Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

[R1200GS] LED-Rücklicht aus der Bucht

Erstellt von pbr, 22.12.2007, 20:01 Uhr · 57 Antworten · 8.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Info

    #21
    Danke für die Info. ich dachte, das Wunderlich-teil wäre teurer.

    Dann werd ich wohl noch mal drüber nachdenken.

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Überlegt!

    #22
    Na, ich habs mir überlegt.

    Muss ja nicht immer alles Illegal machen.

    Das Rücklicht geht zurück!

    Bezüglich dem Wunderlich-Dingen lasse ich mir gerade ein Angebot geben.

    (Zusammen mit dem Innenkotflügel Hinterrad )

    Gruss, Andreas (König --> King)

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    Bei Tage ist das Wunderlicht gar wunderlich!

    Nee im Ernst: rote Leds hinter weisser Linse sind bei vollem Tageslicht weniger gut sichtbar. Bei Nacht ist es sehr schoen hell, am Tage nicht.

    Darum hat BMW diesen seltsamen roten Einsatz in den 2008 Ruecklichtern.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nee im Ernst: rote Leds hinter weisser Linse sind bei vollem Tageslicht weniger gut sichtbar. Bei Nacht ist es sehr schoen hell, am Tage nicht.
    Kommt auf den Blickwinkel an. Seitlich versetzt sieht man die LED-Rücklichter am Tag wirklich schlechter, direkt von hinten (wie man es ja meist sieht) ist es heller und super zu sehen.

  5. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Reden

    #25
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Darum hat BMW diesen seltsamen roten Einsatz in den 2008 Ruecklichtern.

    Das wird wohl so sein.

    Aber vielleicht ist es auch für die BMW Fahrer, welche das moderne LED Zeugs nicht unbedingt haben müssen und die normalen Leuchten besser finden...
    Kompromiss halt



    Aber wirklich, selber finde ich dies noch chick!

  6. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Beitrag Ansichtssache

    #26
    Also bei einer Silber-Q mit weißen Blikern ist ein rein-weißes Rücklicht schon hübscher.

    Wichtig ist, dass das Bremslicht im hellen aufällt.

  7. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #27
    Weiss sieht schon besser aus, ob mit oder ohne
    LED. Mein freundlicher WA von dem ich meine
    hab, hat sogar die Kabel für die LED Blinker schon
    mitbestellt. Was immer das jetzt genau bedeutet.
    Aber da werd ich ihn nochmal ansprechen.
    TM

  8. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #28
    Moin Moin
    Ich habe das besagte Rücklicht auch bestellt, in einem anderen Forum auch eine Beschreibung mit passenden Wiederständen gefunden. als Kennzeichenbeleuchtung werde ich zwei mini LED_Leuchten aus dem Streetfightersektor verbauen. warum immer gleich alles zurückschicken, ich bastel lieber mal ein bischen und habe was was nicht alle haben.
    Das Rücklicht (auch das Originale ) findet man an dieversen anderen Bikes oder Rollern zb Cagiva Raptor , Yamaha Roller und einige andere.
    Ich warte noch auf meine Minis und dann werde ich mal in der Garage verschwinden und sehen was bei rauskommt.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
    warum immer gleich alles zurückschicken,
    Nenn mich engstirnig, aber wenn ich mir etwas bestelle, dann erwarte ich auch, dass dieses Teil selbst ohne weitere Bastelarbeiten funktioniert (Ausnahme: Puzzle). Ansonsten kann ich mir gleich einen ausgewiesenen Bausatz bestellen.

  10. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #30
    @nypdcollector
    wenn man sich die Beschreibung mal genau durchließt dann steht da nichts davon das die Lampe für Can Bus und /oder ABS2 geeignet ist, das einzige was ich dem Händler vorwerfe ist das er nichts von den Vorwiederständen erwähnt hat, und er hat mir am Tel versichert das er diese in kürze beipacken will
    Ich verstehe auch nicht das es solche Verwunderung gibt das es nicht klappt, wenn ich so ein modernes Bike fahre und will etwas umbauen dann informiere ich mich zuerst über die Technik bevor ich ihr Zuleibe rücke. Als ich habe kein Problem damit das ich mal etwas basteln muß, so habe ich etwas eigenes, ich hatte auch überlegt mir eine Lampe von Wunderlich oder anderen zu holen, aber diese gefällt mir optisch noch am besten


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Rücklicht für R1200GS Bj 2005
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 23:29
  2. Suche LED-Rücklicht F650GS oder R1200GS
    Von phiwoo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:48
  3. LED -Rücklicht BMW R1200GS inkl. Widerst.
    Von Faxe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:40
  4. Suche Unterteil vom Rücklicht R1200GS
    Von eR1200GeeS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:38
  5. R1200GS Touratech LED Rücklicht NEU OVP
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:57