Pivot Pegz

Diskutiere Pivot Pegz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo. wie ich mit der suchfunktion festgestellt habe, haben ein paar von euch auch die pivot pegz fussrasten dran.;) ich seit gestern:o direkt...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo.

wie ich mit der suchfunktion festgestellt habe, haben ein paar von euch auch die pivot pegz fussrasten dran.;)
ich seit gestern:o
direkt bei tt auf dem hof montiert, aber die gut 100 km heimweg waren kompliziert.:eek:
wie lang habt ihr denn gebraucht bis ihr hochschalten konntet?
ich habe zwar schon ne ahnung was ich falsch mache, aber ich wollte mal hören wie ihr das so hingekriegt habt.:)

mathias
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
hallo.

wie ich mit der suchfunktion festgestellt habe, haben ein paar von euch auch die pivot pegz fussrasten dran.;)
ich seit gestern:o
direkt bei tt auf dem hof montiert, aber die gut 100 km heimweg waren kompliziert.:eek:
wie lang habt ihr denn gebraucht bis ihr hochschalten konntet?
ich habe zwar schon ne ahnung was ich falsch mache, aber ich wollte mal hören wie ihr das so hingekriegt habt.:)

mathias
einfach fahren ... wenn du das angenehme gefuehl, das der fuss immer vollen
kontakt zur raste hat, auch beim schalten, erstmal gemerkt hast, macht es
auf einmal klick und du willst keine anderen mehr fahren.

mir hat es geholfen im stehen zu fahren und abwechselnd vor unr zurueck zu
wippen um die drehbewegung gespeichert zu haben, dann vergeht das etwas
"wacklige" gefuehl.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
mir hat es geholfen im stehen zu fahren und abwechselnd vor unr zurueck zu
wippen um die drehbewegung gespeichert zu haben, dann vergeht das etwas
"wacklige" gefuehl.
danke schonmal.
das wackelige ist erstmal nicht das problem, ich konnte einfach nicht hochschalten, am hebel gezogen und der nächste gang wollte nicht rein:mad:
blieb einfach im selben gang hängen.
wahrscheinlich hätte ich nur vorher "runter wippen" müssen..:o

mathias
 
H

HP2Sascha

Gast
Du schaltest sicher mit dem Fuß auf der Raste.
Event. hilfts, wenn Du den Schalthebel etwas RUNTER stellst.
Dann ists im Gelände aber nicht mehr so toll.
Den Rest hatte ich Dir ja schon per PN geschrieben... :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Detailfrage am Rande des Ontopic: Ragen die Fussrasten weiter raus als die Standardausführungen? Ich habe mir damals die grösseren Rasten von TT besorgt, weil mir die Originalteile zu nah am Töff endeten. Jetzt kann ich auf den Rasten stehend auch mal etwas weiter nach aussen rücken (Hängt mit der Grösse des Fahrers zusammen, bitte NICHT nachfragen :D )
Neulich bei TT waren keine am Lager um das mal zu testen. Und einfach "nur so" wieder zu Touratech zu fahren - das endet im finanziellen Debakel!!!
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Detailfrage am Rande des Ontopic: Ragen die Fussrasten weiter raus als die Standardausführungen?
hi holger

also nachgemessen habe ich jetzt nicht, aber ich denke schon dass die "länger" sind.

jaja der tt shop zwingt zur selbstdisziplin;)

mathias
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Holger,

mal eben schnell in die Garage gewetzt und die alten Fussrasten drangehalten:

Die Pivot-Fussrasten ragen nicht weiter raus als die Originale. Dürften somit, ein paar Millimeter hin oder her, genauso lang sein.

Haben an unseren beiden GS'sen seit kurzem diese Fussrasten dran und sind begeistert.
Kann sie nur weiterempfehlen!
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi Mathias,

hat bei mir ca. 100 km gedauert, aber inzwischen möchte ich nicht mehr mit ohne...:D

Gruß Fabian
 
M

mind

Gast
Hab die Dinger....

...seit gut 5k km drauf und bin hoch zufrieden!

Vor Allem im Gelände bringt der nach hinten "gefühlte" Drehpunkt (kein Kippen mehr über die Kanten), einen spürbaren Vorteil, im Stehen wie im Sitzen!

Allerdings geb ich meine Vorschreibern recht,....es dauert ein paar Kilometer....danach....keine Diskussion mehr!
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
danke schonmal für die reaktionen.;)

na dann übe ich noch ein bißchen und werde übernächstes wochenende (das lange:D) beim offroad fahren in den vogesen die entgültigen vorzüge testen.

mathias
 
Thema:

Pivot Pegz

Pivot Pegz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010)

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010): Hallo suche ein Paar Pivot Pegz Gelenkfußrasten für die BMW F 800 GS (BJ2010) Gerne gebraucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein...
  • Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM

    Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM: Hallo in die Runde, ich werde nicht fündig und erbitte hier die erforderliche Hilfestellung. Mit 60+ bin ich darüber hinweg, meine Fussrasten...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Pivot Pegz Kürzlich gekauft und ca. 300km damit gefahren. Für: BMW F750GS/F850GS/F850GS Adventure/F700GS/F800GS/F800GS Adventure/F650GS(Twin/BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010)

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010): Hallo suche ein Paar Pivot Pegz Gelenkfußrasten für die BMW F 800 GS (BJ2010) Gerne gebraucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein...
  • Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM

    Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM: Hallo in die Runde, ich werde nicht fündig und erbitte hier die erforderliche Hilfestellung. Mit 60+ bin ich darüber hinweg, meine Fussrasten...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Pivot Pegz Kürzlich gekauft und ca. 300km damit gefahren. Für: BMW F750GS/F850GS/F850GS Adventure/F700GS/F800GS/F800GS Adventure/F650GS(Twin/BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • Oben