R 1150 GS - Welche Fahrerfußrastentieferlegung

Diskutiere R 1150 GS - Welche Fahrerfußrastentieferlegung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; fahrt Ihr ?? Kann mir jemand eine Fahrerfußrastentieferlegung empfehlen. Bei TT gibt es welche die kann man einstellen. Hat die jemand ? Wie...
sk1

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fahrt Ihr ??

Kann mir jemand eine Fahrerfußrastentieferlegung empfehlen. Bei TT gibt es welche die kann man einstellen. Hat die jemand ?

Wie sieht es bei sportlicher Hatz aus! Kommt man mit der Tieferlegung an den Boden (der Verkäufer von TT meinte: NEIN) ??

Muüssen die Dinger eingetragen werden ?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß Stefan
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

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R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
bei mir sind welche vom Vorbesitzer montiert.
Art und Marke sind unbekannt, sind auch nicht verstellbar, aber rostfrei :p
Meine tiefergelegten Rasten kommen an den Boden diese sind unten abgeschliffen, allerdings nicht von mir, so weit runter traue ich mich (noch) nicht.
Ich denke sie sind eintragungsfrei, KBA Nummer und entsprechende Unterlagen sind nicht vorhanden.
 
sk1

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Verschoben ins Zubehör ?!

Hallo liebe "Forum-Polizei"; Letztlich ist es ja nicht schlimm das Ihr meinen Fred verschoben habt. Aber verstehen muss ich das nicht :confused:

Ich brauche nur kurz mal in die 1150 GS Rubrik schauen und schon steht oben ein Fred "welchen Motorschutzbügel könnt.........."

Bitte wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Frage. Auch meine Frage nach der Fahrer-Fußrastenvertiefung ist speziell für die 1150 GS !! :rolleyes::rolleyes:

Merkwürdig Merkwürdig - Vieleicht kommts auf den Wochentag an :D:D

Stefan
 
gerd_

gerd_

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Hi
Änderungen an den Rastenanlagen des Fahrers sind eintragungspflichtig (oder ABE).
Die Dinger streifen nur bei Geradeausfahrt oder im Stand nicht :D. Behauptet der Verkäufer Anderes, dann wird er nach Umsatz bezahlt oder hat keine Ahnung.
Ich habe die Sitzbank höhergelegt
gerd
 
xxl_tom

xxl_tom

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Servus Gerd,

voll zustimm, hab aber trotz der Sitzbankhöherlegung auch noch die tieferen Fußrasten von Feuerfritz hier aus dem Forum (dank Jochen) angebaut, meine Kniewinkel danken es. Viel entspannter und im stehen super durch die größere Standfläche :D.
 
Ra_ll_ik

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Hi
Änderungen an den Rastenanlagen des Fahrers sind eintragungspflichtig (oder ABE).
Die Dinger streifen nur bei Geradeausfahrt oder im Stand nicht :D. Behauptet der Verkäufer Anderes, dann wird er nach Umsatz bezahlt oder hat keine Ahnung.
Ich habe die Sitzbank höhergelegt
gerd

Tja, dann bin ich mal gespannt was die Tüvis dazu sagen, wenn es denn überhaupt auffällt.
Die Originalen habe ich noch in der Lade liegen, die waren aber schon seit Jahren nicht mehr angebaut...
 
gabolek

gabolek

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Kann mir jemand eine Fahrerfußrastentieferlegung empfehlen. Bei TT gibt es welche die kann man einstellen. Hat die jemand ?
Wie sieht es bei sportlicher Hatz aus! Kommt man mit der Tieferlegung an den Boden (der Verkäufer von TT meinte: NEIN) ??

Muüssen die Dinger eingetragen werden ?


ich habe die verstellbare Rallyfußrasten von TT dran, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den "Orginal-Stäbchen". Endlich eine vernünftige Auflage und nach eigenen Wünschen in der Höhe verstellbar, bis zu 4 cm tiefer.
Aber Achtung! Nach dem Einbau auch den Bremshebel anpassen, sonst bremst Du dauernd mit dem rechten Fuß, wenn die Raste tiefer ist. Das ist allerdings nur eine Einstellungssache.

