Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08

Diskutiere Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Ahnung von angeblichen Rahmenmaßveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08. Glaubt man dem Zubehörlieferanten, so müsste sich da...
I

Ice-Man

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS, Bj. 07.2010, 30 Jahre GS-Sonderedition-
Hallo,

hat jemand Ahnung von angeblichen Rahmenmaßveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08.
Glaubt man dem Zubehörlieferanten, so müsste sich da etwas geändert haben.:rolleyes:

Beispiel: Es geht um die Seitendeckel unterhalb der Sitzbank. Die gibt es ja laut Zubehör einmal von ..bis Bj. 07 und dann wieder ab Bj. 08 bis 2010 (GS 1200).

Ich kann leider keinen Unterschied feststellen und frage mich nun, wer kann mir sagen ob auch die SD vom 06 oder 07 an die 2010 GS passen.

Ist es nur eine reine Verkaufsstrategie!:cool:

Als Hinweis: ich habe kein ESA an der Guten.


Gruß
Ice-Man
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ab 2008 ist gemäß Aussage Wunderlich die Bordsteckdose versetzt worden, daher die Unterschiede von/bis.
 
I

Ice-Man

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS, Bj. 07.2010, 30 Jahre GS-Sonderedition-
Hallo Rollo-OL,

das soll es dann schon gewesen sein!

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Rest der SD in Form und Größe von einer 06`er oder 07´er GS an eine 2010 passt?

Gruß
Ice-Man
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Dazu kann ich nur sagen:
Die 04 hatte 3 unterschiedliche Getriebeausführungen und 2 unterschiedliche Heckrahmen.
Die Heckrahmen sind zu erkennen: Beim alten war der Bremslichtschalter an einem Blechteil angebracht, beim neuen ist das ein Schmiedeteil.
Die 08 hatte wiederum 2 Getriebevarianten und wiederum einen neuen Heckrahmen
Von den 04er Getrieben unterschieden sich diese (äusserlich) meines Wissens durch eine geringfügig grössere Länge (schwerer sind sie auch).
Die 10 hat die letzte Getriebevariante der 08, aber einen neuen Heckrahmen. Unterschied unbekannt. Vielleicht wirklich nur die Steckdose. Doch macht man deshalb eine neue Rahmenvariante (eher nein)?
gerd
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Mir ist aufgefallen, das die Steckdose in dem Werkzeugfach intregiert
ist. Bei meiner 2007er war diese noch seperat.
 
I

Ice-Man

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS, Bj. 07.2010, 30 Jahre GS-Sonderedition-
Hallo Rollo-Ol, Gerd, GS Fan,

danke für die Hinweise!

Wenn ich es richtig werte, dann müssten die SD der 06/07`er etc. ja an die 10`er passen!

Lediglich das man ev. auf die Nutzung der Steckdose verzichten müsste!
Nun, während der Fahrt wollte ich eh kein Handy o. ähnliches laden- das würde eh nur in den Kurven wegfliegen!

Gruß
Ice-Man
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Position am Heckrahmen war für einige elektrische Problem verantwortlich.

Ich denke BMW hatte die schon längst im Cockpit integrieren sollen.
 
Thema:

Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08

Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben