Reflexfolien an Variokoffer

Diskutiere Reflexfolien an Variokoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; yep, 3M Meterware aus dem WWW. Habe 5m Rollen für 20 Euro bekommen und habe damit unsere Motorräder (meins, meiner Frau und meiner drei Söhne)...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi,
ich möchte nun auch in den erlauchten Kreis der Spinner.
Ist das 3M Reflexfolie die du da nutzt??
yep,
3M Meterware aus dem WWW. Habe 5m Rollen für 20 Euro bekommen und habe damit unsere Motorräder (meins, meiner Frau und meiner drei Söhne) 1200 GS, F650 GS, F800 ST, 1200 GS TB und Suzuki Freewind bzw. die Koffer dämmerungstauglich beklebt.
hier die technischn Daten:
http://reflexfolie.de/Konturmarkierungen/Festaufbauten/?XTCsid=bd3eec61e303ddfd3e0ff9a22004ea7f
Gruß
Dirk
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Dirk,
ja nee - so war das natürlich nicht gemeint :p
ich reis auch nix ab. Im Gegenteil. :D

Sieht doch tagsüber eh keiner :cool: Auch die Graukittel nie.
Übrigens die gelben Blinkis gabs bei BMW früher mal serienmässig vorn seitlich an jedem Gabelholm.

Gugste da: http://www.derdicke.de/mot/r80gs.html

oder da: http://www.classicmotorcycles.org.uk/bikemuseum/museum_bmw.htm

ab der /5 mit dem Toaster/USA Tank waren die gelben Dinger am Scheinwerfer seitlich oder der Gabel zu sehen.


So denn
Tschöö
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ich nutze die 3M - Folie.

:D Der Zuschnitt ist eine ätzende arbeit
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
Zuschnitt ätzend? Find ich nicht.

Ich machs mit ´nem Cuttermesser oder Skalpell.
Da lassen sich auch Feinheiten schön ausschneiden.


Tschöö Matthias
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
s


Hallo Wolfgang,
..damit du mich in die richtige Reflexfolienfraktion (Sicherheitsbewusster, Folienkünstler, Geschmacksresistenter, Spinner mit Folienphobie etc. )einteilen kannst anbei foto's von meinen Q bei Nacht und bei Tag...alle Folien sind weis auf weißem Hintergrund oder schwarz auf schwarzem Hintergrund und fallen somit tagsüber nicht auf...nur Nachts...

Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!...übrigens heute nacht leuchtet der Himmel auch in allen möglichen Neonfarben;)

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

die Bilder von Deiner Kuh sind für mich der Beweis, dass man das Moped auch sichtbar machen kann ohne tagsüber als fahrende Baustellenabsperrung herumzulaufen.
Deine Lösung gefällt mir super gut!

/Spassmodus:on/
Mit Deiner Lösung gehörst Du eindeutig nicht zu den Warnwestenfahrern, ich hoffe Du enttäuschst mich jetzt nicht :)
/Spassmodus:off/

Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine vorhergehenden Postings wirklich nicht verstanden hast.
Mir ist es egal, ob jemand seine Koffer im Kasperlmodus beklebt, wenn es ihm gefällt, möglicherweise ist das auch noch sicherer als Deine Lösung.
Aber wenn jemand behauptet das wäre auch noch schön und würde allgemein auf Bewunderung stossen, sollte es mir erlaubt sein zu vermuten, dass der Kreis der Bewunderer zu denen gehört, die im normalen Straßenverkehr mit Notfalljacken herumfahren und ständig mit Fernlicht fahren.
Deinen Vorwurf der Intolleranz kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Hallo Dirk,

mit Deiner "Folien-Frage" hast Du ja ein super interessantes Thema angesprochen.
Dabei geht es mir weniger um den Nutzen oder die Optik von reflektierenden Klebestreifen , sondern die Antworten auf Deine Frage finde ich interessant und sie zeigen sehr deutlich wie unterschiedlich doch das Gefühl "Motorrad" gelebt wird.
Für den einen sind Deine Aufkleber ein wichtiger Sicherheitsaspekt und für andere die Vorstufe zum Weihnachtsbaum.

Oft sieht man GS Fahrer die sich als Werbeträger verstehen und ihr Moped freiwillig zur Litfaßsäule von beispielsweise Touratech machen.
Oder andere haben alles mit Länderkennzeichen zugeklebt.

Bestimmt gibt es ganz lustige Beispiele für "Klebekunstwerke"
Freue mich jetzt schon auf die besten Bilder .

Los geht's!

Jochen
PS wir sehen uns Di beim Stammtisch und können das Thema nochmals vertiefen.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,

die Bilder von Deiner Kuh sind für mich der Beweis, dass man das Moped auch sichtbar machen kann ohne tagsüber als fahrende Baustellenabsperrung herumzulaufen.
Deine Lösung gefällt mir super gut!

