PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???

Diskutiere PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :eek: ..... aaaahhhhhhhhh!!!! Am Montag hat sich mein Topcase auf (zugegebenermaßen holpriger Straße) selbständig gemacht. Nach einer...
A

albschwob

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
:eek: ..... aaaahhhhhhhhh!!!!


Am Montag hat sich mein Topcase auf (zugegebenermaßen holpriger Straße) selbständig gemacht. Nach einer "leichten" Unebenheit im Asphalt hab ich nur noch etwas rumpeln hören und beim blick in den Spiegel mein Topcase über die Straße rollen sehen.

Es handelt sich um ein originales BMW Topcase am originalen Halter auf der 1100er Kuh. Der Verschluß war korrekt eingerastet und auch sonst war eigentlich alles ok. Nachdem die Kiste wieder auf der Halterung war, hab ich dann mal etwas dran gezogen und festgestellt: Mit nur leicht erhöhtem Kaftaufwand läßt sich das Case tatsächlich vom Halter abziehen. :confused:

Kennt hier irgendjemand dieses Problem ???

Hat jemand einen Tip wie das behoben werden kann ???


*linkehandzumgrußhebend* dr Albschwob
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Spanngurte...

wie früher... Doppelt hält besser !
 
A

albschwob

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
recht und gut .....

.... aber das mit den Spanngurten ist halt doch recht umständlich wenn ich mal nur schnell um die Ecke (zur Arbeit) fahre. Bis die richtig befestigt sind und immer wieder abgenommen um nur kurz den Helm und die Handschuhe reinzuwerfen ..... ausserdem hab ich ja nicht irgendein 08/15 nonamebilligdiscountersystem vom Hinterhofhändler aus Ciceberbio oder Timbuktu - sondern was durchdachtes, ausgereiftes und bewährtes vom :) ..... hab ich jedenfalls gedacht! :confused:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Hallo,

kleiner Tipp von meinem Mann, der auf seiner Q das BMW-Topcase montiert hat:

Hast du in deiner Gegend einen Kunststoffhändler? Die haben meistens ein größeres Sortiment an Gummimatten. Falls du Glück hast, kannst du evtl. ein Reststückchen zum Nulltarif erhalten. Mit Neoprenkleber - Kontaktkleber (stinkt etwas grauslig vor sich hin) - die Matte und den Bügel, der auf der Grundplatte einhakt, einstreichen und gut antrocknen lassen, danach die Matte mit kurzem kräftigem Druck auf den Halter aufkleben. Anschließend hält das Topcase bombenfest. Vor dem Kleben bitte vorher die Dicke der Gummimatten ausprobieren, sonst könnte das Topcase evtl. nicht mehr draufpassen!

Ansonsten gibts evtl. im Baumarkt die Gummimatten und den Kleber (Schuhabteilung),

Grüßle aus dem Hegau
Eveline
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Rok- Straps von Toura-tech

rucki ...zucki,, nicht mal eine Minute und das Gelächter anderer Passanten, und falls ne Dose drüber fährt,... bleibt dir erspart...
ich weiß wie es ist, wenn die Ladung auf der Straße liegt...
seither investiere ich immer ein wenig Zeit in die Gepäckstücke...
und mit der PD Classic hatte ich schon reichlich Erfahrung, was Transporte anbelangt.... zwar kein Topcase,...aber eine Gepäckbrücke.
 
Thema:

PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ???

PROBLEM - Topcase verabschiedet sich selbständig .... !!! ??? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Alu Topcase Schlösser/Schließer

    Problem Alu Topcase Schlösser/Schließer: Hallo, habe in einem neuen Alu-Topcase die 2 Schließzylinder eingebaut, Codierung für Schlüssel OK! Problem: beide Schließzylinder funktionieren...
  • Vario Topcase Problem

    Vario Topcase Problem: Servus Beinand wollte heute früh mein gekauftes Topcase montieren . Müsste dann feststellen dass es iwie nicht klappt. Weil die Justierungen vom...
  • Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase

    Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase: Hallo zusammen, für unsere Urlaubsreisen ist das Original-Alu-Topcase etwas klein. Deshalb habe ich den Journey 55 von H&B nebst H&B...
  • Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Alu Topcase Schlösser/Schließer

    Problem Alu Topcase Schlösser/Schließer: Hallo, habe in einem neuen Alu-Topcase die 2 Schließzylinder eingebaut, Codierung für Schlüssel OK! Problem: beide Schließzylinder funktionieren...
  • Vario Topcase Problem

    Vario Topcase Problem: Servus Beinand wollte heute früh mein gekauftes Topcase montieren . Müsste dann feststellen dass es iwie nicht klappt. Weil die Justierungen vom...
  • Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase

    Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase: Hallo zusammen, für unsere Urlaubsreisen ist das Original-Alu-Topcase etwas klein. Deshalb habe ich den Journey 55 von H&B nebst H&B...
  • Oben