Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Quick Lock EVO - 1200GS Tankrucksack/ Tankringmontage

Erstellt von Spark, 03.12.2011, 22:20 Uhr · 23 Antworten · 5.466 Aufrufe

  1. lechfelder Gast

    Standard

    #21
    Hallo Pascal,

    man benötigt dazu einen entsprechenden Tankring, schaut so aus

    http://www.moto24.de/media/catalog/p...71990-4889.jpg

    Auf der Homepage von SW Motech findest Du den passenden Ring für Dein Modell.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    6 Schrauben in 10 min...aber nur wenn dir dabei nicht einen Schraube in den Tank fällt (Putzlappen in die Öffnung reinstopfen!)..dann dauert es viiiel länger.
    Allerdings ist der Tankring ja auch nicht dazu geeignet ständig wieder an- und abmontiert zu werden.
    Ichbin mir auch nach wie vor nicht sicher wenn der große Tankrucksack von MS mit 5 Kilo gefüllt ist ob der mit der Zeit nicht doch die Verschraubungen aus dem Tankstützen (alles Kunststoff) herauslöst....
    Der Tankrucksack wird ja lediglich vom Adaper auf dem Tankring gehalten.
    Ansonsten überzeugt mich das Quicklock-System schon, vor allem beim Tanken..

    Vielleicht hat dazu einer Erfahrungen und möchte uns daran teilhaben lassen?
    Gruß
    Dirk
    servus

    ich habe den grossen GS TR -23L von sw motech dran, mit Quicklock (normal, nicht EVO)

    insgesamt hält er bomben stabil dran, egal wie und mit welchem gewicht. ich hatte schonmal komplettes werkzeug und wasserflaschen drin (ca 20 kilo) wenn man aber mit schweren sachen befüllt, bekommt man ihn nicht mehr angeclipst - also dort, wo der TR runter geht in so einer "nase" nichts schweres reinmachen ..

    die schrauben am tank habe ich nur "handfest" angezogen ohne ratsche und vorher kupferpaste rein, damit die nicht festgehen..

    kleinere regenfahrten (bis ca 3 std) hält er auch gut ab, darüber würde ich dann regenhaube dran machen (passt in seitenfach)

    gruss

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #23
    So siehts dann im Originalen aus.....,hält wunderbar nur den Tankdeckel muss ich seit der Montage etwas fester zudrücken damit er einrastet.




  4. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #24
    Ich habe das System auch mit großem GS Tankrucksack an meiner 2008er MÜ und alles hält bombenfest, und das immer bei voller Beladung inklusive Bremsscheibenschloss. Das Teil ist ratzfatz abgenommen und wieder dran montiert, möchte nie mehr was anderes. Mag sein, dass der Ring alleine nicht schön aussieht, da ich aber immer mit Tankrucksack fahre (da sind dann die Wertsachen drin, Schloss, kleines Werkzeug, Hausschlüssel usw.) sehe ich den Ring außer beim Tanken eh nie. :-)))) Habe das System seit knapp 2 Jahren, da wackelt nichts. Und bei Regen ists wie schon beschrieben, leichter Regen kein Problem, bei mehreren Stunden dann halt mit Regenhaube.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack Quick Lock 1200GS
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:41
  2. Quick Lock GS Tankrucksack NEU * OVP
    Von Honda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:55
  3. Quick-Lock Tankrucksack GS
    Von Chrissi71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:45
  4. Quick Lock Tankrucksack für GS
    Von Swetourer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:09
  5. Quick-Lock Tankrucksack für 1200GS - Neu
    Von Adi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:38