/Spassmodus:on/
Mit Deiner Lösung gehörst Du eindeutig nicht zu den Warnwestenfahrern, ich hoffe Du enttäuschst mich jetzt nicht :)
/Spassmodus:off/

Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine vorhergehenden Postings wirklich nicht verstanden hast.
Mir ist es egal, ob jemand seine Koffer im Kasperlmodus beklebt, wenn es ihm gefällt, möglicherweise ist das auch noch sicherer als Deine Lösung.
Aber wenn jemand behauptet das wäre auch noch schön und würde allgemein auf Bewunderung stossen, sollte es mir erlaubt sein zu vermuten, dass der Kreis der Bewunderer zu denen gehört, die im normalen Straßenverkehr mit Notfalljacken herumfahren und ständig mit Fernlicht fahren.
Deinen Vorwurf der Intolleranz kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!
Hallo Wolfgang,
also nochmals..aber dann sollten wir den öffentlichen Hickhack begraben..
Ich finde die kunterbund verklebten Folien auch nicht schön, dass berechtigt mich aber nicht den Kollegen mit dem im Forum oft belächelten Warnwestenfahrern (die müssen sich ja kennzeichnen weil sie unsicher fahren bla bla bla..) NEGATIV abzustempeln...vieleicht ist er sogar ein besserer Fahrer als ich und zieht Spitzkehren im dritten Gang durch wo ich in den ersten schalte...Warnwestenfahrer werden hier im Forum belächelt, zuweilen auch als nicht perfekte Fahrer und Angsthasen bezeichnet oder auf die Stufe der Fahrschüler mit Warnweste oder Warnschleppe gestellt.
Das finde ich nicht respektvoll oder respektabel...ich bezeichne die Kollegen die einen engen, hautanliegenden schwarzen Lederkombi tragen ja nicht auch als Moped-Domina..;)
Jeder soll so fahren wie er möchte und wie er sich wohlfühlt...so stört mich auch nicht wenn mir ein Harley-Fahrer entgegen kommt , seinen Lenker oberhalb seines Brustbeines zu packen hat und sich jeden Kilometer die Achselhaare föhnt...er mag es halt auch wenn es mir nicht gefallen würde ständig in dieser unentspannten Haltung zufahren.
Ich bin viel in der Welt herumgekommen und was mich an unserer Nation bzw. der deutschen Kultur stört ist das über andere die nicht dem Mainstream entsprechen oder der vorgefassten Charaktereigenschaft hergezogen wird oder dass sie belächelt werden.
Also Fazit: wir sollten niemanden, und selbst wenn er wie ein Tannenbaum herumfährt belächeln, erniedrigen oder in eine gedachte Schublade stecken solange er uns in unser Freiheit und Wirkensweise nicht einschränkt.

Nun zu deiner Vermutung: nein ich trage bisher noch keine Warnweste bei meinen alltäglichen Ausfahrten, wenngleich ich bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht oder auch Dunkelheit schon überlegt habe das Ding anzuziehen, so wie es in anderen Ländern inzwischen Pflicht ist.

Die Meinung der Versicherungen und der Unfallexperten ist dahin jedoch sehr klar: Warnwesten sollten immer getragen werden.

So lieber Wolfgang, jetzt haben wir es uns mal so richtig gegeben;) und ich wünsche dir eine unfallfreie Saison 2012...und sollte ich mal mit dem Moped in deiner Gegend sein oder durchreisen werde ich mich melden..ok ?
Gruß
Dirk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein ich trage bisher noch keine Warnweste bei meinen alltäglichen Ausfahrten, wenngleich ich bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht oder auch Dunkelheit schon überlegt habe das Ding anzuziehen, so wie es in anderen Ländern inzwischen Pflicht ist.

Die Meinung der Versicherungen und der Unfallexperten ist dahin jedoch sehr klar: Warnwesten sollten immer getragen werden.
ui Dirk gewagte Aussagen, die du sicher belegen kannst :D da bin ich mal gespannt
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Wolfgang,
also nochmals..aber dann sollten wir den öffentlichen Hickhack begraben..
Ich finde die kunterbund verklebten Folien auch nicht schön, dass berechtigt mich aber nicht den Kollegen mit dem im Forum oft belächelten Warnwestenfahrern (die müssen sich ja kennzeichnen weil sie unsicher fahren bla bla bla..) NEGATIV abzustempeln...vieleicht ist er sogar ein besserer Fahrer als ich und zieht Spitzkehren im dritten Gang durch wo ich in den ersten schalte...Warnwestenfahrer werden hier im Forum belächelt, zuweilen auch als nicht perfekte Fahrer und Angsthasen bezeichnet oder auf die Stufe der Fahrschüler mit Warnweste oder Warnschleppe gestellt.
Das finde ich nicht respektvoll oder respektabel...ich bezeichne die Kollegen die einen engen, hautanliegenden schwarzen Lederkombi tragen ja nicht auch als Moped-Domina..;)
Jeder soll so fahren wie er möchte und wie er sich wohlfühlt...so stört mich auch nicht wenn mir ein Harley-Fahrer entgegen kommt , seinen Lenker oberhalb seines Brustbeines zu packen hat und sich jeden Kilometer die Achselhaare föhnt...er mag es halt auch wenn es mir nicht gefallen würde ständig in dieser unentspannten Haltung zufahren.
Ich bin viel in der Welt herumgekommen und was mich an unserer Nation bzw. der deutschen Kultur stört ist das über andere die nicht dem Mainstream entsprechen oder der vorgefassten Charaktereigenschaft hergezogen wird oder dass sie belächelt werden.

