Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Original Tankrucksack für 1200 ADV

Erstellt von CaesarMenden, 02.01.2008, 09:46 Uhr · 12 Antworten · 1.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard Original Tankrucksack für 1200 ADV

    #1
    Hallo,

    wer kann mir mehr Informationen zum Original GS Tankrucksack für R 1200 GS-Adventure geben? Habe z.Zt. eine Ebay-Auktion laufen. Allerdings macht der Verkäufer keine Angabe für welches Baujahr der TK geeignet ist! Laut BMW-Zubehörkatalog(Seite 51) gibt es eine Unterscheidung ab Bj. 08/2006? Wo liegen die Unterschiede ?? Funktioniert der TK auch mit der Lenkerquerstange der Adventure?

    Danke für eine kurze Info...

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Moin moin,

    ich kann Dir leider nix über eventuelle Unterschiede der Tankrucksäcke sagen, hab den originalen aber selbst auf meiner Adventure.
    Den hab ich glaub ich so September 06 gekauft.

    Bei Montage mußte nur den Schaumstoff der Lenkerstrebe entfernen, sonst kannste nicht mehr weit genug einlenken.
    Nach entfernen klappts einwandfrei.

    Grüße

    Bernd

  3. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Moin Moin!
    Ich hab mir vor paar Wochen den org. Sack von BMW für die ADV gekauft. Es gibt seit der zweiten Jahreshälfte´07 einen überarbeiteten Tankrucksack, welcher weiter hinten auf dem Tank sitzt. Dadurch kann das Polster der Strebe drauf bleiben und man hat den vollen Lenkeinschlag. Würde an deiner Stelle mal fragen, von wann der Sack ist, sonst laß die Finger davon. Pack 50,-€ rauf und hol dir nen Neuen! Bei der Bucht gehen die Teile für relativ hohe Summen weg. Hab gerade meinen Sack von meiner vorherigen K1200s für 38,-€ unter Neupreis verkauft Hab mich natürlich drüber gefreut, aber selber hätte ich lieber paar Scheine rauf gelegt und mir nen Neuen gegönnt
    Sonnige Grüße aus NF

  4. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Moin Moin!
    Falls das der hier sein sollte: http://cgi.ebay.de/BMW-R-1200-GS-Tan...QQcmdZViewItem
    dass ist der Alte! Der hat vorne noch die Erweiterung, welche gegen die Strebe stößt
    Hoffe das hilft dir weiter!

  5. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Daumen hoch

    #5
    Danke für die Info. Werde mal den Ausgang abwarten. Da die Teile meist für bis zu 140,00 Euro oder mehr weggehen, ist eine Neuanschaffung vielleicht doch sinnvoller.

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard

    #6
    Hallo Caesar,

    bevor du in der Bucht zuschlägst, kannst du dich ja mal bei mir melden.

    Ich hab noch einen super Tankrucksack von Held bei mir rumliegen.
    An den können noch seitlich Taschen an gehangen werden.
    Ist nur einmal von mir gebraucht worden und ist daher neuwertig. Das Teil ist absolut Wasserdicht und erstklassig verarbeitet.

    Bevor ich das Teil in die Bucht setze kannst du es dir ja mal ansehen.
    Vorbeischauen kostet nichts.

    Ist ja im selben Ort.

  7. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Hallo ,meine Erfahrungen mit dem org. Tankrucksack aus 2006 für die ADV sind bestens. Ich fahre immer mit der Strebenummantelung und hatte noch keine Probs mit dem Einlenken, da das vordere Haltegummi offensichtlich etwas nachgibt.. Einzig das Einhängen des TR vorne unter der Fgstnr. ist ein bisschen schwierig, wenn der TR proppenvoll ist. Aber er ist 100% wasserdicht und mit ausreichendem Packvolumen.
    Gruss Sarotti

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #8
    Hallo CaesarMenden,

    falls es nicht unbedingt der original BMW-Tankrucksack sein muss, schau Dir doch mal den von SW-Motech an:

    http://www.mo-tech.de/produkt/?produ...c9e82e0cdc79c1

    Habe diesen an meiner (normalen) GS und bin damit sehr zufrieden. Vor allem das Befestigungssystem (Qick-Lock) finde ich genial.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CaesarMenden Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer kann mir mehr Informationen zum Original GS Tankrucksack für R 1200 GS-Adventure geben? Habe z.Zt. eine Ebay-Auktion laufen. Allerdings macht der Verkäufer keine Angabe für welches Baujahr der TK geeignet ist! Laut BMW-Zubehörkatalog(Seite 51) gibt es eine Unterscheidung ab Bj. 08/2006? Wo liegen die Unterschiede ?? Funktioniert der TK auch mit der Lenkerquerstange der Adventure?

    Danke für eine kurze Info...
    ich hatte den an der 2004er und der 2006er (april modell) mit touratech
    lenkermittelstrebe und da passte er. da ein lenkanschlagbegrenzer an den
    beiden montiert war, der den einschlag sowieso um knapp 1 cm verkuerzt
    kann ich nicht mehr sagen ob und wie der tankrucksack den einschlag an
    sich behindert.

  10. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Erstmal Danke, für die vielen Infos. Ist jetzt wie bei einer üppigen Speisekarte - für was soll man sich entscheiden?

    Wie oft wird der Tankrucksack von Euch genutzt? Bei jeder Tour? Oder nur bei mehrtägigen Trips? Braucht man überhaupt einen TR? Bitte gebt mir mal einen Anhalt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200 GS '05 original BMW Tankrucksack
    Von falcon0704 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:37
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack R 1200 GS
    Von black-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:20
  3. Original-Tankrucksack 1200 GS
    Von steff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:53
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack R 1200 GS
    Von Soundman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:32
  5. Original BMW-Tankrucksack f. R 1200 GS
    Von pippilottavictualia im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 07:56