Ergebnis 1 bis 6 von 6

R 1150 GS Koffer öffnen ohne Schlüssel

Erstellt von Jo63, 12.10.2015, 13:52 Uhr · 5 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard R 1150 GS Koffer öffnen ohne Schlüssel

    #1
    Hallo,
    ein Freund von mir hat Koffer im Keller aber keinen Schlüssel dazu.
    Frage: wie bekommt man die Koffer auf um ggf. neue Schlösser zu montieren.
    Danke für eure Antworten.

    Gruss

    JO

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hi Jo,

    ich fürchte, da kommst Du am Rausbohren des Schließzylinders nicht vorbei. Ist aber wirklich kein Act!

    Grüße vom elfer-schwob

  3. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard

    #3
    Muss nicht gleich rausbohren sein. Wenn man den eingeklappten Tragegriff etwas hochdrückt, kommt man u.U. mit einem dünnen Schweißdraht in die Bohrung, an deren Ende der Einrastriegel vom Kofferschloss liegt. Diesen mit dem Draht reindrücken und den Schließzylinder rausziehen. Dieser Vorgang ist im WHB beschrieben (denke ich).
    Viel Glück
    Gruß
    Wed

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    dieser "trick" klappt aber nur, wenn der schließzylinder in der geöffneten stellung steht, aber nicht bei verschlossenem koffer.

    wenn man verschlossene koffer so einfach mit nem schweißdraht öffnen könnte, wären die zylinder unnötiger ballast.

  5. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Echt? War mir nicht bewusst. Wieso kriegt er dann den Koffer nicht auf, wenn das Schloss in der Offenstellung steht? Vielleicht noch der Hinweis, dass der Schlüsselbart und damit auch der Schlitz in die Richtung zeigt, in der auch das Einrastplättchen zeigt. Aber ich schau mir besser nochmal den Koffer genauer an.
    Gruß
    Wed

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jo63 Beitrag anzeigen
    Koffer im Keller aber keinen Schlüssel dazu.
    ohne passenden Schlüssel ist´s Essig mit Schloss ausbaun...

    Ist bei Deiner Haustür übrigens das Gleiche.
    Und das ist gut so!


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R 1150 GS Koffer Systemkoffer Seitenkoffer
    Von lomo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 19:49
  2. Suche Orginal 1150 GS Koffer gesucht
    Von kuepper.remscheid im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 20:31
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sehr gepflegte R 1150 GS / wenig gelaufen / ohne ABS
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 17:00
  4. R 1150 GS + Koffer + Navi
    Von frank69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:45
  5. Adv-Koffer verloren, Schlösser lassen sich ohne Schlüssel öffnen
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 16:30