Original Tankrucksack für 1200 ADV

Diskutiere Original Tankrucksack für 1200 ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wer kann mir mehr Informationen zum Original GS Tankrucksack für R 1200 GS-Adventure geben? Habe z.Zt. eine Ebay-Auktion laufen...
CaesarMenden

CaesarMenden

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Ort
Menden/Sauerland
Modell
R 1200 GS - Adventure (3/2006)
Hallo,

wer kann mir mehr Informationen zum Original GS Tankrucksack für R 1200 GS-Adventure geben? Habe z.Zt. eine Ebay-Auktion laufen. Allerdings macht der Verkäufer keine Angabe für welches Baujahr der TK geeignet ist! Laut BMW-Zubehörkatalog(Seite 51) gibt es eine Unterscheidung ab Bj. 08/2006? Wo liegen die Unterschiede ?? Funktioniert der TK auch mit der Lenkerquerstange der Adventure?

Danke für eine kurze Info... :confused:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

ich kann Dir leider nix über eventuelle Unterschiede der Tankrucksäcke sagen, hab den originalen aber selbst auf meiner Adventure.
Den hab ich glaub ich so September 06 gekauft.

Bei Montage mußte nur den Schaumstoff der Lenkerstrebe entfernen, sonst kannste nicht mehr weit genug einlenken.
Nach entfernen klappts einwandfrei.

Grüße

:) Bernd
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Ich hab mir vor paar Wochen den org. Sack von BMW für die ADV gekauft. Es gibt seit der zweiten Jahreshälfte´07 einen überarbeiteten Tankrucksack, welcher weiter hinten auf dem Tank sitzt. Dadurch kann das Polster der Strebe drauf bleiben und man hat den vollen Lenkeinschlag. Würde an deiner Stelle mal fragen, von wann der Sack ist, sonst laß die Finger davon. Pack 50,-€ rauf und hol dir nen Neuen! Bei der Bucht gehen die Teile für relativ hohe Summen weg. Hab gerade meinen Sack von meiner vorherigen K1200s für 38,-€ unter Neupreis verkauft:D Hab mich natürlich drüber gefreut, aber selber hätte ich lieber paar Scheine rauf gelegt und mir nen Neuen gegönnt;)
Sonnige Grüße aus NF
 
CaesarMenden

CaesarMenden

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Ort
Menden/Sauerland
Modell
R 1200 GS - Adventure (3/2006)
Danke für die Info. Werde mal den Ausgang abwarten. Da die Teile meist für bis zu 140,00 Euro oder mehr weggehen, ist eine Neuanschaffung vielleicht doch sinnvoller.
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo Caesar,

bevor du in der Bucht zuschlägst, kannst du dich ja mal bei mir melden.

Ich hab noch einen super Tankrucksack von Held bei mir rumliegen.
An den können noch seitlich Taschen an gehangen werden.
Ist nur einmal von mir gebraucht worden und ist daher neuwertig. Das Teil ist absolut Wasserdicht und erstklassig verarbeitet.

Bevor ich das Teil in die Bucht setze kannst du es dir ja mal ansehen.
Vorbeischauen kostet nichts.

Ist ja im selben Ort. :D :D :D
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo ,meine Erfahrungen mit dem org. Tankrucksack aus 2006 für die ADV sind bestens. Ich fahre immer mit der Strebenummantelung und hatte noch keine Probs mit dem Einlenken, da das vordere Haltegummi offensichtlich etwas nachgibt.. Einzig das Einhängen des TR vorne unter der Fgstnr. ist ein bisschen schwierig, wenn der TR proppenvoll ist. Aber er ist 100% wasserdicht und mit ausreichendem Packvolumen.
Gruss Sarotti
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo,

wer kann mir mehr Informationen zum Original GS Tankrucksack für R 1200 GS-Adventure geben? Habe z.Zt. eine Ebay-Auktion laufen. Allerdings macht der Verkäufer keine Angabe für welches Baujahr der TK geeignet ist! Laut BMW-Zubehörkatalog(Seite 51) gibt es eine Unterscheidung ab Bj. 08/2006? Wo liegen die Unterschiede ?? Funktioniert der TK auch mit der Lenkerquerstange der Adventure?

Danke für eine kurze Info... :confused:
ich hatte den an der 2004er und der 2006er (april modell) mit touratech
lenkermittelstrebe und da passte er. da ein lenkanschlagbegrenzer an den
beiden montiert war, der den einschlag sowieso um knapp 1 cm verkuerzt
kann ich nicht mehr sagen ob und wie der tankrucksack den einschlag an
sich behindert.
 
