Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Plane oder nicht Plane, dass...

Erstellt von bslam, 21.10.2015, 09:44 Uhr · 34 Antworten · 3.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #11
    Ich möchte einfach nur, dass mein Eigentum seinen Wert behält und ein Lackschaden durch Vogelkot nervt einfach nur.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Weil nicht jeder so einen Schrotthaufen fährt, ...
    der selbst durch Vogelkot eine Wertsteigerung erfährt

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    der selbst durch Vogelkot eine Wertsteigerung erfährt
    Kann etwas das KEINEN Wert hat, den überhaupt eine Wertsteigerung erfahren ?


    Josef

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #14
    klar ...

    kannst du aber nur absolut und nicht prozentual ausdrücken.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #15
    Pöse Puben........

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Ahab2 Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach nur, dass mein Eigentum seinen Wert behält und ein Lackschaden durch Vogelkot nervt einfach nur.
    Die Frage ist doch was hat ein Fahrzeug für einen Wert, wenn es weniger haltbar ist als eine Plane und darum durch eine solche geschützt werden muss. Hier scheinen BMW Werbung und Wirklichkeit im Gegensatz zu stehen...

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch was hat ein Fahrzeug für einen Wert, wenn es weniger haltbar ist als eine Plane und darum durch eine solche geschützt werden muss. Hier scheinen BMW Werbung und Wirklichkeit im Gegensatz zu stehen...

    Ich hab zwar aufgehört zu rauchen, aber ich glaube wenn Du mir mal von dem Zeug was schickst, was Du Dir so reinziehst fang ich wieder an

  8. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch was hat ein Fahrzeug für einen Wert, wenn es weniger haltbar ist als eine Plane und darum durch eine solche geschützt werden muss. Hier scheinen BMW Werbung und Wirklichkeit im Gegensatz zu stehen...
    Es geht dabei nicht um dreckig werden oder ein paar Wassertropfen. Es geht um den Lackzustand der am Ende dem Käufer als erstes ins Auge fällt.

    Den Gebrauchtwert definiert nicht BMW. Den definiert der Markt bestehend aus Käufern und Verkäufern.
    Bei einer R1200GS für 1500 EUR fragt keiner nach dem Lack, aber der optische Eindruck des Käufers entscheidet bei hochpreisigen Fahrzeugen am Ende zwischen verkauft oder nicht. Beim oben genannten Oldtimer bedeutet der Vogelschiss eine Wertminderung im im hohen vierstelligen EUR Bereich. Soviel ist es bei einer GS sicher nicht.
    Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Käufer gesehen der mir sagt "egal wie der Zustand ist, ich zahle das was Du Dir vorstellst" und falls es einen solchen Käufer gibt bitte ich darum ihn zu mir zu schicken :-)

  9. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #19
    Wenn Deine Kiste unterm Carport steht, dann kauf Dir halt ne indoor-plane (z.B. von Tante Louise), welche Kondenswasser durchlässt, Staub, Vogelsch.. und UV-Licht aber abhält.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #20
    In meiner Töff Garage treiben sich nur ein oder maximal zwei Vögel herum, und sie scheiGSen
    anderswo .

    Decke aber die Mopeden trotz dem mit einem alten Bettlacken oder einer Decke zu, ein bisschen Liebe
    muss ja wohl sein.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:50
  2. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33