Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Qualität Baehr Headset und Gegensprechanlagen

Erstellt von Andi#87, 09.03.2015, 11:07 Uhr · 12 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard Qualität Baehr Headset und Gegensprechanlagen

    #1
    Moin,

    kurze Frage in die Runde.
    ich habe Seinerzeit (vor über 10 Jahren) vom Kauf einer Baehranlage abstand genommen, wegen der Qualität der Headsets. Es wurde damals Autocom. Heute kann man nicht nur die Autocom Qualität in die Tonne treten, sondern (und auch vor allem) den Deutschen Support. Anyway. Autocom fliegt raus, ich hab keine Lust mehr.

    Nun bietet Baehr eine Gegensprechanalge angepasst auf meine Maschine an. Der Preis ist extrem Selbstbewust bis Sittenwidrig, aber wenn es dafür dann gut ist......

    Daher meine Fragte: Wie ist das allgemeine Feedback zur Baehrqualität? Vor allem die frühere Schnittstelle zwischen helmkabel und Anschlüssen im Helm?

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #2
    In den letzten 10 Jahren hat sich qualitativ sehr viel im BT Headset Markt getan, warum willst dir überhaupt noch das sündhaft teuer überzogene Baehr Kabelgedöns antun?

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #3
    Weil ich den BT geraffel immer noch nicht traue und im Bekanntenkreis eine Menge Beispiele habe, warum ich sowas NICHT haben möchte. Zumal bei der K1600 von BMW BT extremst speziell ist

  4. maggelman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Andi,

    ruf doch dazu direkt bei Gerd Wirz an.
    Der verkauft die Baehr Anlagen seit 22 Jahren.
    Er ist zwar etwas seltsam, aber kennt sich eben perfekt aus!!

    Kontakt:
    02295 909845

  5. maggelman Gast

    Standard

    #5
    edit.
    BT ist durchaus besser geworden, kommt aber an die Baehr Qualität immer noch nicht heran.
    Ebenso stellt sich die Frage, ob Du für das heutige BT System in 3-5 Jahren noch Teile, bzw. einen Service bekommst!
    Bei Baehr bekommst DU heute noch alle Teile, auch wenn Deine Anlage schon 20Jahre alt ist!

    Somit ist die Anlage nicht überteuert sondern ihr Geld wert!!

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #6
    klar bekommst für 20 Jahre alte Baehr Anlagen noch alle Teile, da hat sich ja technisch nicht viel getan in den letzten 20 Jahren.....

  7. maggelman Gast

    Standard

    #7
    @ Batzen:
    Du kennst Dich ja echt gut aus!

    Scherz beiseite: besser wäre wenn Du est wie D. Nuhr halten würdest!

  8. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    Somit ist die Anlage nicht überteuert sondern ihr Geld wert!!
    Naja, 1100€ für ne Gegensprechanlage ist schon stramm. Das ist doppelt soviel wie für ne GS Anlage.
    Ich weis das die K 1600 Supergrotte zu entstören ist. Aber einen Tot muss man sterben. Wenn danach Ruhe ist (Bezgl. Pfeifen, Brummen und Knacksen) dann ist die Investition ja ihr Geld wert.

    Meine Frage ging eigentlich in die Richtung der mechanischen Qualiät der Kabel und Verbindungen. Autocom hat hier echt Massstäbe gesetzt. (Was nicht viel nützt, wenn der rest nicht passt)...

  9. maggelman Gast

    Standard

    #9
    das mit den Kabeln hatte ich auch gehabt!! (Helmanschlusskabel und Spiralkabel)
    Diese habe ich aber ausgetauscht bekommen!!
    Seitdem ist Ruhe!

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    @ Batzen:
    Du kennst Dich ja echt gut aus!

    Scherz beiseite: besser wäre wenn Du est wie D. Nuhr halten würdest!

    Dann dann klär mal auf, was sich da in der Zeit groß getan hat, das kannst du als Wasserträger doch sicher vortrefflich, anstelle der Phrase eines überkandidelten Kabarettisten zu lutschen. Anston entgegne ich dir dann gerne den Götz'schen Ausspruch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Headset :-)
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:19
  2. Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 22:21
  3. GARMIN ZUMO 550 mit BT-Headset und Halter für GS
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:05
  4. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29
  5. Schuberth C2 56/57, incl. Baehr Headset
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 12:35