Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

R 1150 GS - Welche Fahrerfußrastentieferlegung

Erstellt von sk1, 08.05.2009, 07:21 Uhr · 11 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #11
    Muss ich zugeben, das hatte bei mir nie geklappt

    Sportlich eingestelltes Wilbersfahrwerk (kommt dadurch etwas höher die Q), die reifen hinten und auch vorne an die kante........aber kein kratzen der fussrasten.........

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #12
    ... noch ein kurzer Beitrag zu meinen tiefen Fußrasten (die vom FeuerFritz).

    Wir waren übers Wochenende in den Dolomiten. Autobahn bis Garmisch - super entspannt - nix kneift, nix schläft ein.
    Aber schon bei der Anfahrt zum Hotel ging auf der ersten kleinen italienischen Straße das Dauerkratzen los . Hab die Federvorspannung vorn und hinten noch mal erhöht, jetzt gehts einigermaßen .

    Bei der Kurvenhatz müssen die Füße aber extrem auf die Fußspitze und so eng als möglich an den Rahmen, damit die Stiefel länger als einen Urlaub überleben . Das Kneifen in der Kniekehle ist hier zu ertragen. Allerdings bleibt immer so ein ungutes Kopfgefühl.

    Ich bin noch am überlegen, ob ich die Rasten wieder tausche, zumindest wenn ich so wunderbare enge runde Kurven über mehrere Tage vor mir habe. Oder ich nehm die Originalen mit in den Urlaub und tausche vor Ort.
    Aber dann muß ich den Schalt- und Bremshebel jedesmal wieder anpassen .

    @ FeuerFritz, kann die Tieferlegung von 4cm auf ca. 2,5cm reduziert werden?



    ... und noch ein Testergebniss.
    das erste mal mit Pampers (Radlerunterhose) auf der An- und Abfahrt gefahren - ne sehr gute Alternative zu einer neuen Sitzbank bzw. Neupolsterung der Alten.
    Aber das wird wahrscheinlich auch noch kommen. Ohne Sitzpolster merk ich schon stark den Unterbau des Sitzkissens.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche 1150 GS kaufen ?
    Von ELO im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:44
  2. Welche Bremsbeläge GS 1150 ADV
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:59
  3. Suche Fahrerfußrastentieferlegung für R 1100 RS
    Von Gismo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 07:15
  4. welche Koffer an GS 1150
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:50
  5. Welche Bremsbeläge 1150 GS
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:27