Rahmentasche GS 1200 - Wunderlich oder Hornig

Diskutiere Rahmentasche GS 1200 - Wunderlich oder Hornig im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wer hat diese Rahmentaschen im Einsatz und kann mir Infos geben ob sich eine solche Investition lohnt? Vielen Dank im voraus. Gruss...
E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
41
Ort
Unterfranken
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo,

wer hat diese Rahmentaschen im Einsatz und kann mir Infos geben ob sich eine solche Investition lohnt?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Elmar - Umsteiger von gs 1150 auf 1200 Tü
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Ich selbst nicht, aber mein Kumpel, mit dem ich gerade erst eine Woche in den Alpen unterwegs war, hat die Taschen von Wundermilch dran und schwärmt fast täglich von diesen. Dienst auch hervorragend als Spritzschutz, wenn es mal regnet und man keinen Innenkotflügel verbaut hat.

Grüße
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Elmar,

ich fahre schon seit über 6 Jahren an all meinen 12er GSA die Taschen von Touratech. Sind größer als die von Wunderlich und wenn sie dreckig sind, kommen die einfach mal in die Waschmaschine ... und schon schauen sie aus wie neu.

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, auch ich benutze die Rahmentaschen (NICHT die Sturzbuegeltaschen von Bajaman ;-)) von Wunderlich und bin wirklich sehr zufrieden damit, habe zwar einen Innenkotfluegel, aber mit den Rahmentaschen ist der Spritzschutz perfekt. Einzig wasserdicht sind sie NICHT.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

ja ja man(n) muss auch mal die Überschrift vom Thread richtig lesen ... habe die Rahmentaschen gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Habe wie der Q...rious und der Christian auch die BD-Deutschland Rahmentasche im gebrauch, da geht prima das Bremsscheibenschloss und ein paar Kabelbinder usw. rein. Ist allerdings nicht all zu eine tolle Qualität, meine hat schon einen relativen "Violettstich" ... sei es drum, dafür war sie sehr günstig und ist auch schon ein paar Jährchen im Gebrauch.
Die Wunderlich Rahmentaschen sollten ein würdiger Nachfolger werden ... passen aber in Verbindung mit deren Spider Rahmenabdeckungen nicht, steht auch nirgendswo beschrieben und in Sinzig hatte es ebenfalls niemand gewusst ... deswegen habe ich sie wieder zurückschicken müssen ... ging problemlos, war nur halt ärgerlich.

Somit ist halt wieder, bzw. immer noch die praktische BD-Deutschlandtasche montiert.

Gruß Martin
 
E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
41
Ort
Unterfranken
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo,

danke für Eure Infos.
Ich werde mir mal die Bd-Taschen besorgen.

Gruss Elmar
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,danke für Eure Infos.Ich werde mir mal die Bd-Taschen besorgen.Gruss Elmar
Also meine BD (ja, ich habe die Überschrift gelesen!) sind noch nicht violett und ich habe sie seit April dran und ständig Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt. Ich habe sie zusätzlich, um ungewollten Schwund zu verhindern, mit Kabelbindern gesichert. Fazit: Bin voll zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Wenn sie nach 3-4 Jahren Dauergebrauch abfallen ... egal!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
nach drei Jahren und ca. 45.000 km schaut die BD-Tasche inzwischen so aus ...
im Vgl. die Wunderlich Hecktasche ist gleichzeitig montiert :cool:

 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Gibt's die BD-Taschen auch irgendwo online, oder nur bei deren Vertragshändlern im Laden?
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
"Bucht" war der gesuchte Tip.
Leider z.Z. keine Artikel mehr online, werde ich aber im Auge bahalten. Danke.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich habe ihm einfach ne Mail geschrieben und geschrieben was ich wollte. Daraufhin bekam ich die Antwort mit Bankdaten und da habe ich überwiesen und 3 Tage später kam mein Päckchen.
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Da BD diese Woche anscheint nichts in die Bucht einstellt, habe ich sie ebenfalls angeschrieben.
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Antwort von BD auf meine Anfrage nach Rahmen- und Lenkertasche per Mail:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider sind zur Zeit beide Taschen nicht lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

