Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Passgenauigkeit Wunderlichsitzbank

Erstellt von K-H, 02.09.2011, 06:10 Uhr · 17 Antworten · 2.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Doch, die Low ja, aber die extra low nicht!
    Rischtisch ....

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #12
    Ich habe ein etwas anderes Problem:

    Habe auch ne Wunderlich Sitzbank und die passt wunderbar und rastet prima ein.
    Nur:
    Mit der montierten Wunderlichsitzbank rastet die originale Soziussitzbank nicht mehr richtig ein.
    Die Wunderlich Fahrersitzbank reicht einfach zu weit nach hinten (sowohl in der oberen, wie auch in der unteren Position), sodass die Polsterungen stark aneinander stoßen.

    Hatte jemand schon mal so ein Problem und ggf. Abhilfe geschaffen?

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #13
    Also ich habe auf meiner 1100er GS seit Anfang 2002 die Ergo Fahrer und Beifahrersitzbank montiert. Diese kam damals noch von Kahedo.....über Qualität und Passgenauigkeit kann ich nur positiv berichten.
    Das Abfallen der Bank zum Tank hin, habe ich durch Unterlegen (ca. 1 cm dicke Kunstoffstücke) der vorderen Halter an der Fahrersitzbank ausgeglichen.
    Ansonsten Top und keine Ar....schmerzen mehr.


  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #14
    Bei meiner Wunderlich Ergo-Bank auf der 2010er TÜ paßt alles perfekt.

    Die Bank rastet prima ein, die Original-Sozia paßt auch noch genau so gut wie vorher.

  5. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 9zehn66 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    wo ich hier von der Wunderlich Sitzbank lese..... Bin letzte Woche von einem 5000km Trip nach Kroatien zurückgekommen. Habe noch die Original Sitzbank auf meiner 850GS und zeitweise hat mir echt der Ar... weh getan. Ich denke, die Neigung der Bank ist einfach zu stark. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sitzkomfort der Wunderlich/Touratech Sitzbank? Habe Angst vom Regen in die Traufe zu kommen, wenn ich mir sowas zulege.

    Danke und Grüße aus dem hohen Norden.
    das preiswerteste ist, wenn eine Seriensitzbank umgearbeitet wird
    Qualität muss nicht teuer sein

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #16
    Dss geht aber nur begrenzt....

    Alle Bänke, bei denen der Original-Unterbau Verwendung findet, passen meinem A.. nicht besonders gut, z.B. die Touratech-Version. (schmal und hart )

    Wundersam verbaut eine eigene breitere Schale, die wesentlich besser stützt.
    (aber nur was für Große )

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Motorradsitz Beitrag anzeigen
    das preiswerteste ist, wenn eine Seriensitzbank umgearbeitet wird
    Qualität muss nicht teuer sein
    ... wenn man nicht zufrieden ist, hat man seinen Sitz dem Gott des Umbaus geopfert ...

  8. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    ... wenn man nicht zufrieden ist, hat man seinen Sitz dem Gott des Umbaus geopfert ...
    einfacher wäre reklamieren


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Ergo LOW - Wunderlichsitzbank
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 08:44
  2. Tausche Wunderlichsitzbank (tief)
    Von bonrat03 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 23:11
  3. R 1200 GS Adventure Passgenauigkeit TITAX Hebel
    Von vacca im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:28
  4. Passgenauigkeit Zubehörscheiben?
    Von Beste Bohne im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:29
  5. Wunderlichsitzbank
    Von gsrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:22