Qualität Baehr Headset und Gegensprechanlagen

Diskutiere Qualität Baehr Headset und Gegensprechanlagen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, kurze Frage in die Runde. ich habe Seinerzeit (vor über 10 Jahren) vom Kauf einer Baehranlage abstand genommen, wegen der Qualität der...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

kurze Frage in die Runde.
ich habe Seinerzeit (vor über 10 Jahren) vom Kauf einer Baehranlage abstand genommen, wegen der Qualität der Headsets. Es wurde damals Autocom. Heute kann man nicht nur die Autocom Qualität in die Tonne treten, sondern (und auch vor allem) den Deutschen Support. Anyway. Autocom fliegt raus, ich hab keine Lust mehr. :mad:

Nun bietet Baehr eine Gegensprechanalge angepasst auf meine Maschine an. Der Preis ist extrem Selbstbewust bis Sittenwidrig, aber wenn es dafür dann gut ist......

Daher meine Fragte: Wie ist das allgemeine Feedback zur Baehrqualität? Vor allem die frühere Schnittstelle zwischen helmkabel und Anschlüssen im Helm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
In den letzten 10 Jahren hat sich qualitativ sehr viel im BT Headset Markt getan, warum willst dir überhaupt noch das sündhaft teuer überzogene Baehr Kabelgedöns antun?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Weil ich den BT geraffel immer noch nicht traue und im Bekanntenkreis eine Menge Beispiele habe, warum ich sowas NICHT haben möchte. Zumal bei der K1600 von BMW BT extremst speziell ist:rolleyes:
 
M

maggelman

Gast
Hallo Andi,

ruf doch dazu direkt bei Gerd Wirz an.
Der verkauft die Baehr Anlagen seit 22 Jahren.
Er ist zwar etwas seltsam, aber kennt sich eben perfekt aus!!

Kontakt:
02295 909845
 
M

maggelman

Gast
edit.
BT ist durchaus besser geworden, kommt aber an die Baehr Qualität immer noch nicht heran.
Ebenso stellt sich die Frage, ob Du für das heutige BT System in 3-5 Jahren noch Teile, bzw. einen Service bekommst!
Bei Baehr bekommst DU heute noch alle Teile, auch wenn Deine Anlage schon 20Jahre alt ist!

Somit ist die Anlage nicht überteuert sondern ihr Geld wert!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
klar bekommst für 20 Jahre alte Baehr Anlagen noch alle Teile, da hat sich ja technisch nicht viel getan in den letzten 20 Jahren.....
 
M

maggelman

Gast
@ Batzen:
Du kennst Dich ja echt gut aus!

Scherz beiseite: besser wäre wenn Du est wie D. Nuhr halten würdest!
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Somit ist die Anlage nicht überteuert sondern ihr Geld wert!!
Naja, 1100€ für ne Gegensprechanlage ist schon stramm. Das ist doppelt soviel wie für ne GS Anlage.
Ich weis das die K 1600 Supergrotte zu entstören ist. Aber einen Tot muss man sterben. Wenn danach Ruhe ist (Bezgl. Pfeifen, Brummen und Knacksen) dann ist die Investition ja ihr Geld wert.

Meine Frage ging eigentlich in die Richtung der mechanischen Qualiät der Kabel und Verbindungen. Autocom hat hier echt Massstäbe gesetzt. (Was nicht viel nützt, wenn der rest nicht passt)...
 
M

maggelman

Gast
das mit den Kabeln hatte ich auch gehabt!! (Helmanschlusskabel und Spiralkabel)
Diese habe ich aber ausgetauscht bekommen!!
Seitdem ist Ruhe!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@ Batzen:
Du kennst Dich ja echt gut aus!

Scherz beiseite: besser wäre wenn Du est wie D. Nuhr halten würdest!

Dann dann klär mal auf, was sich da in der Zeit groß getan hat, das kannst du als Wasserträger doch sicher vortrefflich, anstelle der Phrase eines überkandidelten Kabarettisten zu lutschen. Anston entgegne ich dir dann gerne den Götz'schen Ausspruch.
 
M

maggelman

Gast
nett geschrieben...
aber das hilft dem Fragesteller nun wirklich nicht weiter.

Besser er lässt sich von einem Fachmann beraten, als auf deine fachlichen Kommentare zu hören!
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bevor hier noch Krieg ausbricht. Vielen Dank für die (meistens) Sachdienlichen Kommentare.
Ich habe die helme eingetütet, die sind auf dem Weg nach Baehr. Im K Forum gibt es etliche, sehr positive Meldung.

Ich gebe Laut wenn alles fertig ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gute Entscheidung!

Ich habe seit ich Motorrad fahre immer Baehr gehabt und nur einmal von einer Verso Plus zu einer Verso XL gewechselt. Nie Problem gehabt und immer perfekte Qualität und Service.

Ich habe auch mal mit diversen BT Headsets gespielt, eingebaut und probiert und kann nur sagen, was für eine schlechte Qualität.

Die einen fahren mit Kabel und gutem Sound die anderen mit Geschwür am Helm. Wenn BT dann nur das Bluebike System.
 
Thema:

Qualität Baehr Headset und Gegensprechanlagen

Qualität Baehr Headset und Gegensprechanlagen - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Musik hören/Einbauset von Baehr, wie ist die Qualität?

    Musik hören/Einbauset von Baehr, wie ist die Qualität?: Guten Morgen zusammen, da ich wärend des Fahrens gerne Musik höre und die Ipod-Stöpsel auf dauer extrem drücken, war ich beim Händler, um mir in...
  • Musik hören/Einbauset von Baehr, wie ist die Qualität? - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Musik hören/Einbauset von Baehr, wie ist die Qualität?

    Musik hören/Einbauset von Baehr, wie ist die Qualität?: Guten Morgen zusammen, da ich wärend des Fahrens gerne Musik höre und die Ipod-Stöpsel auf dauer extrem drücken, war ich beim Händler, um mir in...
  • Oben