"Quixx - Repair System" Kratzer Entferner

Diskutiere "Quixx - Repair System" Kratzer Entferner im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde! Letztens bin ich mit aufgesetztem Helm im Türrahmen hängen geblieben. Es hat ein richtig häßlichen Kratzer gegeben. Heute hab...
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo GS Gemeinde!

Letztens bin ich mit aufgesetztem Helm im Türrahmen hängen
geblieben. Es hat ein richtig häßlichen Kratzer gegeben.
Heute hab ich beim Umräumen bei Hein Gericke diesen Krazter
Entferner entdeckt. Er heißt "Quixx - Repair System". Es ist
feines Schleifpapier, eine Polierpaste, eine Finishpaste und ein
Tuch im Karton. Nach der Anwendung nach Anleitung ist der
Kratzer komplett verschwunden!
Ich hatte das nie für möglich gehalten, dass mein Helm doch
noch wieder wie neu aussehen könnte!

Jetzt das beste: Das kompette Set kost bei Hein 4,95€.

Der Kratzer Entferner ist für alle Arten von Lack einsetzbar.
Viel Spaß beim polieren ;)

Bye, jens
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
klappt das auch beim Windshield? hab da zwei hässliche Urlaubserinnerungen dran, die ich gerne wieder raus hätte, allerdings sind die Kratzer schon recht tief. Hast du oder hat jemand anders damit auch Erfahrungen sammeln können??
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hi Placebo,

hatte noch an der 1150 GSA von meinem Vorgänger viele Kratzer in der Scheibe. Sah aus, als hätte der mit Stahlwolle das Teil geputzt.

Hab die komplette Scheibe mit "Xerapol" behandelt.

http://www.louis.de/_10bca3717e75e2...430&list_total=30&anzeige=0&artnr_gr=10004318

Das Zeug ist für Scheiben etc. geeignet, Quixx für Lacke (auch schon ausprobiert, ist auch super).

Es wurde deutlich besser (dachte zuvor schon an Austausch).
Allerdings sind die tiefen Kratzer damit auch nicht ganz verschwunden, sie waren aber kaum noch wahr zu nehmen und haben auch im Sichtfeld nicht mehr gestört.

Mußte bei Deiner Scheibe austesten. Ev. haste Glück und bekommst ein ähnlich gutes Resultat wie bei meiner.
Bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen. Ist nur etwas Arbeit, aber besser als Austausch.

Gruß

:) Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ist
etwas seltsam, aber der Link zeigt erst beim zweiten Klicken darauf die korrekte Seite, warum auch immer.

Gruß
Bernd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.645
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hält das "Quixx" dauerhaft?

Habe mit anderen "Kratzerentferner" die Erfahrung gemacht, daß diese (die Kratzer) nach einiger, relativ kurzer Zeit, wieder sichtbar wurden. Beim Pkw durch die Nutzung der Waschanlagen noch schneller. (???)


Gruß
 
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin,

hält das "Quixx" dauerhaft?

Habe mit anderen "Kratzerentferner" die Erfahrung gemacht, daß diese
(die Kratzer) nach einiger, relativ kurzer Zeit, wieder sichtbar wurden.
Beim Pkw durch die Nutzung der Waschanlagen noch schneller. (???)


Gruß
Moin!

Da es eine Politur ist, schleift man den Kratzer mit der umgeben
Lack plan. Man füllt ihn nicht auf oder "kaschiert ihn". Wenn du
zu lange und zu doll polierst, dann kannst du auch den durch
schleifen und bist dann auf der Grundierung.
Das gute an diesem Produkt ist aber, dass du 3 Schleifmittel im
Karton hast und somit von grpb zu fein polierst. D.h. das ergebnis
ist super!

Fazit: Das Quixx ist dauerhaft

Bye, jens
 
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Louis Angebot

Auch bei Louis ist der "Quixx" Kratzerentferner im
Angebot. Er kostet hier 9,95€ zur zeit.

Bye, jens
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

habe es von einem befreundeten Polo-Shop zum testen geschenkt bekommen und es an einem alten Helm probiert ... ( zur besseren Dokumentation nur eine Hälfte des Helmes behandelt) Das Ergebnis ist eigentlich ganz ordentlich :)





 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Hans,

ich habe in meinem Sys iV ein paar Kratzer vom Autozug. Wenn die Kratzer so tief sind, dass der Lack weg ist, kann doch dieses Zeugs doch sicherlich auch nichts daran ändern:confused:. Bei Deinem Helm sieht das an der unbehandelten Seite auch so aus, als wären da Kratzer, die bis auf die Grundierung gehen.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin!

Da es eine Politur ist, schleift man den Kratzer mit der umgeben
Lack plan. Man füllt ihn nicht auf oder "kaschiert ihn". Wenn du
zu lange und zu doll polierst, dann kannst du auch den durch
schleifen und bist dann auf der Grundierung.
Das gute an diesem Produkt ist aber, dass du 3 Schleifmittel im
Karton hast und somit von grpb zu fein polierst. D.h. das ergebnis
ist super!

Fazit: Das Quixx ist dauerhaft

Bye, jens
Moin,

bei dem oben abgebildetem Helm sind zwar auch Kratzer drauf, die bis auf die Grundierung gehen, aber die könnt ihr auf dem Foto nicht sehen. Die Kratzer, die ich entfernt habe, konnte ich ohne Schleifpapier wegpolieren. Wie sich das Mittel bei so tiefen Kratzern verhält, habe ich noch nicht getestet, aber Jens hat scheinbar schon mit dem mitgeliefertem Schleifpapier gearbeitet.
 
Thema:

"Quixx - Repair System" Kratzer Entferner

"Quixx - Repair System" Kratzer Entferner - Ähnliche Themen

  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Spot repair nach Parkrempler?

    Spot repair nach Parkrempler?: Hallo, uns wurde ein Skoda Yeti auf einem Parkplatz angefahren. Der Verursacher hat sich gemeldet, soweit alles klar. Der hintere Stoßfänger war...
  • Erledigt Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02)

    Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02): Moin! Ich suche eine die Reparaturanleitung (DVD Repair Manuals R Models K5x) für meine BMW R 1200 GS Adv. (0A02), produziert am 28.02.2017, mit...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Erledigt Repair Manual für die K5x auf DVD

    Repair Manual für die K5x auf DVD: ich biete hier mein Repair-Manual für die K5x (alle wassergekühlten R 1200) ab Baujahr 2013. Es handelt sich um ein Original! Serial-Nummer im...
  • Repair Manual für die K5x auf DVD - Ähnliche Themen

  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Spot repair nach Parkrempler?

    Spot repair nach Parkrempler?: Hallo, uns wurde ein Skoda Yeti auf einem Parkplatz angefahren. Der Verursacher hat sich gemeldet, soweit alles klar. Der hintere Stoßfänger war...
  • Erledigt Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02)

    Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02): Moin! Ich suche eine die Reparaturanleitung (DVD Repair Manuals R Models K5x) für meine BMW R 1200 GS Adv. (0A02), produziert am 28.02.2017, mit...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Erledigt Repair Manual für die K5x auf DVD

    Repair Manual für die K5x auf DVD: ich biete hier mein Repair-Manual für die K5x (alle wassergekühlten R 1200) ab Baujahr 2013. Es handelt sich um ein Original! Serial-Nummer im...
  • Oben