R1200GS das schönste Topcase

Diskutiere R1200GS das schönste Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenns so weitergeht kann man bald Gold Wing fahren, den Helm häng ich über den Navihalter und wenns in Diebstahlgefährdete Gegenden geht mach ich...
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Ich sehe schon doch eine Geschmacksfrage,
@Frank: Die Box schaut gar nicht so schlecht aus
@Schwabenboxer: Recht hast Du, die Dinger sind saupraktisch auch wenn man nur um die Ecke zum Rewe will und wen man auf dem Rückweg einen versehentlichen Umweg macht ;-) Die Seitenkoffer machen auf Touren eher Sinn.
@Walter: Das habe ich mir auch angeschaut, die GS ist ja mehr rundlich wie Kantig und in die Wüste muss ich nicht unbedingt, höchstens meine Frau schickt mich dahin :-)

Warum müssen die Dinger hinten auch so rausstehen ?
 
E

EintrachtLöwe

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
@Brummel: Es ging ja nicht um das Aussehen und die Schönheit von Topcases sondern um die Frage nach einem passenden Topcase zu den Variokoffern mit Platz für einen Klapphelm.

Bekommt jemand von euch z.B. einen C3 in das original Topase? Ich hatte mir das damals angeschaut und mir war es auch ausgezogen zu klein.
 
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
@EintrachtLöwe: Doch genau um das gehts, nicht direkt um Schönheit aber ums stimmige aussehen, sonst könnte ich mir eine 62 Liter Alusarg von Harakiri draufschrauben.
http://www.aluboxen-shop.de/media/catalog/product/p/i/pi-alubox-l_1.jpg
Bei der Adventure machst durchaus Sinn wenn man in die Wildnis will aber in der City und auf der Landstraße ?

- - - Aktualisiert - - -

@EintrachtLöwe, Sorry, Dein Postfach ist voll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
sagt mal:

will hier jemand ins Möbelpacker und Transportgeschäft einsteigen?
Die Kisten sehen alle widerlich aus. Aber wenn man aus einem Motorrad einen
Möbelwagen machen will - OK. Kein Problem.


Lach, lach!

Gruß MaWa
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Über Geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn oder aber nicht. :lalala:

Auf die GS paßt nicht wirklich ein Topcase, wie auch "gstreiberstgt" und andere schon schrieben. Wenn man aber unbedingt eines haben möchte und schon die originalen Seitenkoffer hat, wie Eingangs geschrieben, dann bleibt nur das Original Vario. Aber nicht hinten als Erker, sondern als bester von allen schlechten Kompromissen, auf dem Rücksitz, allerdings ist dann der Soziusbetrieb ausgeschlossen.

Fahre im Urlaub eines an dieser Stelle und da ist mir der Komfort wichtiger, als die Optik oder eine Gepäckwurst.

Gruß

Nik



 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
JAWOLL!
Einwandfrei!
Spock! :bounce: Wir brechen gleich auseinander!
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Wie wärs denn noch mit "Vorhängle"? Das hübscht das ganze dann ein wenig. Die "Stängle" dafür gibts beim Raumausstatter...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn man ganz äääährlich ist sehen alle TC absolut häßlich aus. Ein Moped mit TC ist eine Fehlgeburt, das Dingen zerstört immer die Linie des Mopeds.


Eventuell wäre die Frage nach dem besten Nutzen bei einem TC die bessere gewesen.
 
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Servus,
klar gebe ich Dir Recht,
wenn man die Topcase Angebote für die GS mal anschaut,
dann sind die meisten doch für den Nutzen ausgelegt und sehen aus wie angeklebt.

Ich suche eben eine Lösung das zum Motorraddesign passt und für den Alltag praktisch ist.
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Werner,
wie gefällt Dir das H&B Junior 55 Flash?
jago
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ich habe das givi maxia 55 mit zusatz reeling . ich finde es toll .. 2 helme passen gut rein .. oder die lebensmittel einkäufe der woche .. oder mein grosser rucksack .. rotes Topcase passt zu meiner roten ADV ..
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Meiner Meinung nach auch der beste Kompromiss : Givi Trekker - bei mir der "Kleine" mit 46 Litern

  • passt optisch zu den Seitenkoffern und zum Motorrad
  • praktische zweite kleine Klappe
  • gut nutzbares Volumen
  • mit entsprechendem Träger nicht so hoch bauend
  • Top Preis- Leistungsverhältnis
hatte auch schon das Maxia 52 l. - passt zwar ordentlich was rein - aber optisch nicht so schön,
und das Vario Topcase war mir zu hoch auf dem orig. Träger und zu wenig und schlecht nutzbares Volumen
2.jpg
Ausschnitt 1.jpg
Ausschnitt 2.jpg
Ausschnitt 3.jpg
Ausschnitt 5.jpg
Träger.jpg
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
ich hatte auch das trekker 52, war super zufrieden damit. diesmal probier ich an der neuen das h&b xplorer 45 aus. das passt auch gut zu den original vario seitenkoffern.............

gruss
pk3375
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich habe zwar eine R1100GS, aber ich habe mir das Alutopcase der R1200GS Adventure angebaut. Ich finde das es zum Kälbchen passt, aber das ist wie immer alles Geschmacksache. Als Koffer habe ich die originalen Systemkoffer, von BMW, aber die werden eigentlich nur montiert wenn es mal länger auf Reise geht. Das sieht dann allerdings dann wirklich sehr bescheiden aus. Aber wenn ich die Koffer vielleicht 1-2mal im Jahr brauche dann müssen es nicht unbedingt die passenden Alukoffer der R1200GS Adventure sein, ist meine Meinung. Habe eine SR-Racing Komplettanlage und habe noch nicht probiert ob der linke Koffer überhaupt noch ran passt.

Gruß
Mario
 
Thema:

R1200GS das schönste Topcase

R1200GS das schönste Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.

    Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.: Servus Leute,mich würde mal interessieren -- welches Bj und wieviel km habt ihr so auf eurer BMW R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.
  • Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?

    Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?: Würde mich interessieren, ob das geht. Kann der ADV Tank verwendet werden? Wechte Teile benötigt man sonst? VG Jörg
  • Erledigt Schöne Vario Koffer, sind verkauft.

    Schöne Vario Koffer, sind verkauft.: Verkauft!
  • Erledigt schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC

    schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC: Suche schönere Spiegel und breitere Fußrasten für meine Triple Black K25
  • schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.

    Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.: Servus Leute,mich würde mal interessieren -- welches Bj und wieviel km habt ihr so auf eurer BMW R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.
  • Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?

    Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?: Würde mich interessieren, ob das geht. Kann der ADV Tank verwendet werden? Wechte Teile benötigt man sonst? VG Jörg
  • Erledigt Schöne Vario Koffer, sind verkauft.

    Schöne Vario Koffer, sind verkauft.: Verkauft!
  • Erledigt schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC

    schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC: Suche schönere Spiegel und breitere Fußrasten für meine Triple Black K25
  • Oben