Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Reflexfolien an Variokoffer

Erstellt von Spark, 19.12.2011, 18:26 Uhr · 136 Antworten · 29.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Sehr zu empfehlen : ein sehr ausführlicher Bericht der Dekra "Verkehrssicherheitsreport Motorrad 2010 ":
    http://www.dekra.de/de/gsa?p_p_id=gs...earch%2Fsearch
    In diesem Bericht ist festgestellt worden das 22,1% der Motorradunfälle auf "von Autofahrern nicht gesehen werden" zurückzuführen ist.
    Der Link geht leider nicht, wenn es aber mit dem von Dir mit der Bezeichnung " Dekra-Übersehen werden.pdf " angehängten Text handelt, da steht eigentlich nichts von "übersehen werden"
    Da steht nur, dass 46% der Motorradfahrer der Meinung sind dass Gefahrensituationen auch durch das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer entstehen wärend nur 26,8% der anderen Verkehrsteilnehmer das auch so sehen.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Der Link geht leider nicht, wenn es aber mit dem von Dir mit der Bezeichnung " Dekra-Übersehen werden.pdf " angehängten Text handelt, da steht eigentlich nichts von "übersehen werden"
    Da steht nur, dass 46% der Motorradfahrer der Meinung sind dass Gefahrensituationen auch durch das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer entstehen wärend nur 26,8% der anderen Verkehrsteilnehmer das auch so sehen.
    Hallo Wolfgang,
    unter dem Link ist er gesamte Bericht ""Verkehrssicherheitsreport Motorrad 2010 "der Dekra hinterlegt. Der befasst sich nicht nur mit War(h)nwesten, sondern mit vielen interessanten Aspekten bzgl. der Unfallauswertung und Forschung bzgl. Motorradunfällen....ist sehr interessant und habe ihn daher anhängen wollen.
    Aufgrund der Größe (~7MB als pdf) konnte ich den Bericht nicht als Anhang einstellen.
    Hier aber noch mals der Link:
    http://www.dekra.de/de/verkehrssicherheitsreport-2010

    Falls du nicht auf den Link zugreifen können solltest sende mir eine PN mir deiner privaten e-mail damit ich dir den pdf zusenden kann.

    In dem als Anlage zu meinem Beitrag beigefügten PDF "Dekra Übersehen werden " ist in der Grafik folgende Aussage getroffen : Auf die Befragung " Was sind die größten Gefahrenquellen für Motoradfahrer?" haben 22,1 % der befragten Motorradfahrer die Ursache "Von Autofahrern übersehen werden" angegeben.
    37,5% "unangepasste Geschwindigkeit"
    12,7% "Selbstüberschätzung"
    6,8% "Fehler beim Vorbeifahren "
    46% "Gefahren durch andere Verkehrsteilnehmer"
    19,2% "anderes Fehlverhalten (geschnitten werden,Unachtsamkeit)
    52,7% "Umweltzeinflüsse"
    43% "Straßenverhältnisse(Straßenglätte,verschmutzt Fahrbahn)
    13% "Witterungseinflüsse"

    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #93
    @Spark: Der Link hat jetzt geklappt, werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen, danke

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #94


    "Reflexfolien an Variokoffer"


    war der Beginn der etwas aus der Richtung geratenen Diskussion.
    Kann sich überhaupt noch wer erinnern?

    Angekommen sind wir, durch die bekannten Statisten mal wieder gaaanz woanders.
    Ist das seniles Balgertum alternder Q-Straßenhelden? Oder schnöde Langeweile?

    Dieses um Kaisersbart balgen ist irgendwie so - gähn - vorhersehbar.

    Herhalten müssen, wie bei allen flachen Verallgemeinerungen von Thekentorklern immer gern - alle "Anderen Doofen".

    Alle Warnwestenträger,
    Alle Reflexfolienkleber,
    Alle Blaulicht-heinis
    Alle RK Bluttransporte,
    Alle Organtransporte,
    Alle mutwillige Feuerwehren
    Alle Motorradlichtnutzer
    Alle Signalfarben Träger

    und was wes icke.

