Pannenspray

Diskutiere Pannenspray im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
V

vand

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
47441 Moers
Modell
R 1200 GS
Tach auch zusammen,

habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen. Glücklicherweise habe ich dies noch nie gebraucht:). Hilft dies überhaupt - hat jemand Erfahrung hiermit? Gibt es Qulitätsunterschiede - was kann empfohlen werden?

Grüße vom Niederrhein

Ulrich
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Was bitte ist ein Pannenspray?
 
H

Heizobert

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
12
Das ist ein Spray mit dem Mann sich bei einer Panne einsprüht, anschließend kommen Mechaniker von überall her und reparieren einem das Motorrad! :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wegschmeissen - verschenk es an jemanden, den Du nicht magst ;)



versaut die ganze Felge von innen.....
nicht nur den Mantel
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das ist ein Spray mit dem Mann sich bei einer Panne einsprüht, anschließend kommen Mechaniker von überall her und reparieren einem das Motorrad! :D
Ist meines Wissens auch als Ersatz für die Warnwesten zugelassen.:cool: Aber nur mit EC-Code.

Gruß,
maxquer
 
T

TomTom-Biker

Gast
Tach auch zusammen,

habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen. Glücklicherweise habe ich dies noch nie gebraucht:). Hilft dies überhaupt - hat jemand Erfahrung hiermit? Gibt es Qulitätsunterschiede - was kann empfohlen werden?

Grüße vom Niederrhein

Ulrich
Das Pannenspray war bei mir bei jeder größeren Tour Pflicht. Ich hatte es nie gebraucht, zum Glück. Neben der gezeigten Sauerei im Reifen und viel schlimmer noch auf der Felge, habe ich so meine Zweifel bezüglich der Wirksamkeit.

Stattdessen "Wurst-Set" z. B. von Louis kaufen. Das hilft tatsächlich, bei deutlich weniger Sauerei.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
in diesem Jahr schon ein paar mal benötigt (im freundeskreis bei diversen touren). mit den abgelaufenen allerdings sehr schlechte erfahrungen gemacht (kein gas mehr, daher auch kein schaum...). der an einer kroatischen tankstelle hat dann super funktioniert.
ein richtiger profi (wüsten und alles mögliche erprobt) hat uns dann erklärt, dass man die abgelaufenen alle wegwerfen kann.

der schaumspray ist aber nur die zweitbeste lösung, den man nur wählt, wenn dem loch mit herkömmlichen flickzeug nicht
beizukommen ist.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Pannenspray ist durchaus sinnvoll, auch wenn es die Felge verklebt, mich hat es schon einige Male gerettet. Und nein, es wird nicht durch das Flickzeug ersetzt, kann aber dieses ersetzen.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hatte Pannenspray bis jetzt 3mal im Einsatz. Bei Schlauchlosen Reifen hilft er bei kleinen Schäden in der Lauffläche ganz gut. Einmal hatte ich mit meiner LC4 bei einer Offroadtour in den Alpen bei Vars, am Vorderrad einen Durchschlag, da habe ich den Schaum allerdings nur in der Umgebung verteilt... Ich danke noch heute den älteren Herrn, der mit seinen uralten Mercedes-Transporter, mit mir bis Gap (60km) zum Reifendienst gefahren ist.:lcheln:

MfG
Peter
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ich hab’s in allen 4 Reifen meines Rasentraktors und kann jetzt meinen Rasen mähen (dauert knapp 2 Stunden), ohne zwischendurch aufpumpen zu müssen. In die Motorradreifen würde ich es eher nicht sprühen…
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was hast Du für 'nen harten Rasen?......


der Dir die Reifen plättet :eekek:
 
Thema:

Pannenspray

Pannenspray - Ähnliche Themen

  • Welches Pannenspray nutzt ihr?

    Welches Pannenspray nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen...
  • Welches Pannenspray nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Welches Pannenspray nutzt ihr?

    Welches Pannenspray nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen...
  • Oben