Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Rahmentasche GS 1200 - Wunderlich oder Hornig

Erstellt von Elmar_gs1150, 26.08.2013, 14:02 Uhr · 20 Antworten · 4.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard Rahmentasche GS 1200 - Wunderlich oder Hornig

    #1
    Hallo,

    wer hat diese Rahmentaschen im Einsatz und kann mir Infos geben ob sich eine solche Investition lohnt?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Elmar - Umsteiger von gs 1150 auf 1200 Tü

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Ich selbst nicht, aber mein Kumpel, mit dem ich gerade erst eine Woche in den Alpen unterwegs war, hat die Taschen von Wundermilch dran und schwärmt fast täglich von diesen. Dienst auch hervorragend als Spritzschutz, wenn es mal regnet und man keinen Innenkotflügel verbaut hat.

    Grüße

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #3
    Hallo Elmar,

    ich fahre schon seit über 6 Jahren an all meinen 12er GSA die Taschen von Touratech. Sind größer als die von Wunderlich und wenn sie dreckig sind, kommen die einfach mal in die Waschmaschine ... und schon schauen sie aus wie neu.

    Viele Grüße Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2553.jpg   cimg2552.jpg  

  4. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    Hallo, auch ich benutze die Rahmentaschen (NICHT die Sturzbuegeltaschen von Bajaman ;-)) von Wunderlich und bin wirklich sehr zufrieden damit, habe zwar einen Innenkotfluegel, aber mit den Rahmentaschen ist der Spritzschutz perfekt. Einzig wasserdicht sind sie NICHT.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #5
    oder die von BD-Deutschland
    1295.jpg

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    oder die von BD-Deutschland
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1295.jpg 
Hits:	633 
Größe:	41,1 KB 
ID:	106162
    Die hab ich auch. Ich find die ganz praktisch als Tasche für die Ladestation von Akkus.

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    ja ja man(n) muss auch mal die Überschrift vom Thread richtig lesen ... habe die Rahmentaschen gar nicht auf dem Schirm gehabt.
    Habe wie der Q...rious und der Christian auch die BD-Deutschland Rahmentasche im gebrauch, da geht prima das Bremsscheibenschloss und ein paar Kabelbinder usw. rein. Ist allerdings nicht all zu eine tolle Qualität, meine hat schon einen relativen "Violettstich" ... sei es drum, dafür war sie sehr günstig und ist auch schon ein paar Jährchen im Gebrauch.
    Die Wunderlich Rahmentaschen sollten ein würdiger Nachfolger werden ... passen aber in Verbindung mit deren Spider Rahmenabdeckungen nicht, steht auch nirgendswo beschrieben und in Sinzig hatte es ebenfalls niemand gewusst ... deswegen habe ich sie wieder zurückschicken müssen ... ging problemlos, war nur halt ärgerlich.

    Somit ist halt wieder, bzw. immer noch die praktische BD-Deutschlandtasche montiert.

    Gruß Martin

  8. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    Hallo,

    danke für Eure Infos.
    Ich werde mir mal die Bd-Taschen besorgen.

    Gruss Elmar

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Elmar_gs1150 Beitrag anzeigen
    Hallo,danke für Eure Infos.Ich werde mir mal die Bd-Taschen besorgen.Gruss Elmar
    Also meine BD (ja, ich habe die Überschrift gelesen!) sind noch nicht violett und ich habe sie seit April dran und ständig Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt. Ich habe sie zusätzlich, um ungewollten Schwund zu verhindern, mit Kabelbindern gesichert. Fazit: Bin voll zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Wenn sie nach 3-4 Jahren Dauergebrauch abfallen ... egal!

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #10
    nach drei Jahren und ca. 45.000 km schaut die BD-Tasche inzwischen so aus ...
    im Vgl. die Wunderlich Hecktasche ist gleichzeitig montiert



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Rahmentasche
    Von marcx im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 17:50
  2. Suche Rahmentasche Wunderlich R1200GS li.+re.
    Von BigOneII im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:12
  3. F800GS: neues ZTechnik Windshield (Hornig) vs. Ergo-Vario-Screen (Wunderlich)
    Von Pyro im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:12
  4. Suche Lenkererhöhung entweder von Wunderlich oder von Verholen/Hornig
    Von GhostRider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:31
  5. Wunderlich oder TT-Sitzbank für GS 1200 gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 08:31