    Bleibt mal aufem Teppich. Auch die heldenhaften "Schwatzen" sind nicht nur schwatz .
    Ihr habt eh alle Reflexfolie auf dem Nummerschild!
    Schon vergessen ?
    Weicheier ! Zss - selbst Reflexfolie am Hintern und vorne lästern

    Wenn´s dann dem Straßenhelden doch mal wehtut, kommen die oben großkotzig aber ahnungslos verunglimpften Blaulichtler und räumen ab.
    Egal ob doof oder nich. Die Schwerkraft kriegt sie alle...




    Tschöö
    Matthias

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #95
    Zack, Peng, passt

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen


    "Reflexfolien an Variokoffer"


    war der Beginn der etwas aus der Richtung geratenen Diskussion.
    Kann sich überhaupt noch wer erinnern?

    Angekommen sind wir, durch die bekannten Statisten mal wieder gaaanz woanders.
    Ist das seniles Balgertum alternder Q-Straßenhelden? Oder schnöde Langeweile?

    Dieses um Kaisersbart balgen ist irgendwie so - gähn - vorhersehbar.
    scheint aber spannend genug zu sein um immer wieder reinzuschaun.

    's gibt zum Glück und allgemeinen Amüsemng genug Leute die sowas hier wirklich ernst nehmen

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #97
    Hatten wir die Quelle hier für Folien schon? http://www.humvee-graphics.com/catalog/index.php Da hab ich meine zuletzt bestellt und heute auch zwei Sets mit schwarzer Reflektorfolie für die Variokoffer.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #98
    moin,
    ich habe meine Qüe optisch so mit Reflexfolie gepimpt, dass tagsüber nichts besonderes zu sehen ist.
    Aber im dunkeln ist meine Q von der Seite gut zu erkennen, wogegen die Serienmäßigen völlig unsichtbar bleiben.
    Am deutlichsten wird diese unsichtbarkeit, wenn die Q vor dunkelem Hintergrund steht.

    Schauste mal:


    Reflektiert in orginal Farben, das Logo" R 1150 GS".
    Der Streifen unterm Tank ist schwarz, der Handschutzstreifen ist allerdings weiß, usw. An den Gepäckträger kommt auch noch ein
    reflex Schriftzug. Das "R" ist schon dran



    in der Radnabe hinten reflektiert ein kleines BMW Logo in Orginalfarbe

    Tschöö Matthias

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Hatten wir die Quelle hier für Folien schon? http://www.humvee-graphics.com/catalog/index.php Da hab ich meine zuletzt bestellt und heute auch zwei Sets mit schwarzer Reflektorfolie für die Variokoffer.
    In der Hauptstadt gibt's übrigens in jedem Baumarkt Seglerbedarf, die scheinen ihre Jollen ähnlich mit allen möglichen grellen Glitzerfolien zuzukleistern wie der eine oder andere hier sein Mopped.

  10. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    moin,
    ich habe meine Qüe optisch so mit Reflexfolie gepimpt, dass tagsüber nichts besonderes zu sehen ist.
    Aber im dunkeln ist meine Q von der Seite gut zu erkennen, wogegen die Serienmäßigen völlig unsichtbar bleiben.
    Am deutlichsten wird diese unsichtbarkeit, wenn die Q vor dunkelem Hintergrund steht.

    Schauste mal:


    Reflektiert in orginal Farben, das Logo" R 1150 GS".
    Der Streifen unterm Tank ist schwarz, der Handschutzstreifen ist allerdings weiß, usw. An den Gepäckträger kommt auch noch ein
    reflex Schriftzug. Das "R" ist schon dran



    in der Radnabe hinten reflektiert ein kleines BMW Logo in Orginalfarbe

    Tschöö Matthias
    Sinnvoll und vorallem sehr schön gemacht !


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW-Variokoffer
    Von Czeszek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 13:08
  2. Variokoffer
    Von GS Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:48
  3. Variokoffer
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:15
  4. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  5. Variokoffer an Adv.
    Von quallegs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:49