Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Pannenspray

Erstellt von vand, 20.08.2013, 12:34 Uhr · 12 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    29

    Standard Pannenspray

    #1
    Tach auch zusammen,

    habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen. Glücklicherweise habe ich dies noch nie gebraucht. Hilft dies überhaupt - hat jemand Erfahrung hiermit? Gibt es Qulitätsunterschiede - was kann empfohlen werden?

    Grüße vom Niederrhein

    Ulrich

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #2
    Was bitte ist ein Pannenspray?

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Das ist ein Spray mit dem Mann sich bei einer Panne einsprüht, anschließend kommen Mechaniker von überall her und reparieren einem das Motorrad!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    wegschmeissen - verschenk es an jemanden, den Du nicht magst



    versaut die ganze Felge von innen.....
    nicht nur den Mantel

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Heizobert Beitrag anzeigen
    Das ist ein Spray mit dem Mann sich bei einer Panne einsprüht, anschließend kommen Mechaniker von überall her und reparieren einem das Motorrad!
    Ist meines Wissens auch als Ersatz für die Warnwesten zugelassen. Aber nur mit EC-Code.

    Gruß,
    maxquer

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vand Beitrag anzeigen
    Tach auch zusammen,

    habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen. Glücklicherweise habe ich dies noch nie gebraucht. Hilft dies überhaupt - hat jemand Erfahrung hiermit? Gibt es Qulitätsunterschiede - was kann empfohlen werden?

    Grüße vom Niederrhein

    Ulrich
    Das Pannenspray war bei mir bei jeder größeren Tour Pflicht. Ich hatte es nie gebraucht, zum Glück. Neben der gezeigten Sauerei im Reifen und viel schlimmer noch auf der Felge, habe ich so meine Zweifel bezüglich der Wirksamkeit.

    Stattdessen "Wurst-Set" z. B. von Louis kaufen. Das hilft tatsächlich, bei deutlich weniger Sauerei.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    in diesem Jahr schon ein paar mal benötigt (im freundeskreis bei diversen touren). mit den abgelaufenen allerdings sehr schlechte erfahrungen gemacht (kein gas mehr, daher auch kein schaum...). der an einer kroatischen tankstelle hat dann super funktioniert.
    ein richtiger profi (wüsten und alles mögliche erprobt) hat uns dann erklärt, dass man die abgelaufenen alle wegwerfen kann.

    der schaumspray ist aber nur die zweitbeste lösung, den man nur wählt, wenn dem loch mit herkömmlichen flickzeug nicht
    beizukommen ist.

  8. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #8
    Pannenspray ist durchaus sinnvoll, auch wenn es die Felge verklebt, mich hat es schon einige Male gerettet. Und nein, es wird nicht durch das Flickzeug ersetzt, kann aber dieses ersetzen.

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #9
    Hatte Pannenspray bis jetzt 3mal im Einsatz. Bei Schlauchlosen Reifen hilft er bei kleinen Schäden in der Lauffläche ganz gut. Einmal hatte ich mit meiner LC4 bei einer Offroadtour in den Alpen bei Vars, am Vorderrad einen Durchschlag, da habe ich den Schaum allerdings nur in der Umgebung verteilt... Ich danke noch heute den älteren Herrn, der mit seinen uralten Mercedes-Transporter, mit mir bis Gap (60km) zum Reifendienst gefahren ist.

    MfG
    Peter

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #10
    Ich hab’s in allen 4 Reifen meines Rasentraktors und kann jetzt meinen Rasen mähen (dauert knapp 2 Stunden), ohne zwischendurch aufpumpen zu müssen. In die Motorradreifen würde ich es eher nicht sprühen…


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte