Quick Lock EVO - 1200GS Tankrucksack/ Tankringmontage

Diskutiere Quick Lock EVO - 1200GS Tankrucksack/ Tankringmontage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Pascal, man benötigt dazu einen entsprechenden Tankring, schaut so aus...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
6 Schrauben in 10 min...aber nur wenn dir dabei nicht einen Schraube in den Tank fällt:eek: (Putzlappen in die Öffnung reinstopfen!)..dann dauert es viiiel länger.
Allerdings ist der Tankring ja auch nicht dazu geeignet ständig wieder an- und abmontiert zu werden.
Ichbin mir auch nach wie vor nicht sicher wenn der große Tankrucksack von MS mit 5 Kilo gefüllt ist ob der mit der Zeit nicht doch die Verschraubungen aus dem Tankstützen (alles Kunststoff) herauslöst....:confused:
Der Tankrucksack wird ja lediglich vom Adaper auf dem Tankring gehalten.
Ansonsten überzeugt mich das Quicklock-System schon, vor allem beim Tanken..

Vielleicht hat dazu einer Erfahrungen und möchte uns daran teilhaben lassen?
Gruß
Dirk
servus

ich habe den grossen GS TR -23L von sw motech dran, mit Quicklock (normal, nicht EVO)

insgesamt hält er bomben stabil dran, egal wie und mit welchem gewicht. ich hatte schonmal komplettes werkzeug und wasserflaschen drin (ca 20 kilo) wenn man aber mit schweren sachen befüllt, bekommt man ihn nicht mehr angeclipst - also dort, wo der TR runter geht in so einer "nase" nichts schweres reinmachen ..

die schrauben am tank habe ich nur "handfest" angezogen ohne ratsche und vorher kupferpaste rein, damit die nicht festgehen..

kleinere regenfahrten (bis ca 3 std) hält er auch gut ab, darüber würde ich dann regenhaube dran machen (passt in seitenfach)

gruss
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
So siehts dann im Originalen aus.....,hält wunderbar nur den Tankdeckel muss ich seit der Montage etwas fester zudrücken damit er einrastet.



 
Zuletzt bearbeitet:
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Ich habe das System auch mit großem GS Tankrucksack an meiner 2008er MÜ und alles hält bombenfest, und das immer bei voller Beladung inklusive Bremsscheibenschloss. Das Teil ist ratzfatz abgenommen und wieder dran montiert, möchte nie mehr was anderes. Mag sein, dass der Ring alleine nicht schön aussieht, da ich aber immer mit Tankrucksack fahre (da sind dann die Wertsachen drin, Schloss, kleines Werkzeug, Hausschlüssel usw.) sehe ich den Ring außer beim Tanken eh nie. :-)))) Habe das System seit knapp 2 Jahren, da wackelt nichts. Und bei Regen ists wie schon beschrieben, leichter Regen kein Problem, bei mehreren Stunden dann halt mit Regenhaube.
 
Thema:

Quick Lock EVO - 1200GS Tankrucksack/ Tankringmontage

Quick Lock EVO - 1200GS Tankrucksack/ Tankringmontage - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Suche QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS

    QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem: SW-Motech "QUICK-LOCK EVO Kofferträger" für eine BMW R 1200 GS (auch Adventure) K25 Bj.2012...
  • QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Suche QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS

    QUICK-LOCK EVO Kofferträger für eine BMW R 1200 GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem: SW-Motech "QUICK-LOCK EVO Kofferträger" für eine BMW R 1200 GS (auch Adventure) K25 Bj.2012...
  • Oben