Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Rangierhilfe?

Erstellt von Tauchein, 21.03.2011, 11:05 Uhr · 12 Antworten · 3.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #11
    Hallo @ all,

    besten Dank für die vielen Tipps! Es gibt doch noch so einige Alternativen, die ich noch gar nicht kannte

    @ Pouakai, EugenGS, QFan: Habe mir schon sowas gedacht. Danke für die Hinweise.

    @ Rori: Meinst du den "TELEFIX Motorboy"? In der Beschreibung steht explizit "die meisten BMW Boxer" drin.

    @ muemi: Ich bleibe lieber bei der Hauptständerlösung, da auf dem Stellplatz weniger Platz verloren geht. Meinst Du mit "Roller" sowas ähnliches, wie z.B. bei Tante Luise angeboten wird, oder ist das so eine Art Brett mit Rollen drunter? Zweiteres wäre ja etwas zu hoch um ein Motorrad drauf zu stellen.

    @ Mokume Gane: Interessantes Angebot. Werde ich mir nochmals überlegen. Allerdings sind es ca. 400km hin und zurück, wenn es bei der Selbstabholung bleibt. Dann ist es für mich nicht mehr rentabel.

    @ lechfelder: Die "classic"-Ausführung scheint für die Q ausreichend zu sein. Der Preis ist OK und es sind von mir gerade mal 50km bis zum Hersteller.

    @ gs-cowboy: Die "Rangier-AS Grundplatte" ist auch interessant. Evtl. sogar mit dem Frontarm, dann muss man die Q nicht selber ausbalancieren.

    @ wulli: Hört sich gut an. Das wäre also ein weiterer Punkt für die Rangierhilfe.

    @ all: Ich werde mir die vorgeschlagenen Systeme mal genauer ansehen. Was es dann geworden ist, werde ich euch natürlich wissen lassen.
    Falls noch jemand Anregungen und Ideen hat: Immer her damit!!!

    Ciao

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #12
    Hallo Timo,

    meine so etwas:
    http://www.hein-gericke.de/technik/z...aft-300kg.html>

    Das mit dem mehr Platz dachte ich auch. Meine Q steht in unserer Garage vorne quer. Als ich sie noch auf dem Rolli hatte, paßte mein Auto nicht mehr in die Garage. Lenker, Motor brauchen ganz schön viel Platz. Nach dem Wechsel auf die rollende Schiene paßt mein Auto auch wieder rein. Durch den Seitenständer steht das Motorrad leicht schräg, und kann daher näher an die Wand gerollt werden.

  3. Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #13
    Hallo Timo,

    ja richtig. Ich hatte mir Rothewald und Motoboy angesehen und miteinander verglichen.

    Gruß Dieter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Rangierhilfe
    Von sepia-f im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:04
  2. Rangierhilfe
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:25
  3. Rangierhilfe
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:20
  4. Biete Sonstiges Rangierhilfe
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:40
  5. Rangierhilfe
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:33