Ergebnis 1 bis 10 von 10

"Quixx - Repair System" Kratzer Entferner

Erstellt von Sunsurfer_81, 03.01.2008, 21:04 Uhr · 9 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Daumen hoch "Quixx - Repair System" Kratzer Entferner

    #1
    Hallo GS Gemeinde!

    Letztens bin ich mit aufgesetztem Helm im Türrahmen hängen
    geblieben. Es hat ein richtig häßlichen Kratzer gegeben.
    Heute hab ich beim Umräumen bei Hein Gericke diesen Krazter
    Entferner entdeckt. Er heißt "Quixx - Repair System". Es ist
    feines Schleifpapier, eine Polierpaste, eine Finishpaste und ein
    Tuch im Karton. Nach der Anwendung nach Anleitung ist der
    Kratzer komplett verschwunden!
    Ich hatte das nie für möglich gehalten, dass mein Helm doch
    noch wieder wie neu aussehen könnte!

    Jetzt das beste: Das kompette Set kost bei Hein 4,95€.

    Der Kratzer Entferner ist für alle Arten von Lack einsetzbar.
    Viel Spaß beim polieren

    Bye, jens

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    klappt das auch beim Windshield? hab da zwei hässliche Urlaubserinnerungen dran, die ich gerne wieder raus hätte, allerdings sind die Kratzer schon recht tief. Hast du oder hat jemand anders damit auch Erfahrungen sammeln können??

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Hi Placebo,

    hatte noch an der 1150 GSA von meinem Vorgänger viele Kratzer in der Scheibe. Sah aus, als hätte der mit Stahlwolle das Teil geputzt.

    Hab die komplette Scheibe mit "Xerapol" behandelt.

    http://www.louis.de/_10bca3717e75e29...nr_gr=10004318

    Das Zeug ist für Scheiben etc. geeignet, Quixx für Lacke (auch schon ausprobiert, ist auch super).

    Es wurde deutlich besser (dachte zuvor schon an Austausch).
    Allerdings sind die tiefen Kratzer damit auch nicht ganz verschwunden, sie waren aber kaum noch wahr zu nehmen und haben auch im Sichtfeld nicht mehr gestört.

    Mußte bei Deiner Scheibe austesten. Ev. haste Glück und bekommst ein ähnlich gutes Resultat wie bei meiner.
    Bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen. Ist nur etwas Arbeit, aber besser als Austausch.

    Gruß

    Bernd

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Ist
    etwas seltsam, aber der Link zeigt erst beim zweiten Klicken darauf die korrekte Seite, warum auch immer.

    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #5
    Moin,

    hält das "Quixx" dauerhaft?

    Habe mit anderen "Kratzerentferner" die Erfahrung gemacht, daß diese (die Kratzer) nach einiger, relativ kurzer Zeit, wieder sichtbar wurden. Beim Pkw durch die Nutzung der Waschanlagen noch schneller. (???)


    Gruß

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    hält das "Quixx" dauerhaft?

    Habe mit anderen "Kratzerentferner" die Erfahrung gemacht, daß diese
    (die Kratzer) nach einiger, relativ kurzer Zeit, wieder sichtbar wurden.
    Beim Pkw durch die Nutzung der Waschanlagen noch schneller. (???)


    Gruß
    Moin!

    Da es eine Politur ist, schleift man den Kratzer mit der umgeben
    Lack plan. Man füllt ihn nicht auf oder "kaschiert ihn". Wenn du
    zu lange und zu doll polierst, dann kannst du auch den durch
    schleifen und bist dann auf der Grundierung.
    Das gute an diesem Produkt ist aber, dass du 3 Schleifmittel im
    Karton hast und somit von grpb zu fein polierst. D.h. das ergebnis
    ist super!

    Fazit: Das Quixx ist dauerhaft

    Bye, jens

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard Louis Angebot

    #7
    Auch bei Louis ist der "Quixx" Kratzerentferner im
    Angebot. Er kostet hier 9,95€ zur zeit.

    Bye, jens

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #8
    Moin,

    habe es von einem befreundeten Polo-Shop zum testen geschenkt bekommen und es an einem alten Helm probiert ... ( zur besseren Dokumentation nur eine Hälfte des Helmes behandelt) Das Ergebnis ist eigentlich ganz ordentlich






  9. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #9
    Hallo Hans,

    ich habe in meinem Sys iV ein paar Kratzer vom Autozug. Wenn die Kratzer so tief sind, dass der Lack weg ist, kann doch dieses Zeugs doch sicherlich auch nichts daran ändern. Bei Deinem Helm sieht das an der unbehandelten Seite auch so aus, als wären da Kratzer, die bis auf die Grundierung gehen.

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Da es eine Politur ist, schleift man den Kratzer mit der umgeben
    Lack plan. Man füllt ihn nicht auf oder "kaschiert ihn". Wenn du
    zu lange und zu doll polierst, dann kannst du auch den durch
    schleifen und bist dann auf der Grundierung.
    Das gute an diesem Produkt ist aber, dass du 3 Schleifmittel im
    Karton hast und somit von grpb zu fein polierst. D.h. das ergebnis
    ist super!

    Fazit: Das Quixx ist dauerhaft

    Bye, jens
    Moin,

    bei dem oben abgebildetem Helm sind zwar auch Kratzer drauf, die bis auf die Grundierung gehen, aber die könnt ihr auf dem Foto nicht sehen. Die Kratzer, die ich entfernt habe, konnte ich ohne Schleifpapier wegpolieren. Wie sich das Mittel bei so tiefen Kratzern verhält, habe ich noch nicht getestet, aber Jens hat scheinbar schon mit dem mitgeliefertem Schleifpapier gearbeitet.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  4. ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"
    Von Manfred S. im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 20:36