Ergebnis 1 bis 5 von 5

PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???

Erstellt von albschwob, 11.07.2007, 18:04 Uhr · 4 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???

    #1
    ..... aaaahhhhhhhhh!!!!


    Am Montag hat sich mein Topcase auf (zugegebenermaßen holpriger Straße) selbständig gemacht. Nach einer "leichten" Unebenheit im Asphalt hab ich nur noch etwas rumpeln hören und beim blick in den Spiegel mein Topcase über die Straße rollen sehen.

    Es handelt sich um ein originales BMW Topcase am originalen Halter auf der 1100er Kuh. Der Verschluß war korrekt eingerastet und auch sonst war eigentlich alles ok. Nachdem die Kiste wieder auf der Halterung war, hab ich dann mal etwas dran gezogen und festgestellt: Mit nur leicht erhöhtem Kaftaufwand läßt sich das Case tatsächlich vom Halter abziehen.

    Kennt hier irgendjemand dieses Problem ???

    Hat jemand einen Tip wie das behoben werden kann ???


    *linkehandzumgrußhebend* dr Albschwob

  2. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Spanngurte...

    #2
    wie früher... Doppelt hält besser !

  3. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard recht und gut .....

    #3
    .... aber das mit den Spanngurten ist halt doch recht umständlich wenn ich mal nur schnell um die Ecke (zur Arbeit) fahre. Bis die richtig befestigt sind und immer wieder abgenommen um nur kurz den Helm und die Handschuhe reinzuwerfen ..... ausserdem hab ich ja nicht irgendein 08/15 nonamebilligdiscountersystem vom Hinterhofhändler aus Ciceberbio oder Timbuktu - sondern was durchdachtes, ausgereiftes und bewährtes vom ..... hab ich jedenfalls gedacht!

  4. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #4
    Hallo,

    kleiner Tipp von meinem Mann, der auf seiner Q das BMW-Topcase montiert hat:

    Hast du in deiner Gegend einen Kunststoffhändler? Die haben meistens ein größeres Sortiment an Gummimatten. Falls du Glück hast, kannst du evtl. ein Reststückchen zum Nulltarif erhalten. Mit Neoprenkleber - Kontaktkleber (stinkt etwas grauslig vor sich hin) - die Matte und den Bügel, der auf der Grundplatte einhakt, einstreichen und gut antrocknen lassen, danach die Matte mit kurzem kräftigem Druck auf den Halter aufkleben. Anschließend hält das Topcase bombenfest. Vor dem Kleben bitte vorher die Dicke der Gummimatten ausprobieren, sonst könnte das Topcase evtl. nicht mehr draufpassen!

    Ansonsten gibts evtl. im Baumarkt die Gummimatten und den Kleber (Schuhabteilung),

    Grüßle aus dem Hegau
    Eveline

  5. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Rok- Straps von Toura-tech

    #5
    rucki ...zucki,, nicht mal eine Minute und das Gelächter anderer Passanten, und falls ne Dose drüber fährt,... bleibt dir erspart...
    ich weiß wie es ist, wenn die Ladung auf der Straße liegt...
    seither investiere ich immer ein wenig Zeit in die Gepäckstücke...
    und mit der PD Classic hatte ich schon reichlich Erfahrung, was Transporte anbelangt.... zwar kein Topcase,...aber eine Gepäckbrücke.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 09:18
  2. ZL01415 verabschiedet sich als wirtschaftl. Totalschaden! (revidiert!)
    Von NIk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:26
  3. Blinker schaltet sich selbständig ein !?!
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:23
  4. ABS schaltet sich im Stand selbständig aus
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:22
  5. GS startet selbständig ...
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:27