Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pro und Contra Touratech Sportsitzbank

Erstellt von auevfr, 21.12.2005, 08:46 Uhr · 1 Antwort · 1.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard Pro und Contra Touratech Sportsitzbank

    #1
    Hi

    Ich bin hin und her gerissen, ob ich meine 1150 GS auf ADV Heck umbauen- oder eine TT Sportsitzbank montieren soll.

    Auf dem Gebrauchtmart findet man immer wieder TT Bänke mit dem Zusatz höchtens 10 KM gefahren oder so ähnlich.
    Auch sieht man auf der Strasse eher keine.

    Eigentlich gefällt mir die TT Bank, da ich auch mal auf Einzelsitz umbauen kann und mein Sozius mehr Platz hat.

    Schreibt bitte Eure Erfahrungen.

    mfG Jens

  2. Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    #2
    Hallo erstmal...

    Also...ich fahre eine 2002'er 1150 GS.

    Mit der org. Sitzbank und einer Adventure Verkleidungsscheibe hatte ich bei meiner Größe von 175cm enorme Verwirbelungen am Helm/Kopf, so daß ich nach ca. 2 Minuten bei 80-100km/h Kopfschmerzen bekommen habe.

    Nach etlichen Versuchen mit Verkleidungsscheiben und Verstellen der Scheibe habe ich aufgegeben.

    Als mir bei Ebay eine "normale" Touratech Sitzbank über den Weg lief habe ich zugeschlagen.

    Ergebnis:

    KEINE VERWIRBELUNGEN MEHR !!!!

    Und der Sitzkomfort (zumindest für den Fahrer) ist für meinen Geschmack wesentlich besser...

    Bischen schmaler geschnitten und mir tut der HIntern auch nach vielen KM nicht mehr weh...*gg

    Alles in allem hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Sportsitzbank von Touratech
    Von gsodenwald im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:23
  2. Touratech Sportsitzbank
    Von GSkumpel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:28
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sportsitzbank
    Von Laternenparker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:17
  4. Touratech Seitendeckel für Touratech Sportsitzbank
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:48
  5. Touratech Sportsitzbank NEU
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:01