Ergebnis 1 bis 6 von 6

org. BMW Alu-Koffer

Erstellt von banane, 30.05.2006, 21:41 Uhr · 5 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard org. BMW Alu-Koffer

    #1
    habe mir über ebay die org.Alu-Koffer plus den entsprechenden haltern gekauft.
    wenn ichb die koffer montiere haben diese deutliches spiel als ob die gummieinlagen zu klein bzw. im radius zu groß sind.
    meine frage: gibt es unterschiedliche gummis oder sind die rohrdurchmesser unterschiedlich?

    gruß banane

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo!

    Ich kann dir nur soviel sagen, dass es keine unterschiedlichen Rohrdurchmesser gibt.

    Die Gummis in den Standfüßen sind normalerweise auch gleich.

    Meine Koffer und das Topcase sitzen auch nach 63000 Km immer noch bombenfest.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Also bei der 1200 GS sind doch die Kofferoben in so Alu-Pilzkofschrauben drangehängt, oder ?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das man da das Spiel einstellen muss. Dazu die Kontermutter lösen und die Schraube etwas raus oder rein drehen, dann Koffer testen und nachjustieren bis die Koffer ohne Wackeln sitzen. Danach Kontern nicht vergessen....

    vielleicht hilfts... ansonsten wär es nicht unhilfreich wenn Du dabei schreibst um welche Meschiene es sich handelt ... hier biste in "Zubehör allgemein"

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    Hallo!

    Ich nehme nicht an, dass man jetzt schon Alukoffer für die 1200 Adventure bei Ebay ersteigern kann ( theoretisch möglich, aber praktisch? ).

    Also handelt es sich um Koffer für die 1150 Adventure, da gibt es nichts einzustellen.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    ...achja.... die originalen GS Koffer sind ja gar nicht aus Alu. Von denen sprach ich eigentlich.


    Na was ein Ratespiel... aber erstklassig gemeistert Max, meine Hochachtung!

  6. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    hallo zusammen,

    es handelt sich wirklich um die koffer für die R1150GS ADV. heute habe ich mit dem hersteller kontakt aufgenommen. sie wollen jetzt prüfen woran es liegen kann, das die koffer nicht fest sitzen.

    gruß banane


 

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Tausche Touring-Koffer gegen Alu-Koffer
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:42