R1150 GS mit Desierto 3

Diskutiere R1150 GS mit Desierto 3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Huhu, jetzt ist sie fast komplett. Ich hatte einige Teile beim Lackierer.
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,
jetzt ist sie fast komplett.
Ich hatte einige Teile beim Lackierer.

 
W

Woizara

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
1
Zusatzscheinwerfer verbauen

Hallo Christian,

ich habe mir für meine 1150GS Adv. auch die Zusatzscheinwerfer gekauft, jetzt wollte ich dich fragen, bei deinem Frontfoto sieht man die Scheinwerfer nicht, hat das nicht Auswirkungen aufs ausleuchten oder ist es besser die Scheinwerfer rechts und links weiter nach außen zu verbauen damit sie hinter der Adv. Verbreiterung hervorstehen?
Wenn ich mir das so an meiner Adventure anschaue, leuchten die direkt auf die Schnabelverbreiterung oder täusche ich mich.
Vielen Dank für deine Info im voraus.

Gruß Armin
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Armin,

meine Nebelscheinwerfer sind von www.bd-deutschland.de und werden unter dem Schnabel mir zwei Schrauben befestigt,

daß man sie von vorne nicht sieht, ist nicht schlimm, schließlich sollen sie die Strasse besser ausleuchten

und damit bin ich sehr zufrieden.

Andere Verkehrsteilnehmer werden auch nicht geblendet.
 

Anhänge

klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Christian

Bei den Standrohren ist dem Lackierer wohl die Farbe ausgegangen?:D;)
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mensch KK,

das ist Kuh-Fleck-Tarn :D

Dat soll so sein :p
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich hab mal eine Frage an alle die eine Desierto 3 an einer 1150er GS fahren:

Habe zwei R1150GS ADV. Eine im Solobetrieb und eine im Gespannbetrieb.
Auf dem Gespann habe ich den 41L TT-Tank verbaut (des höheren Spritverbrauches des Gespann wegens).
Nun überlege ich ob ich mir dazu noch die Desierto 3 von TT dazu bestellen soll.
Der Grundmontageaufwand von 6 Stunden (wie hier beschrieben schreckt mich nicht) aber...

... wenn die Desierto 3 einmal zusammengebaut und am Mopped montiert ist, wieviel Zeitaufwand ist es dann die Desierto am Stück für Wartungsarbeiten wieder ab- und anzubauen?

Wenn ich überlege wie oft ich schon die original Scheibe und das kleine Schildchen unter der Scheibe wegen Wartungsarbeiten abnehmen musste könnte das ein ko-Kriterium für die Desierto sein.
Beim original Windschild und dem Schildchen sind es 6 Schrauben und 5 Minuten.

Wie sieht das bei der Desierto aus?
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Faage ist auch geklärt. "Versuch macht klug".
Also ich habe für die gesamte Montage der Desierto 3 incl. Ausfräsung für das Lampenschutzgitter 2,5 Stunden gebraucht. Wie man dazu 6 Std. brauchen kann ist mir echt schleierhaft.

Wenn das Ding einmal montiert ist, dann ist es innerhalb von 5-10 Minuten wieder demontiert, bzw wieder angebaut.
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,
Desierto 3 steht zum Verkauf.
weitere Infos folgen.
Preisanfrage per PN möglich
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Wenn die Desierto noch da ist und der Preis stimmt würd ich die für die Solo-GS nehmen.

So sieht das Ding übrigens auf der Gespann-GS aus:



 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Bruno,
die Desierto ist verkauft,
Danke für dein Interesse
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hai Christian,

det war aber ein kurzes Intermezzo! Was hat dir nicht gefallen an der Desierto
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,
eigentlich, hat mir alles gefallen.
Das Design und auch der Windschutz war gut.
Habe die Desierto verkauft, weil sie nicht an eine R12GS ADV passt.
 
Thema:

R1150 GS mit Desierto 3

R1150 GS mit Desierto 3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS

    R1150 GS: Verkauf meiner GS, fällt mir schwer, sie muss wieder auf die Straße, leider kann ich ihr das nicht mehr bieten Das Fahrzeug ist seit 2000 in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS

    R1150 GS: Das Fahrzeug ist seit 2000 in meiner Hand, bin sozusagen erster Besitzer- Neue Batterie im letzten Herbst Kn – Luftfilter Großer (Adventure)...
  • Erledigt BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: Verkaufe meine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure im Originalzustand. Es handelt sich um das Modell Baujahr 2002 mit dem ABS II, ohne den...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure)

    Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure): Hallo zusammen. Habe eine neuwertige Desierto III Verkleidung von Touratech abzugeben. Zu Weihnachten neu gekauft, war sie für max 1500 Km...
  • Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS

    R1150 GS: Verkauf meiner GS, fällt mir schwer, sie muss wieder auf die Straße, leider kann ich ihr das nicht mehr bieten Das Fahrzeug ist seit 2000 in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS

    R1150 GS: Das Fahrzeug ist seit 2000 in meiner Hand, bin sozusagen erster Besitzer- Neue Batterie im letzten Herbst Kn – Luftfilter Großer (Adventure)...
  • Erledigt BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: Verkaufe meine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure im Originalzustand. Es handelt sich um das Modell Baujahr 2002 mit dem ABS II, ohne den...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure)

    Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure): Hallo zusammen. Habe eine neuwertige Desierto III Verkleidung von Touratech abzugeben. Zu Weihnachten neu gekauft, war sie für max 1500 Km...
  • Oben