Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Reflexfolien an Variokoffer

Erstellt von Spark, 19.12.2011, 18:26 Uhr · 136 Antworten · 29.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    -Zusatzscheinwerfer aller Colour
    -Xenonein-umbausätze
    -Wahnwesten
    -LED-Jacken
    -neonfarbene Helme
    -Reflektorstreifen an Anbauteilen

    Jungs, wenn ihr so weitermacht, dann brauch ich nachts auf meinem schwarzen Moped in meinem schwarzen Leder/Helm eine Sonnenbrille und Sonnencreme
    bis auf meine Zusatz-LEDs hab ich mich von Leuchtsmog befreit, der Rest war für mich nie eine Alternative

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #22
    Beim Styling meiner Zega, übrigens nach einem Entwurf von Q50 aus dem Nachbarforum, habe ich die weißen Streifen aus reflektierender Folie machen lassen.


    Sieht ganz gut aus und wenn es einen kleinen Sicherheitseffekt mit sich bringt, warum nicht.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    habs die weiß-roten auch an den koffer Ecken vorne und hinten dran.
    Ob es zulässig ist, hat mich nicht interessiert.
    Kann es sein das ich das Moped schon mal vor dem Kathibräu gesehen habe? Dieses Jahr im Sommer?

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #24
    Hallo,

    meines Wissens kann man auf die Koffer kleben was man will. Koffer sind Gepäck und gelten nicht als Fzg Bestandteil. So zumindest habe ich es in Erinnerung.

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Wüdo

    #25
    Moin,

    bei Wüdo gab es mal einen passenden Foliensatz für die Systemkoffer der 1150. Die konnte man hinten auf die Koffer kleben, weil sie entsprechend zugeschnitten waren. Vorteil: Am Tag komplett unsichtbar, bei Nacht schön hell, weiß und formatfüllend. Keine Ahnung ob es die noch gibt.

    Vermutlich sind sie aber deutlich teurer als eine Rolle dieser 3M Zauberfolie.

    Gruß
    Milhouse

  6. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #26
    Die Reflexfolie wird immer noch angeboten. Ich denke mal, das die Systemkoffer bei allen Modellen gleich sind.


  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSAndre Beitrag anzeigen
    Die Reflexfolie wird immer noch angeboten. Ich denke mal, das die Systemkoffer bei allen Modellen gleich sind.

    Hi, habe auf der Web Page nachgesehen, die Reflexfolien gibt es immer noch jedoch nicht für die Variokoffer der GS oder die Alu-Koffer der Adv.

    Haben also heute meine Reflexfolienrollen genommen und selber die Zuschnitte gemacht und die an die Koffer und das Moped angebracht..geht einfach und die Folie haftet bei richtiger Säuberung des Untergrundes mit Reinigungsbenzin bombenfest..
    Habe mal ein paar Aufnahmen mit Blitzlicht gemacht; die Reflexion ist so stark, das die Kamera den Rest nicht richtig belichtet, es sieht also genauso aus als wenn das Moped nur von Fremdlicht angestrahlt wird.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1020254_resize.jpg   l1020253_resize.jpg   l1020273_resize.jpg   l1020276_resize.jpg  


  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #28
    oh ... Frohe Weinacht überall

  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    hat jemand von euch Kenntnisse ob an Motorradaufbauten bzw. Koffern /Topcase zur besseren Sichtbarkeit der Siluette Reflexfolie angebracht werden darf und in welcher Farbe. ?
    Ich würde die Flanken meiner Variokoffer nach vorne und hinten eventuell mit gut sichtbaren Reflexfolien versehen wollen um in der Dunkelheit auch auf die tatsächliche Breite hinzuweisen (sind ja bei ausgefahrenen Variokoffern ca. 105cm.)..mich stören die Cityremmler(PKW und Sprinter) welche an meinem Motorrad an der roten Ampel noch mal eben so vorbeizudrücken wollen.
    http://reflexfolie.de/Konturmarkieru...3M-983-10.html
    Die Reflexaufkleber von PoloLouisHein sind zu teuer und taugen nichts..und mit der Meterware kann man es sich passend zuschneiden.
    Gruß
    Dirk
    hallo, schau dir diese Reflektoren an, ich fahre damit seit fast 2 Jahren und bis jetzt hat noch keiner was dagegen gesagt.
    Ich bin auf jeden Fall am Tag und in der Nacht sichtbar.

  10. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #30
    Hat jemand 2-3 m zu hause liegen? :-)

    Ansonsten hätte jemand lust eine rolle zu bestellen?


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW-Variokoffer
    Von Czeszek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 13:08
  2. Variokoffer
    Von GS Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:48
  3. Variokoffer
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:15
  4. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  5. Variokoffer an Adv.
    Von quallegs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:49