Ergebnis 1 bis 8 von 8

RangierHilfe von KTC-Tec

Erstellt von Jan-Gerd, 20.04.2017, 19:45 Uhr · 7 Antworten · 640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    852

    Lächeln RangierHilfe von KTC-Tec

    #1
    Hallo,
    da ich bald 2 Motorräder in der Garage unterbringen will, ist es etwas eng. Ich habe diese Rangierhilfe bestellt.

    http://ktc-tec.de/Motorrad-Rangierhilfe-Rangierplatte-RH-S-400-Rollwagen-400KG-Rollhilfe-Rollplatte

    Heute habe ich die Rollen angeschraubt und gleich probiert. Das Lenkradschloss war noch blockiert.
    Vom Haupständer runter auf den Seitentänder, Rangierhilfe drunter platziert, wieder auf den Haupständer und siehe da, man kann das Mopped einfach durch die Gegend schieben. Gefällt mir sehr gut, ich kann es einfach in jede beliebige Richtung bewegen. In der Garage ist ein Betonboden. Das auf den Hauptständer stellen ging relativ leicht. Ein dreistelliges Eigengewicht hilft. Das Teil ist relativ schwer und soll 400 Kg tragen können. Die Platte ist schwarz lackiert und auf der Ständerauflage ist ein Gummi. Selbst wenn es Flugrost ansetzt, wird es dauern bis die Platte durchgerostet ist.
    Preis/Leistung finde ich angemessen. Lieferzeit 3 Tage über Ostern (kam gestern an).

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    488

    Standard

    #2
    Hallo Gerd
    Das Teil ist wirklich stabil aber die Rollen hätten besser sein können.
    Die Bremsen überzeugen mich auch nicht, der Gummi ist schon eingerissen.
    Die Eisenplatte ist stabiel die Überlebt jede GS.
    Bin schon am überlegen das ich andere Rollen anbaue.
    Meine Garagenboden hat leider Fliesen da sind die Rollen nicht so gut.
    Gruß Reinhard

  3. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    #3
    Moin,

    ich kann dir die Firma empfehlen: Becker-Technik

    Wir haben für die F 800 R eine Rangierhilfe geholt und die funktioniert super. Auch über Pflasterboden im Carport rollt sie super. Es ist alles stabil gearbeitet und funktioniert wie gesagt seit 3 Jahren vollkommen problemlos.

    Viel Erfolg beim suchen

    Micha

  4. Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich bald 2 Motorräder in der Garage unterbringen will, ist es etwas eng. Ich habe diese Rangierhilfe bestellt.
    Motorrad Rangierhilfe Rangierplatte RH-S 400 Rollwagen 400KG Rollhilf
    Gleiches Problem bei mir: 2 Autos, 2 Motorräder, Mülltonne, Rasenmäher, usw. Irgendwann ist die Garage dann voll.

    Ich habe mir gerade die Rangierhilfe bestellt. Danke für den Tipp.

  5. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #5
    Ich hab das Teil von Tante Louise welches bei der vollgeladenen ADV an seine Grenzen stößt.
    Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten?

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    #6
    Ich habe mir selbst vor 10-12 Jahren eines geschweißt, womit ich ein Moped an den Achsaufnahmen oder der Schwingenachse (oder an der Hohlachse wie bei der GS) anheben und beliebig herumrollen kann.

    Gemäß der ausführung aus stabilem 50er 4-Kantrohr trägt es wohl auch eine Tonne, die Rollen sind aber nur für je 80 kg, reicht aber so auch für über 300 kg Hubgewicht.

    Damit konnte ich meinen Supersportler im Winter beliebig im Wohnzimmer verschieben. Auf dem Fliesenboden.

  7. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #7
    Ich habe eine Rangierhilfe von "Kern-Stabi". Auch auf meinem nicht ganz ebenen Garagenboden läßt sich die GS damit sehr gut rangieren und die angebrachte Bremse funktioniert sehr gut.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Damit konnte ich meinen Supersportler im Winter beliebig im Wohnzimmer verschieben.
    Praktisch beim staubsaugen.

  8. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #8
    Ich benutze das Teil von Wunderlich schon seit Jahren,
    erst bei der F800GS wegen der großen Ständerauflage und nun bei meiner R1200GS ADV.
    Ich finde es noch immer klasse, nicht ganz billig aber dafür auch schon 8 Jahre alt und keine Schwäche.
    Die Bremsen daran sind auch klasse, zumal es vier Stück sind.


 

Ähnliche Themen

  1. Rangierhilfe von MotorradPort
    Von Puffi im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 19:38
  2. Rangierhilfe von Tante Louise
    Von Twinbob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 17:53
  3. Neue Trekking/Wanderschuhe von Hi-Tec in Größe 45
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 07:47
  4. Ventildeckel / Schutz von M-TEC
    Von sk1 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:10
  5. HPE Underseat 12 GS von M-TEC
    Von BoxerManne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:44