BD-Deutschland
"



Das dürfte auch der Grund sein, weshalb momentan nichts in der Bucht eingestellt wird.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Da meine ADV wohl zerstört ist, und ich wahrscheinlich dann auf eine Adventure eines anderen Anbieters umsteigen werde :-) , kann ich meine BD-Rahmentasche bald hier anbieten. Ich warte noch was der Gutachter sagt....
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
neue Info von BD:

"Seit Beginn dieser Woche ist das Angebot no. 7, Seitentasche links für die R 1200 GS/GS Adventure wieder lieferbar.
Preis: 19,90 € zuzügl. 3 € Fracht- und Verpackungskosten"
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die auch bei der 1150er passt?!?
 
Thema:

Rahmentasche GS 1200 - Wunderlich oder Hornig

Rahmentasche GS 1200 - Wunderlich oder Hornig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS

    Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS: Hallo , biete hier ein Paar Rahmentaschen für die 1200 GS , gebraucht , guter Zustand , ohne Beschädigungen . Achtung , wohl nur bis Bj. 2012...
  • Erledigt Rahmentaschen gut 1200 LC oder 1250GS

    Rahmentaschen gut 1200 LC oder 1250GS: Ich habe 2 unbenutzte Rahmentaschen mit Aufdruck abzugeben. Sie waren ein Geschenk. Ich kann sie aber nicht gebrauchen. Sie sollen sogar...
  • Erledigt Rahmentasche 1200 GS Wunderlich

    Rahmentasche 1200 GS Wunderlich: Biete zwei Rahmentaschen von Wunderlich nur 2 mal benutzt wie neu für 1200 GS. siehe Wunderlich Die Fakten: Zusatz-Gepäckraum seitlich am...
  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen für GS 1200

    Wunderlich Rahmentaschen für GS 1200: Hallo, ich suche zwei Wunderlich Rahmentaschen für die GS 1200
  • Erledigt Paar Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS (auch passend für 11er und 11,5er GS und LC)

    Paar Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS (auch passend für 11er und 11,5er GS und LC): Verkaufe ein Paar Wunderlich Rahmentaschen, Zustand gut, allerdings habe ich für Montage an meiner 11er oben 2-3 Schlitze für die Kabelbandmontage...
  • Paar Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS (auch passend für 11er und 11,5er GS und LC) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS

    Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS: Hallo , biete hier ein Paar Rahmentaschen für die 1200 GS , gebraucht , guter Zustand , ohne Beschädigungen . Achtung , wohl nur bis Bj. 2012...
  • Erledigt Rahmentaschen gut 1200 LC oder 1250GS

    Rahmentaschen gut 1200 LC oder 1250GS: Ich habe 2 unbenutzte Rahmentaschen mit Aufdruck abzugeben. Sie waren ein Geschenk. Ich kann sie aber nicht gebrauchen. Sie sollen sogar...
  • Erledigt Rahmentasche 1200 GS Wunderlich

    Rahmentasche 1200 GS Wunderlich: Biete zwei Rahmentaschen von Wunderlich nur 2 mal benutzt wie neu für 1200 GS. siehe Wunderlich Die Fakten: Zusatz-Gepäckraum seitlich am...
  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen für GS 1200

    Wunderlich Rahmentaschen für GS 1200: Hallo, ich suche zwei Wunderlich Rahmentaschen für die GS 1200
  • Erledigt Paar Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS (auch passend für 11er und 11,5er GS und LC)

    Paar Wunderlich Rahmentaschen R 1200 GS (auch passend für 11er und 11,5er GS und LC): Verkaufe ein Paar Wunderlich Rahmentaschen, Zustand gut, allerdings habe ich für Montage an meiner 11er oben 2-3 Schlitze für die Kabelbandmontage...
  • Oben