Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Plane oder nicht Plane, dass...

Erstellt von bslam, 21.10.2015, 09:44 Uhr · 34 Antworten · 3.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    17

    Standard Plane oder nicht Plane, dass...

    #1
    ist hier die Frage.
    Meine GS steht gut unterm Carport. Im Winter wird sie aber nun wenig bis gar nicht bewegt.
    Sollte ich eine Plane drüber machen (damit Wind und Feuchtigkeit nicht drüber pfeifen) oder die lieber weglassen (wegen Feuchtigkeitsbildung und stocken darunter)?

  2. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #2
    Hatte meine Yamaha damals auch unterm Carport stehen, immer schön abgedeckt. Allerdings habe ich nach dem Fahren immer einige Stunden gewartet bis sie komplett kalt war. Das Abdecken hat ihr sicher nicht geschadet, würde es immer wieder so machen. ALso ich bin FÜR Plane!

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #3
    Bis vor zwei Jahren musste mein Moped auch unterm Carport schlafen. Habe sie auch, egal ob Sommer oder Winter, mit einer guten Plane abgedeckt, habe allerdings auch immer gewartet, bis die Maschine komplett kalt war.

    Negative Auswirkungen habe ich nicht feststellen können.

    Selbst jetzt in der Garage kommt sie im Winter unter die Plane, weil ich doch eher selten fahre. Verdreckt halt nicht so.

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #4
    Hallo

    wenn sie nicht naß ist immer Plane, mache ich auch in der Garage. Da die Plane bei mir nicht bis auf den Boden geht, habe ich dann immer noch eine gewisse Belüftung. Wenn die Maschine unterm Carport steht, dann würde ich jedoch auf jeden Fall
    einen Lappen in den Ansaugschnorchel und Auspuff stecken, nicht das du sonst ungebetenes Viechzeugs dann im Frühjahr da hast.

    gruß
    gstommy68

  5. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Wenn sie trocken und geschützt steht sehe ich kein Vorteil der für eine Plane spricht. Eher Nachteile (Belüftung usw).

    In der Garage würde ich gleich zwei mal keine Plane drüber werfen. Wenns noch um n bisl Staub geht maximal ein altes Spannbettlacken. Das ist wenigstens feuchtigkeitsdurchlässig.

    Da warme und feuchte Luft nach oben steigt, weiß ich nicht ob es so viel bringt, wenn unten n bisl offen ist.

    PS: Plane könnte von Vorteil sein, wenn sie von der Straße aus sichtbar ist (Thema Diebstahlschutz, auskundschaften verhindern usw)

  6. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Meine steht in der Halle (alte Scheune) und wird abgedeckt.
    Ich hatte mal über Winter ungebetenen Besuch (Taube) in der Halle,die ihre Spuren auf einem meiner Oldies hinterlassen hat.
    Das hatte ich 6 oder 8 Wochen nicht gemerkt.
    Die Stelle sieht man heute noch im Lack. Trotz maschineller Politur ist der Lack da immer noch angeätzt.
    Seither bekommen bei mir alle Fahrzeuge, die nicht regelmäßig bewegt werden eine Abdeckung.
    Egal ob Wohnwagen, Oldtimer oder Mopped im Winter.

  7. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Moin,

    ein Mopped von uns steht unter'm Carport, ich decke es mit zwei alten Bettlaken zu.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Meine Honda steht seit 20 Jahren ohne Plane draussen und fährt trotzdem problemlos. Warum also die Mühe mit der Plane?

  9. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Meine Honda steht seit 20 Jahren ohne Plane draussen und fährt trotzdem problemlos. Warum also die Mühe mit der Plane?
    Weil nicht jeder so einen Schrotthaufen fährt, der keinen Wert darstellt.

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Weil nicht jeder so einen Schrotthaufen fährt, der keinen Wert darstellt.
    Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33