Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Reflexfolien an Variokoffer

Erstellt von Spark, 19.12.2011, 18:26 Uhr · 136 Antworten · 29.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Ich habe beim Obi 3M Reflexstreifen gekauft, die gibt es in 3 cm Breite und in silbergrau. Die passen bei meinen Koffern super auf die rundumlaufenen Falze. Und wenn von hinten etwas Licht kommt, leuchten sie wieß zurück:



    Den Schupo möchte ich sehen, der mir da Stress macht. Und zum TÜV kommt die Maschine ohnehin ohne Koffer.

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich kann euch hier extrem reflektierende Folien für eure Vario Koffer anbieten.

  3. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo, kann einer die genaue Rechtslage ermitteln, was diese Reflexstreifen und zwar explizit was nicht feste Bestandteile am Motorrad betrifft?
    Manche habe Weiße, manche rot-weiße Streifen usw...
    Der Nummernschild reflektiert weiß, also wird das ein großes Problem sein, wenn man dünne weiße Reflexstreifen hinten am Vario-Koffer anbringt?

    Achja hab mal irgendwo auch gelesen, dass rot-weiße Streifen für Baustellenfahrzeuge usw reserviert sind...

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Ob fest oder nicht fest ist Banane. Sobald du es am Kfz in den Bereich der STVZO verbringst muss es konform sein, sonst Beule.

    Was du draus machst ist dein Bier und was TÜV und Ordnungshüter draus machen deren Bier. Im Praxi wohl sch.....egal

  5. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Aber wie es Sampleman gemacht hat ist doch ok oder? Nicht übertrieben...
    Oder schon nicht mehr zulässig? Rot weiß ist ja auch nicht erlaubt! Also eigentlich nix...


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Aber wie es Sampleman gemacht hat ist doch ok oder? Nicht übertrieben...
    Oder schon nicht mehr zulässig? Rot weiß ist ja auch nicht erlaubt! Also eigentlich nix...
    Unter uns Betschwestern: Bist du ein mehrfacher Axtmörder und auf Bewährung raus oder warum ist es dir so furchtbar wichtig, dass die Reflexfolien auch wirklich zugelassen sind? Mir geht es darum, dass mir nachts keiner hinten raufrauscht - und ich will nicht, dass mein Bock aussieht wie ein Schwertransport-Begleitfahrzeug.

    Und so lange dein Auspuff legal und deine Reifen in Ordnung sind, interessiert sich doch ohnehin kein Bulle für eine GS.

  7. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Ne ich bin jemanden der versucht den Ärger aus dem Weg zu gehen und nicht den Staat noch mehr Geld anhand von Verwarnungsgeld zu spendieren.
    Natürlich will ich die Dinger haben um meine Sicherheit zu erhöhen, fände es gut wenn die Dinger offiziell erlaubt wären! Wenn die Vario-Koffer ausgefahren sind, ist das Mopped schön breit.

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    ist das Mopped schön breit.

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.
    ...besser als der Fahrer...

  9. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Hahaha ja genau!



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Natürlich will ich die Dinger haben um meine Sicherheit zu erhöhen, fände es gut wenn die Dinger offiziell erlaubt wären! Wenn die Vario-Koffer ausgefahren sind, ist das Mopped schön breit.
    Moin,

    unabhängig davon, ob in ein- oder ausgefahrenem Zustand:

    Es zählt die wahrgenommene Silhouette!

    Die kann, ob nach vorne oder hinten, gar nicht breit genug sein.

    Vorne ist das die Rechtfertigungs für allerlei Arten von Zusatzscheinwerfern, hinten eben Folien.

    Die erwähnten Reflexfolien von 3M (zumindest von seriösen Quellen) kommen alle mit einem E Prüfzeichen zum Endverkleber...
    DAS nimmt dem Ordnungsorgan schon mal viel Wind aus den Segeln.

    Die Erlaubnisfähigkeit von Seiten- oder Rückstrahlern ist sekundär, die müssten im Kontrollfall auch die Schergen nachschlagen.
    Und ob die, bei dem erwähnten Interesse nach Reifenprofilen & Auspuffanlagen, sogleich die richtigen Gesetzes-Texte parat haben, darf bezweifelt werden.
    Dazu kommt, daß in einer Diskussion, wo es um Sicherheitsaspekte geht, denen die Argumentation evtl. schon einleuchtet und von daher eher von einem "Auge Zudrücken" die Rede sein kann.

    Ich hab's ganz pragmatisch gelöst:
    in Fahrtrichtung/seitlich: weiß
    entgegen der Fahrtrichtung/seitlich: gelb
    (jeweils auf die Rundung der Koffer geklebt)

    nur von hinten zu sehen: ROT/Gelb

    Aus die Maus...


    Bilder:


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn8540.jpg   dscn8538.jpg   dscn8537.jpg  


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW-Variokoffer
    Von Czeszek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 13:08
  2. Variokoffer
    Von GS Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:48
  3. Variokoffer
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:15
  4. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  5. Variokoffer an Adv.
    Von quallegs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:49