Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

[R1200GS] LED-Rücklicht aus der Bucht

Erstellt von pbr, 22.12.2007, 20:01 Uhr · 57 Antworten · 8.063 Aufrufe

  1. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Widerstände: Ich hab den Verkäufer duiesbezüglich mal angeschrieben.

    Schließlich hat mir der Verkäufer die Verwendbarkeit 1200GS zugesagt!.

    Wenn der es nicht hinbekommt, werde ich mir mal Widersände kaufen gehen dürfen. Das Problem ist die recht hohe Leistung der Widerstände (5Watt bzw. 10Watt). Die normalen kleinen Dinger reichen da nicht!
    Hi King, mir schreibt der Verkäufer, dass das Ding nicht für die GS passt, sondern nur für die R 1200 (was immer er damit meint....). Hast Du schon eine Antwort? Grüße

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Rückantwort

    #12
    Hallo,

    der Verkäufer wollte per Mail meine Tel.Nr. haben. Ich denke, er wird sich bei mir telefonisch in Kürze melden. Ich werde berichten.

  3. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pbr Beitrag anzeigen
    Hi King, mir schreibt der Verkäufer, dass das Ding nicht für die GS passt, sondern nur für die R 1200 (was immer er damit meint....). Hast Du schon eine Antwort? Grüße
    Welcher 12er Boxer ausser die GS hat denn noch ein Rüciklicht mit solcher Form ? ? ? - Keiner, soviel ich weiss!

    Die 650iger (alten) GSen und
    F800S/ST haben nur noch ein solches Rücklicht...

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #14
    Hallo King,
    wie sieht es mit der Nummernschildbeleuchtung aus?
    Ich hab wegen der Lampe auch mal angefragt und da hies es, keine Nummernschildbeleuchtung.

  5. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Und witer geht´s

    #15
    Nummernschildbeleuchtung? Nummernschidbeleuchtung!

    Bin ma ebend raus, und wieder reingerant. Ergebnis: Nein!

    Ansonsten hat mich der Verkäufer heut brav angerufen. War recht freundlich.

    Meine Meinung: Er verkauft Rücklichter, die nicht unbedingt für die BMW´s entwicklelt wurden, sondern zufällig passen.

    Er wollte mein Rücklicht zurücknehmen. Hab Ihm aber mal vorgeschlagen, noch etwas abzuwarten. Ich werd mir mal ein paar 1 Ohm 10 Watt Widerstände besorgen. Damit dürte ich das System austricksen können.
    Wenns klappt, wird er zukünftig die Widerstände beilegen.

    So, nach dem ich heute meine ESA-Fahrwerk eingebaut habe, mach ich dann auch mal Feierabend.

    Wenn neue Erkentnisse: Ich berichte!

  6. Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #16
    Hallo wulli,
    habe von meinem Händler gehört, daß das LED-Licht der 08er auf alle Fälle bei 07er-Modellen nachgerüstet werden kann. Preis steht aber noch nicht fest.

  7. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #17
    Das hört sich doch gut an, also warten wir bis was
    gscheites angeboten wird.
    Danke für die Info.

    TM

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Nummernschildbeleuchtung? Nummernschidbeleuchtung!
    Bin ma ebend raus, und wieder reingerant. Ergebnis: Nein!
    Und wie willst du jetzt die gesetzlich vorgeschriebene Nummernschildbeleuchtung hinbekommen?

    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Er wollte mein Rücklicht zurücknehmen. Hab Ihm aber mal vorgeschlagen, noch etwas abzuwarten. Ich werd mir mal ein paar 1 Ohm 10 Watt Widerstände besorgen. Damit dürte ich das System austricksen können.
    Wenns klappt, wird er zukünftig die Widerstände beilegen.
    Wieso bastelst du rum. Entweder er liefert ein funktionsfähiges Teil oder er nimmt es zurück (die AGB geben das ohne weitere Begründung her). Für ihn rumzubasteln (und das auf deine Kosten) würde mir im Leben nicht einfallen.

    BTW: seine tollen "Ventilkappen" sind nichts anderes als die Kolben des Louis Schlüsselanhängers: klick

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Beitrag haben fertig!

    #19
    So, die Widerstände sind eingelötet (30 Ohm,5 Watt (für Beleuchtung)+ 15 Ohm, 10Watt (Bremslicht)).

    Funktionieren tut es! Keine Fehlermeldung bei Licht oder Bremslicht.

    Hübsch? Zumindest sieht es es "anders als Orginal" aus.

    --> Thema Nummernschildbeleuchtung ist natürlich immer noch nicht gelöst. Ich denke, für ale 2 Jahre mal Tüv (habe Steckverbindung eingebaut) sind die 5 Minuten Ummontage noch akzeptabel.

    Rücknahme: Würde der Verkäufer machen. Allerdings hätte ich dann immer noch kein weißes Rücklicht. Der Verkäufer sendet mir nach einer entsprechenden Beschreibung der Bauteile sowie Montage einen kleine Unkostenpauschale zu. Zukünftig wird er die Bauteile dazu legen. Ist ja auch schon malwas.

    Ventilkappen: Die Dinger würde ich nicht draufpacken!
    Zu viel Hebel und Gewicht. Dann lieber Orginale vom Reifenhändler (Metal natürlich! Kunstoffkappen hätten mich schon mal fast umgebracht!)

    Gruss, Andreas.

    PS: hab jetzt mein ESA-Fahrwerk von WP eingebaut. Jetzt hängt mein neues Federbein ungeschützt im Radkasten rum.

    --> Hat jemand dafür eine gute Lösung parat?

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Thema Nummernschildbeleuchtung ist natürlich immer noch nicht gelöst. Ich denke, für ale 2 Jahre mal Tüv (habe Steckverbindung eingebaut) sind die 5 Minuten Ummontage noch akzeptabel.
    Und wie sieht es mit den 20€ Bussgeld aus, für jedes mal, wenn du in Deutschland kontrolliert wirst? Wie es im Ausland aussieht weiss ich allerdings nicht.

    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte ich dann immer noch kein weißes Rücklicht.
    Das Wunderlich LED-Rücklicht kostet gerade einmal 20€ mehr, sieht gut aus (ich habe es auch drauf) und ist ohne Bastelei CAN-Bus- und StVZO-konform mit Kennzeichenbeleuchtung: klick


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Rücklicht für R1200GS Bj 2005
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 23:29
  2. Suche LED-Rücklicht F650GS oder R1200GS
    Von phiwoo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:48
  3. LED -Rücklicht BMW R1200GS inkl. Widerst.
    Von Faxe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:40
  4. Suche Unterteil vom Rücklicht R1200GS
    Von eR1200GeeS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:38
  5. R1200GS Touratech LED Rücklicht NEU OVP
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:57