Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

PKW-Anhänger für Motorräder

Erstellt von Charls22, 17.03.2007, 21:35 Uhr · 27 Antworten · 11.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von hixtert
    Wenn man keine zwei linken Hände mit je fünf linke Daumen hat, kann man das ganz gut selber machen. Man kann ja einen Kumpel hinzunehmen, der schon mal eine Bohrmaschine in der Hand hatte

    Kosten? Mal rechnen:
    1150 der Klaufix samt Plane und Stützrad
    150 für die 100km/h-Zulassung (Stoßdämpfer, Tüff, 100km-Plaketten und Bescheinigung vom Landkreis)
    15o die beiden Standschienen und die Auffahrrampe
    100 Euro oder so für Schrauben Ringösen und für die vier U-Eisen (2 auf, 2 fest unter der Ladefäche)

    Das macht gut 1500 Euro, also je Teileigentümer 750 Euro. Weil es eine Anschaffung fürs Leben ist, ist das bestimmt nicht zu viel.
    Kann das Modell Klaufix nicht finden.

    Gibt es das noch?

    Momo

  2. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard Anhänger 100 km / h

    #22
    [quote=hixtert]
    150 für die 100km/h-Zulassung (Stoßdämpfer, Tüff, 100km-Plaketten und Bescheinigung vom Landkreis)

    Hallo zusammen ,

    ich habe einen Humbaur - Anhänger ungebremst für 2 Motorräder 750 kg. Kann ich diesen Anhänger für 100 km/h zulassen

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #23
    nein

  4. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard 100km/h Zulassung

    #24
    • Laut Prospekt von Koch-Anhängern ( Info auch unter www.tuev-nord.de), muß das Zugfahrzeug ABS und max. z. Gg. 3.500 kg haben, wenn der Anhänger ungebremst ist.
    • Das Masseverhältnis muß stimmen:
    Leermasse Zugfahrzeug x 1,1 = zul. Ges.-Masse Anhänger
    • Z.B. golf V, TDI, 1.362 kg x 1,1 = 1.498 kg
    • dann: ist 1.300 kg-Anhänger = zulässig!
    Wenn der Pkw leichter wäre (bei diesem Beispiel unter 1.300 kg Leergewicht, muß die Gesamtmasse Anhänger herabgesetzt (d.h. vom TÜV "abgelastet") werden.
    Diese Angaben sind "ohne" Gewähr! Einzelheiten sind bei jeder TÜV-Stelle zu erfragen!!! Oder zu empfehlen von der Qualität und bezahlbar: www.kochanhängerwerke.de !

  5. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard Wolfanhänger gebremst und 850 zulässiges Gesamtgewicht

    #25
    Zitat Zitat von Charls22
    • Laut Prospekt von Koch-Anhängern ( Info auch unter www.tuev-nord.de), muß das Zugfahrzeug ABS und max. z. Gg. 3.500 kg haben, wenn der Anhänger ungebremst ist.
    • Das Masseverhältnis muß stimmen:
    Leermasse Zugfahrzeug x 1,1 = zul. Ges.-Masse Anhänger
    • Z.B. golf V, TDI, 1.362 kg x 1,1 = 1.498 kg
    • dann: ist 1.300 kg-Anhänger = zulässig!
    Wenn der Pkw leichter wäre (bei diesem Beispiel unter 1.300 kg Leergewicht, muß die Gesamtmasse Anhänger herabgesetzt (d.h. vom TÜV "abgelastet") werden.
    Diese Angaben sind "ohne" Gewähr! Einzelheiten sind bei jeder TÜV-Stelle zu erfragen!!! Oder zu empfehlen von der Qualität und bezahlbar: www.kochanhängerwerke.de !
    So, Ich habe nun einen Wolf-Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 850 kg und gebremst erworben. Bin sehr zufrieden. Dieser Anhänger ist für 3 Motorräder gebaut. Ich benutze ihn für 1x1200Gs und 1x650GS.
    Falls ich nur eine Maschine transportieren möchte kann ich die mittlere Schiene benutzen! Das Verzurren habe ich ausprobiert!
    Anbei 2 Bilder davon!
    Diesen Anhänger konnte ich in meiner Garage mit einer Seilwinde an die Decke ziehen und mit zwei Stahlseilen am Dachfirstbalken (15cmx30cm) sehr gut sichern!
    Ich und meine Frau sind sehr zufrieden mit dieser Lösung!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wolfanhaenger.jpg  

  6. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    #26
    sieht sehr gut aus. Was kostet so ein Hänger? Hat er die 100er Zulassung?

    Momo

  7. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard Anhänger

    #27
    Dieser Anhänger ist von der Firma Wolf in der Nähe von Gießen. Er hat 1500,-- mit Zubehör gekostet. Er hat, da er gebremst ist eine 100km Zulassung. Es ist ein Hänger mit 850kg Gesamtgewicht. Er selbst wiegt knappe 200 kg. Zu finden unter: www.anhängerzentrum-wolf.de in Biebertal.
    Sehr kompetenter Kontakt!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Charls22
    Der Link funzt so natürlich nicht, aber

    Anhängerzentrum Wolf
    so!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 06:12
  2. Suche Anhänger für 3 Motorräder
    Von winnie59 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 17:12
  3. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  4. Laute Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:05
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12