Zum Eintragen:
Laut TT ist ein Gutachten in Arbeit, was immer das heißt. Egal!
Wenn Du zum Tüv fährst, vorher ab und hinterher wieder drauf und fertig. Dauert höchstens 5 min (neuen Splint nicht vergessen)

Gruß

Gabriel
 
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Kustom

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habe die von wunderlich dran. sind nicht eintragungspflichtig weil eg abe. kommen 2 cm tiefer. komme in verbindung mit einer 1cm höhren bank als normal astrein klar. ( 198cm groß)
 
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mädmaig

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Hollo,Kameraden,

hab mir auch statt der sündhaft teuren FR-Tieferlegung 4 Aluklötze á 10mm
für die Sitzbankhalterung machen lassen.
Hab ich bei unseren Stiften (sorry,AZUBIS) in Auftrag gegeben,kostet ´ne
Cola und hat den selben Effekt,nur,das nix schleift!!!
Wenn´s NOCH höher werden soll,hilft nur noch aufpolstern,mit höheren Klötzen
sieht der Sitzbank/Tankübergang sch**ße aus.
Für ´ne selbstgestrickte FR-Tieferlegung hätte ich Schalthebel und
Seitenständer mitändern müßen,und das war mir dann doch zuviel Aufriss.

Gruß vom Sparbrötchen,

de mädmaig:rolleyes:
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

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fahrt Ihr ??

Kann mir jemand eine Fahrerfußrastentieferlegung empfehlen. Bei TT gibt es welche die kann man einstellen. Hat die jemand ?

Wie sieht es bei sportlicher Hatz aus! Kommt man mit der Tieferlegung an den Boden (der Verkäufer von TT meinte: NEIN) ??

Muüssen die Dinger eingetragen werden ?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß Stefan

Hmmm ... selbst die originalen Rasten bekommt man auf den Boden. Und das nicht nur beim Sturz ;)
 
sk1

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Muss ich zugeben, das hatte bei mir nie geklappt :(

Sportlich eingestelltes Wilbersfahrwerk (kommt dadurch etwas höher die Q), die reifen hinten und auch vorne an die kante........aber kein kratzen der fussrasten.........
 
xxl_tom

xxl_tom

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... noch ein kurzer Beitrag zu meinen tiefen Fußrasten (die vom FeuerFritz).

Wir waren übers Wochenende in den Dolomiten. Autobahn bis Garmisch - super entspannt - nix kneift, nix schläft ein.
Aber schon bei der Anfahrt zum Hotel ging auf der ersten kleinen italienischen Straße das Dauerkratzen los :eek:. Hab die Federvorspannung vorn und hinten noch mal erhöht, jetzt gehts einigermaßen :o.

Bei der Kurvenhatz müssen die Füße aber extrem auf die Fußspitze und so eng als möglich an den Rahmen, damit die Stiefel länger als einen Urlaub überleben :D. Das Kneifen in der Kniekehle ist hier zu ertragen. Allerdings bleibt immer so ein ungutes Kopfgefühl.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Rasten wieder tausche, zumindest wenn ich so wunderbare enge runde Kurven über mehrere Tage vor mir habe. Oder ich nehm die Originalen mit in den Urlaub und tausche vor Ort. :rolleyes:
Aber dann muß ich den Schalt- und Bremshebel jedesmal wieder anpassen :(.

@ FeuerFritz, kann die Tieferlegung von 4cm auf ca. 2,5cm reduziert werden?



... und noch ein Testergebniss.
das erste mal mit Pampers (Radlerunterhose) auf der An- und Abfahrt gefahren - ne sehr gute Alternative zu einer neuen Sitzbank bzw. Neupolsterung der Alten.
Aber das wird wahrscheinlich auch noch kommen. Ohne Sitzpolster merk ich schon stark den Unterbau des Sitzkissens.
 
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