R1100GS - RS Krümmer und Sturzbügel

Diskutiere R1100GS - RS Krümmer und Sturzbügel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich vermute mal, dass ich an meiner 1100GS einen RS-Krümmer montiert habe (war schon beim Kauf so und ist mir damals nicht...
S

stefan81

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
17
Ort
Augsburger Land
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen.

Ich vermute mal, dass ich an meiner 1100GS einen RS-Krümmer montiert habe (war schon beim Kauf so und ist mir damals nicht aufgefallen). s. Bilder.

Nun meine Frage: Welche Sturzbügel passen in diesem Fall. Ich hatte mir vor einiger Zeit gebrauchte zugelegt, die nicht gepasst haben. :mad: Von welchem Hersteller die waren weiß ich leider nicht.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Hatte auch unlängst solche Probleme. Ich wollte eine LASER Komplettanlage verbauen.
Diese ist auch mit den Sturzbügeln "kollidiert".
Insb. da die mir bekannten Sturzbügel vorne eine Brücke aufweisen, bzw. mit dem Unterfahrschutz verschraubt sind. Somit ergeben sich nicht all zu große Spielräume für unübliche Krümmer.

Ich habe dann die LASER verkauft und fahre nun glücklich mit Remus, da diese die originalen Krümmer verwendet.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Zumindest ist der Krümmer sinnvoller als der Bügel. Mit dem Krümmer kann man die GS sauber synchronisieren. Leistung bringt er allerdings nicht, "nur" einen besseren Drehmomentverlauf
gerd
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Drehmoment ist ja eigentlich das was wir Boxermotorfahrer wollen:D
Aber ich verstehe Stefan sehr gut. Ich würde auch nicht ohne Sturzbügel fahren wollen. Diskussion hin oder her über deren Sinnhaftigkeit. Ich gehöre eben zur Fraktion "Pro-Sturzbügel".
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Stefan,

ich hab die RS-Krümmer und Touratech-Sturzbügel. Ist etwas knapp, aber geht grad.

ciao
Eugen
 
Q12-peter

Q12-peter

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Hi Stefan Der Bügel von Hebco&Becker passt ohne Probleme . ich habe noch einen Motorschutz passent für den RS Krümmer und einen Auspuff von Gissel&Schneider M.f,G. Peter
 
Thema:

R1100GS - RS Krümmer und Sturzbügel

R1100GS - RS Krümmer und Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer

    Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer: Hallo zusammen, nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre...
  • R1100GS glühende Krümmer

    R1100GS glühende Krümmer: Habe heute bei einem Kumpel an seiner 1100er GS einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir bei Warmlaufen lassen aufgefallen, dass die Krümmer nach...
  • Erledigt Leovince SBK EVO 2 für R1100GS und R1100RS/RT Krümmer.

    Leovince SBK EVO 2 für R1100GS und R1100RS/RT Krümmer.: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes habe ich anzubieten: 1. Leovince SBK EVO 2 Slipon, mit ABE und herausnehmbarem DB-Killer, Anschluss...
  • R1100GS Krümmer

    R1100GS Krümmer: Hat noch jemand eine Krümmer für das Modell bezahlbar abzugeben? Huemmi
  • Suche Gabelholme,Telelever ,Krümmer,Schnabel für R1100GS

    Suche Gabelholme,Telelever ,Krümmer,Schnabel für R1100GS: Hallo suche für R1100GS Gabelholme re., li. einen Telelever,Krümmer (gerne auch von einer R, RS, RT,) und einen Schnabel in kalahari gelb andere...
  • Suche Gabelholme,Telelever ,Krümmer,Schnabel für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer

    Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer: Hallo zusammen, nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre...
  • R1100GS glühende Krümmer

    R1100GS glühende Krümmer: Habe heute bei einem Kumpel an seiner 1100er GS einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir bei Warmlaufen lassen aufgefallen, dass die Krümmer nach...
  • Erledigt Leovince SBK EVO 2 für R1100GS und R1100RS/RT Krümmer.

    Leovince SBK EVO 2 für R1100GS und R1100RS/RT Krümmer.: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes habe ich anzubieten: 1. Leovince SBK EVO 2 Slipon, mit ABE und herausnehmbarem DB-Killer, Anschluss...
  • R1100GS Krümmer

    R1100GS Krümmer: Hat noch jemand eine Krümmer für das Modell bezahlbar abzugeben? Huemmi
  • Suche Gabelholme,Telelever ,Krümmer,Schnabel für R1100GS

    Suche Gabelholme,Telelever ,Krümmer,Schnabel für R1100GS: Hallo suche für R1100GS Gabelholme re., li. einen Telelever,Krümmer (gerne auch von einer R, RS, RT,) und einen Schnabel in kalahari gelb andere...
  • Oben