcollector im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 00:01