Probleme beim Firmware update mit n-com b4

Diskutiere Probleme beim Firmware update mit n-com b4 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tag zusammen, ich habe mir einen Nolan N44 mit dem n-com b4 gekauft. Pairen, Radio usw. funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Helm mit dem PC...
gipsy601

gipsy601

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
73
Ort
Lohmar
Modell
R 1200 GS LC
Tag zusammen,

ich habe mir einen Nolan N44 mit dem n-com b4 gekauft. Pairen, Radio usw. funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Helm mit dem PC verbinde und n-com wizard starte ist auch alles bestens.
Das Programm liest das b4 aus und zeigt alles an. Jetzt wollte ich ein Firmware update über das Programm durchführen. Ich habe die Firmware runtergeladen, entpackt und entsprechend abgespeichert. Wenn ich die Firmware auf das n-com System übertragen möchte schaltet sich das n-com System in dem Augenblick ab, wenn ich das Update nochmals bestätigen muss. Laut wizard Programm muss man vor dem ersten Update noch die entsprechenden Treiber installieren. Diese sind in einem Unterverzeichnis des Programms auch schon vorhanden. Wenn ich die Installalationanleitung richtig verstehe gilt dies aber nur für Windows xp und Windows 7. Ich habe aber auf meinem Rechner Vista installiert. Demnach müsste dies mit Vista eigentlich automatisch gehen. Tut es aber nicht. Hat einer von Euch einen Tip für mich? Meine Email an Nolan bzw. n-com wurde bisher nicht beantwortet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,

Klaus
 
M

maggelman

Gast
ich weiss schon weshalb ich mit BT nix zu tun haben will.
Ich sach doch immer wieder ...Kabel und fertig!!

Scherz beiseite..
Ruf mal bei MT Recker an..der vertreibt auch Nolan B4
Tel. 02225 888680
 
Thema:

Probleme beim Firmware update mit n-com b4

Probleme beim Firmware update mit n-com b4 - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • Oben