Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.

Erstellt von Ratta, 24.01.2015, 21:55 Uhr · 2 Antworten · 651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.

    #1
    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal Probleme mit der ERGO Sitzbank von Wunderlich gehabt ?

    Ich frage deshalb, weil ich mir eine Gebraucht Sitzbank gekauft habe und feststellen musste das die
    Grundplatte im Bereich der Aufnahmepunkte gerissen war.

    Da die Sitzbank von Bj 2011 und somit 4 Jahre alt ist gibt es auch keine Gewährleistung mehr.
    Auf Nachfrage bei der Firma Wunderlich, wollte man die Sitzbank prüfen. Eventuell wäre sie auf Kulanz getauscht worden.

    Dem Verkäufer ist der Schaden wohl noch nicht einmal aufgefallen.
    Der Vorbesitzer hat nach eigener Aussage die Sitzbank normal genutzt und bei einem Körpergewicht von ca.85 Kg auch nicht übermäßig
    belastet.

    Jetzt hat er die Sitzbank zurückgenommen und ich bekomme mein Geld wieder.

    Das einzige was bleibt ist die Frage: Ist das ein Einzelfall oder ist Grundplatte der Sitzbank eine Schwachstelle? .

    Hier mal ein paar Bilder:
    p1070712.jpgp1070711.jpgp1070714.jpgp1070716.jpgp1070719.jpg

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.402

    Standard

    #2
    diese Art Beschädigung entsteht, wenn mann versucht die Sitzbank mangels Schlüssel "aufzuhebeln"

  3. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    diese Art Beschädigung entsteht, wenn mann versucht die Sitzbank mangels Schlüssel "aufzuhebeln"
    Diese Alternative habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

    Aber warum sollte man versuchen die Sitzbank so zu klauen wenn man sie dabei zerstört ??

    Sollte das wirklich der Fall gewesen sein ist es natürlich keine Schwachstelle im eigentlichem Sinne des Gebrauchs.

    Es würde mich eigentlich auch wundern, wenn es so viele zufriedene Kunden von Wunderlich gäbe und die Sitzbank dort eine Schwachstelle hätte. Dann hätte man bestimmt auch schon mal etwas darüber gehört.

    Oder ich habe einfach nur Pech gehabt.


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo Sitzbank R 1200 GS standard in low
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:15
  2. Wunderlich Ergo Sitzbank R 1150 GS
    Von peter-biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:59
  3. Wunderlich-Ergo Sitzbank für 100GS
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 15:00
  4. Wunderlich Ergo-Screen (Windschild - R1200 GS + Adv.)
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 10:12
  5. Wunderlich Ergo - Sitzbank für R1100/1150 GS
    Von thilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 13:28