Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Original GS Tankrucksack

Erstellt von Antarus, 01.10.2007, 22:30 Uhr · 11 Antworten · 1.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard Original GS Tankrucksack

    #1
    Moin Moin,

    ich habe mir einen GS Tankrucksack zugelegt. Nun ist mein Problem folgendes. Ich weiß nicht wie ich den Rucksack, wo einhacken soll. Kann mir da jemand helfen? Klasse wer auch ein Bild .

    Habe meine Maschine erst 3 Tage. Bitte seht es mir nach .

    Kann mir vielleicht auch jemand erfahrungsgemäß sagen welche Teile an einer Neumaschin nützlich weise dazukaufen sollte um evtl. Problemen aus dem Weg zu gehen?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Antarus

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Haken

    #2
    HI there... Am Tankrucksack ist vorn eine Schlaufe mit Eisen-Haken, dieser Haken wird unter das Blech gehakt welches direkt vor dem Tank unterhalb des Lenkers (ca 5cm breit) ist. Wenn ich's schaff mach Ich Dir n Foto. Aber die Zeichung in der Montageanleitung von BMW ist eigentlich ganz deutlich..

  3. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #3
    Grüß Dich Antarus,

    für Problemlösungen brauchen wir input, input input

    schreib uns doch bitte welche Q Du fährst, und welchen Tankrucksack Du hast, den Originalen BMW oder TT oder Kahedo oder .....
    Prinzipiell ist es aber bei den meisten gleich. Das feste Gegenstück am Sattel wird an den seitlichen Rahmenzügen beim Lufikasten mittels der Bänder befestigt. Beim BMW-TR hängst Du den (1100er), oder die (1150er) Haken an der Tankkante unter der Sitzbank ein und fixierst das Stück mit dem Klettstreifen. Die " Haken", welche fest am TR dran sind vorne am Spritfaß direkt überm Lenkkopf einhängen.
    Hast Du jetzt einen TT dann schließt du hinten die Schnellverschlüsse hängst vorne die Haken ein und dann straffst Du die vorderen Bänder, hast Du einen BMW-TR dann hängst Du vorne ein ziehst nach hinten und schließt den Reißverschluß.
    Gibts noch andere Bedienungsanleitungen??


    edit: ...da war doch einer schneller mit schreiben, und Antarus hat doch gar kein Bild....

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Haken II

    #4
    Jau da war ich wohl schnell aber eben nur auf BMW fixiert Mein Tip bezog sich auf Orischinal-Sack

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Di@k
    Jau da war ich wohl schnell aber eben nur auf BMW fixiert Mein Tip bezog sich auf Orischinal-Sack

    ADV oder "normale" GS?

  6. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    Hi @ all,

    vielen Dank erst mal für eure Tipps . Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Kralle dort befestigt wird wo auch das Service heft hinkommt?

    Noch mal zur den Daten (Imput)

    Ich habe eine R 1200 GS und einen Original GS Tankrucksack (bei E-Bay erstanden, deshalb keine einbau Anleitung ).

    Über ein Bild würde ich mich sehr freuen

    Lg

    Antarus

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Ne ne...
    Haken kommt bei der 1200 GS vorn am Lenkkopf an das Querblech (da ist das Büchlein sicher nich) und das andere Ende wird am unteren Ende des Tanks mit Klett-pad und Reißverschluß befestigt.
    Sitzbank ab, Pad ankleben (24 Stunden warten) und dann Haken vorn einhängen, TR nach hinten/unten zerren und Reißverschluß irgendwie zusammen schrabbeln.
    Alles Klar ???

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    ganz vergessen !! Das Blech an dem der Haken befestigt wird (vorn!!!) hat die Fahrgest.Nr. eingeschlagen !!!

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    Danke dir. Jetzt ist mir anhand eines Bildes bei Google ein Licht aufgegangen

    Ich habe ihn natürlich falschherum anbauen wollen.

    Vielen Dank !!

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Antarus
    Danke für deine Antwort. Ich habe den Tankrucksack leider nicht gerade hier aber wenn ich mich recht entsinne ist er dann Falsch herum!? Oder nicht.

    Lg

    Antarus
    Nee, das Ende mit dem Haken und dem elastischen Band an dem der Haken befestigt ist, ist defiinitiv VORN !!!Also in Fahrtrichtung ... Aber wir reden auch gaaaanz sicher von nem Original-BMW TR für die R 1200 GS, ODER ??..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack 12 GS Original BMW Bj. 04-07
    Von GS 12xx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:57
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack
    Von Janne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 07:42
  3. Original BMW Tankrucksack
    Von karsten66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:31
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Tankrucksack
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:25
  5. Original Tankrucksack
    Von Hessi James im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:38