Also, bei Stahlbus hatte ich einen gewissen Dipl.Ing. Martin MASZULL am Telefon und niemand anderen.
Einer der 3 Geschäftsführer!
Gut, dass du hier so öffentlich ansprichst, dass er "hochgradig inkompetent" ist. Dann sind auch andere User gewarnt.
Und da ich nicht im Gelände fahre, sondern höchstens mal ´ne Schotterstraße, machen mir 2 Löcher im Motorschutz nix aus.
Ich könnte sogar OHNE fahren, es würde nix passieren. Und 2 Löcher machen noch keinen Schweizer Käse.
Auch ein Dippl-Insch ist nicht allwissend, wobei ich jetzt einfach mal behaupte dass er es hätte wissen können/sollen/dürfen, denn die 1150er ist ja nicht gerade erst seit gestern auf dem Markt und es ist augenscheinlich sein Job, als Geschäftsleiter wird er wohl nicht erst seit ein paar Wochen in der Firma tätig sein. Fakt ist, er hat mit der Aussage Unrecht! Der Stahlbus-Nippel passt auch an der Kupplungsentlüftung. Punkt! Ende!
Über die Destabilisierung einer Motorschutzplatte kann man streiten, wobei ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann warum man ein Teil (in dem Fall den Filter) freilegen soll wo doch mit die Hauptaufgabe der Platte ist dies Teil vor Beschädigungen zu schützen. Wenn man nicht abseits befestigter Straßen unterwegs ist kann man es gleich demontiert lassen, dafür muss man es nicht "gezielt zerstören".
Die "Ölwanne" an sich hält mehr aus als man glaubt (unfreiwillig selbst getestet), trägt bei Aufsetzern meist nur ein paar Schrammen davon. Der Filter ist in dieser Hinsicht nicht so robust.
Auch wenn im Worst-Case der Motorschutz den Aufprall eines Steinbrockens abfedert und nicht bis zum Filter durchdringt, wird er doch über Gebühr deformiert.
Bevor ich mich auf so etwas einlassen nehme ich mir doch lieber die Zeit zur Demontage vor dem Ölwechsel. So viele Schrauben sind es nun auch wieder nicht...