Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Radklemme oder Motorradwippe zur Montage auf Hänger

Erstellt von flodur, 07.02.2010, 13:23 Uhr · 32 Antworten · 33.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #21
    Moin!

    Wir wollten auf unseren umgebauten Baummarktanhänger auch eine solche Wippe montieren und haben das Teil von powerplustools gekauft. Die Wippe ist absolut hochwertig und funktioniert. Sie ist aber zur Montage auf der Deichsel des Anhängers nur nach Modifikationen zu gebrauchen. Dann haben wir zufällig bei

    www.Kaufgut1.de, www.Stop1.de

    diese Wippe entdeckt:
    wippe-01.jpg

    Kostet unter 30 Euro, ist sehr massiv und voll verzinkt.

    Und so sieht es auf unserem Anhänger jetzt aus:
    wippe-03.jpgwippe-02.jpg

    Gruss
    Hermann

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #22
    Auf mich wirkt die eher etwas labberig, macht den Eindruck, dass ein zum Kippen neigendes Motorrad (Kurvenfahrt) nicht gut gehalten wird.

  3. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #23
    @Heidekutscher

    - die Wippe selbst ist sehr stabil, macht auf mich einen unkaputtbaren Eindruck
    - das Umkippen des Motorrades verhindert nicht die Wippe, sondern die Spanngurte. Deren Job ist es m.E. die Last aufzunehmen. Die Wippe ist nur eine Hilfe zum Verladen und zum Fixieren des Motorrades auf dem Anhänger

    Gruss
    Hermann

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    @Heidekutscher

    - die Wippe selbst ist sehr stabil, macht auf mich einen unkaputtbaren Eindruck
    - das Umkippen des Motorrades verhindert nicht die Wippe, sondern die Spanngurte. Deren Job ist es m.E. die Last aufzunehmen. Die Wippe ist nur eine Hilfe zum Verladen und zum Fixieren des Motorrades auf dem Anhänger

    Gruss
    Hermann
    Moin Hermann,

    (wie geht es meinem Auspuff )


    ich habe auch, obwohl keinen eigenen Anhänger die Wippe von Powertool, war jetzt ein paar Mal mit Kumpel unterwegs, der die gleiche Wippe und einen schönen Anhänger hat. Die Motorräder ( ne 1000er Tenere und meine GS ) passen wunderbar nebeneinander auf den Anhänger.

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #25
    Ich frage mich eher, wie du das Motorrad nach vorne abgespannst.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #26
    zum beispiel am rahmen oberhalb des getriebes schräg nach vorne unten.
    so wie man es mit "moto cinch" befestigen würde ...

    http://www.technikshop.org/WebRoot/S...2/0007Moto.JPG

  7. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #27
    @Hans
    Dein Auspuff hat gerade Pause im Winterlager , da ich mir einen anderen gekauft und nach dieser Anleitung

    Boxersound

    "gepimpt" habe.............

    Gruss
    Hermann

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    @Hans
    Dein Auspuff hat gerade Pause im Winterlager , da ich mir einen anderen gekauft und nach dieser Anleitung

    Boxersound

    "gepimpt" habe.............

    Gruss
    Hermann
    Den Sound hast du doch schon bei meiner Q gehört

  9. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #29
    funzt mit der GS
    bmw-anh.jpg

    und auch mit der XL 185

    xl-anh.jpg

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    zum beispiel am rahmen oberhalb des getriebes schräg nach vorne unten.
    so wie man es mit "moto cinch" befestigen würde ...

    http://www.technikshop.org/WebRoot/S...2/0007Moto.JPG
    hat damit jemand Erfahrungen?

    Gerade wenn bei engen Verhältnissen zwei Motorräder nebeneinander gestellt werden sollen, erscheint mir dieses System vorteilhaft zu sein.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  2. Biete Sonstiges Motorradwippe für Anhänger
    Von kpsquash im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 19:32
  3. Motorrad auf Hänger
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:07
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Biete Sonstiges Steadystand oder Motorradwippe
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 20:38