Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 137

Reflexfolien an Variokoffer

Erstellt von Spark, 19.12.2011, 18:26 Uhr · 136 Antworten · 29.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    moin,
    bei Tageslicht kennt ja jeder die Qüe und Koffer.
    Wie schon berichtet siehste bei Tage sogut wie nix.
    Aber nachts wirds doch escht interessant:


    Systemkoffer von der Seite im dunkeln... unauffällig.



    Im Scheinwerferlicht gaaanz anders. Gut zu sehen.





    Koffer von hinten - nix auffälliges. Schwarz im dunkeln - fast verschwunden.



    aber im Scheinwerferlicht - ui - da sind se gut zu sehen. So soll das.

    Wer jetzt denkt das braucht man doch nie, sollte sich dringend mal als Beifahrer mit Sonnenbrille des nachts herumfahren lassen.
    So sehen viele ältere Menschen und auch jüngere benebelte, oder Nachtblinde die Welt.

    Es ist besser aufzufallen, als auszufallen

    Tschöö
    Matthias

  2. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    hier mal meine nochmal im hellen



  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    moin,
    bei Tageslicht kennt ja jeder die Qüe und Koffer.
    Wie schon berichtet siehste bei Tage sogut wie nix.
    Aber nachts wirds doch escht interessant:


    Systemkoffer von der Seite im dunkeln... unauffällig.



    Im Scheinwerferlicht gaaanz anders. Gut zu sehen.





    Koffer von hinten - nix auffälliges. Schwarz im dunkeln - fast verschwunden.



    aber im Scheinwerferlicht - ui - da sind se gut zu sehen. So soll das.

    Wer jetzt denkt das braucht man doch nie, sollte sich dringend mal als Beifahrer mit Sonnenbrille des nachts herumfahren lassen.
    So sehen viele ältere Menschen und auch jüngere benebelte, oder Nachtblinde die Welt.

    Es ist besser aufzufallen, als auszufallen

    Tschöö
    Matthias
    yepp ! ..und wenn die Forums-Aufkleber ( http://www.gs-forum.eu/aufkleber/ ) aus reflektierender Folie bestehen würden, tagsüber halt blau, schwarz und weis und nachts weis reflektierend hätte ich die Dinger schon längst an unseren Mopeds verklebt.
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Qunibert99 Beitrag anzeigen
    ( Wo kein Kläger da kein Richter)
    Außerdem sollten die Grün-Blauen froh sein , wenn einer gut erkennbar ist.
    So sehe ich das auch. Hinten habe ich rote Reflektoren auf den Koffern, Seitlich am Koffer und an ein paar anderen Stellen diese schwarze Reflexfolie von 3M. (Bei Tageslicht meisstens Schwarz, reflektiert aber trotzdem weiss wenn sie angeleuchtet wird) Davon reichen auch kleine Mengen;-)
    Gruß Kevin

  5. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hi, habe auf der Web Page nachgesehen, die Reflexfolien gibt es immer noch jedoch nicht für die Variokoffer der GS oder die Alu-Koffer der Adv.

    Haben also heute meine Reflexfolienrollen genommen und selber die Zuschnitte gemacht und die an die Koffer und das Moped angebracht..geht einfach und die Folie haftet bei richtiger Säuberung des Untergrundes mit Reinigungsbenzin bombenfest..
    Habe mal ein paar Aufnahmen mit Blitzlicht gemacht; die Reflexion ist so stark, das die Kamera den Rest nicht richtig belichtet, es sieht also genauso aus als wenn das Moped nur von Fremdlicht angestrahlt wird.
    Gruß
    Dirk
    Moinsen. Wie sieht das im Hellen aus?

  6. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    die schwarze reflektionsfolie von 3M gibts beim louis habe ich vorhin gesehen.
    ein ganzer bogen den man sich zuschneiden kann, für ein paar euro

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Moinsen. Wie sieht das im Hellen aus?

    Beitrag #53 in diesem Thread
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    Oh, danke.

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo zusammen.
    Also ich hab an meinen schwarzen SW-Motech Kisten schwarzes Felgenband verklebt. Nach vorne, nach hinten und zur Seite.
    Tagsüber sieht man sie fast gar nicht und nachts leuchten Sie schön.
    Da das Felgenband sehr schmal ist, hab ich zwei streifen nebeneinander geklebt.
    Ich hab das ganze als Konturaufkleber angebracht. Also schön einmal außen rum :-)

    Angehalten wurde ich deswegen noch nie.

  10. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    An meine Vario Koffer kommt auch reflektierende Folie dran, macht meiner Meinung nach die Fahrt bei Nacht etwas sicherer.
    Ich fühle mich einfach besser dabei.

    Gruś


    Sent from my iPhone using Tapatalk.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW-Variokoffer
    Von Czeszek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 13:08
  2. Variokoffer
    Von GS Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:48
  3. Variokoffer
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:15
  4. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  5. Variokoffer an Adv.
    Von quallegs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:49