CaesarMenden

CaesarMenden

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Ort
Menden/Sauerland
Modell
R 1200 GS - Adventure (3/2006)
Erstmal Danke, für die vielen Infos. Ist jetzt wie bei einer üppigen Speisekarte - für was soll man sich entscheiden?

Wie oft wird der Tankrucksack von Euch genutzt? Bei jeder Tour? Oder nur bei mehrtägigen Trips? Braucht man überhaupt einen TR? Bitte gebt mir mal einen Anhalt.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Das ist natürlich ne Geschmacksfrage!!Ich mag nicht sooo gerne mit Koffern fahren, da die Karre dann hinten ziehmlich mächtig ist! Daher fahre ich meistens mit dem Sack aufm Tank und der langt für die meisten Touren aus. Einziger Nachteil, man kann ihn nicht abschließen :cool: Dann sind Koffer angesagt! Sonst bin ich total mit dem Tankrucksack zufrieden. Würd mir das Teil sofort wieder kaufen:)
Dann grübel mal nach und die Entscheidung wird die Richtige sein;)
Viele Grüße aus dem kalten NF!!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

ich seh´s genau umgekehrt.

Ich fahre nur mit meinen Alukoffern. Zum einen gefällt mir die Optik, zum anderen haben wir immer jede Menge Gedöns (Kamera, Essen, Trinken, dicke Handschuhe, Karten etc.) dabei, da bin ich froh für den Stauraum, der zudem noch abschließbar ist und ich beim Stop noch meinen Helm und alles andere unter bringen kann.

Gebraucht hab ich den Tankrucksack noch nicht einmal. Da gegenüber der 1150 GSA der Stauraum der Alukoffer ordentlich zugelegt hat, reichen diese in Verbindung mit ner großen Gepäckrolle für nen Urlaub (für 2 Personen) vollkommen aus.
Bin mittlerweile schon am überlegen, ob ich das Teil wieder verkaufe.

Ein Kartenfach brauch ich auch nicht, da ich mit dem 3er Navi von BMW meine Touren fahre: da reicht ein Blick auf die im Koffer verstaute Karte bei jeder Pause.

Grüße

:) Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
CaesarMenden

CaesarMenden

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Ort
Menden/Sauerland
Modell
R 1200 GS - Adventure (3/2006)
Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung und als stolzer Besitzer eines HP- Topcase "Gobi" werde ich mir keinen zusätzlichen Tankrucksack zulegen und werde die gesparten rund 200,- Euro in ein Navi vermutlich Zümo 550 investieren. Hierdurch kann ich mir dann auch das nervige Kartenlesen während der Fahrt ersparen. Das Topcase hat zusätzlich zu den Platz- und Diebstahlvorteilen auch den Vorteil, mal eines der Kinder am Vergnügen teilnehmen zu lassen - ohne gleich einen Verlust während der Fahrt zu beklagen.

Bis später ...
 
Thema:

Original Tankrucksack für 1200 ADV

Original Tankrucksack für 1200 ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für R1250 GS

    Original BMW Tankrucksack für R1250 GS: Verkaufe einen großen Original BMW Tankrucksack für die R 1250 GS Tankrucksack weist wenige Gebrauchsspuren auf. Sollte man auf den Bildern...
  • Erledigt für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack

    für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack: Hatte auf meiner 2017er 1200 LC für ca. 60 Tsd. km den Original Tankrucksack drauf. Technisch ist er einwandfrei, allerdings sieht man deutlich...
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für R1200GS K25

    Original BMW Tankrucksack für R1200GS K25: Verkaufe wegen Modellwechsel meinen Tankrucksack. Dieser wurde 2013 beim Kauf des Motorrades mit gekauft und einmal im Jahr für eine Tour benutzt...
  • Original BMW Tankrucksack für R1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für R1250 GS

    Original BMW Tankrucksack für R1250 GS: Verkaufe einen großen Original BMW Tankrucksack für die R 1250 GS Tankrucksack weist wenige Gebrauchsspuren auf. Sollte man auf den Bildern...
  • Erledigt für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack

    für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack: Hatte auf meiner 2017er 1200 LC für ca. 60 Tsd. km den Original Tankrucksack drauf. Technisch ist er einwandfrei, allerdings sieht man deutlich...
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für R1200GS K25

    Original BMW Tankrucksack für R1200GS K25: Verkaufe wegen Modellwechsel meinen Tankrucksack. Dieser wurde 2013 beim Kauf des Motorrades mit gekauft und einmal im Jahr für eine Tour benutzt...
  • Oben