Also Fazit: wir sollten niemanden, und selbst wenn er wie ein Tannenbaum herumfährt belächeln, erniedrigen oder in eine gedachte Schublade stecken solange er uns in unser Freiheit und Wirkensweise nicht einschränkt.

Nun zu deiner Vermutung: nein ich trage bisher noch keine Warnweste bei meinen alltäglichen Ausfahrten, wenngleich ich bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht oder auch Dunkelheit schon überlegt habe das Ding anzuziehen, so wie es in anderen Ländern inzwischen Pflicht ist.

Die Meinung der Versicherungen und der Unfallexperten ist dahin jedoch sehr klar: Warnwesten sollten immer getragen werden.

So lieber Wolfgang, jetzt haben wir es uns mal so richtig gegeben;) und ich wünsche dir eine unfallfreie Saison 2012...und sollte ich mal mit dem Moped in deiner Gegend sein oder durchreisen werde ich mich melden..ok ?
Gruß
Dirk

genau das sollen sie mit gottes segen tun und blos nicht versuchen diejenigen für doof zu erklären die noch normal ohne den ganzen reflexmüll durch die gegend chauffieren. am meisten freut sich 3m über euch, ihr füllt deren kassen:D:D


ps: das wirklich beschissene ist ja, irgendwann wird die eu kommision dies vorschreiben. das haben sie ja nun auch bei den lkw gemacht, die radfahrer können jetzt auch bei dunkelheit erkennen von wem sie einen augenblick später zur briefmarke gemacht werden:eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Wolfgang,
..........


Die Meinung der Versicherungen und der Unfallexperten ist dahin jedoch sehr klar: Warnwesten sollten immer getragen werden.

......
Gruß
Dirk
aus welchen fingern haste dir das denn gesogen:confused::confused: ich bleib dabei die meisten warnwesten3mreflexstreifenjunkies kaufen sich erst schwatte klamotten und ein dunkles moped um danach den dschinni anzurufen um ihnen die erleuchtung zu verpassen, abba einmal verpasst ist immer verpasst:D
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
...und sollte ich mal mit dem Moped in deiner Gegend sein oder durchreisen werde ich mich melden..ok ?
Gruß
Dirk
Jederzeit gerne, und dann reden wir nochmals drüber :cool:

Wünsche Dir auch eine unfallfreie Saison
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
aus welchen fingern haste dir das denn gesogen:confused::confused: ich bleib dabei die meisten warnwesten3mreflexstreifenjunkies kaufen sich erst schwatte klamotten und ein dunkles moped um danach den dschinni anzurufen um ihnen die erleuchtung zu verpassen, abba einmal verpasst ist immer verpasst:D
so ist die Menschheit nun mal...früher hatte man auf den Baustellen auf alle Arbeiter Rücksicht genommen, heute werden die ohne Sicherheitsweste umgefahren...früher hatte man jedes Licht im Strassenverkehr ernstgenommen, heute nur solche Fahrzeuge welche mindestens zwei Scheinwerfer haben die sich gleichzeitig nähern, d.h das einzelne Licht eines Mopeds wird nicht mehr realisiert..
Vor Jahren haben wir tagsüber alle Verkehrsteilnehmer erkannt, heute nur noch die die Tagfahrlicht haben...
was will ich damit sagen: wir arbeiten ständig an der Anhebung der Wahrnehmungsschwelle um uns abzusetzen (Lampen, Lichter, Reflektoren, Warnwesten) und wer nicht mitmacht wird eines Tages nicht mehr wahrgenommen.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
aus welchen fingern haste dir das denn gesogen:confused::confused: ich bleib dabei die meisten warnwesten3mreflexstreifenjunkies kaufen sich erst schwatte klamotten und ein dunkles moped um danach den dschinni anzurufen um ihnen die erleuchtung zu verpassen, abba einmal verpasst ist immer verpasst:D
Hallo Andreas,
ist leider so, lies mal die Vorschriften der Berufsggenossenschaften, natürlich nicht auf Mopedfahrer bezogen) , wenn du heute bei Baustellenarbeiten (Straßenbau, Grossbaustellen etc.) keine Schutz/Signalweste trägst wird dir und deinem Vorgesetzten eine Mitschuld an einem möglichen Personenunfall angelastet.
..werde die Aussage oben (Mopodfahrer) noch mit Zitaten der Versicherungsbranche/ADAC ins Forum stellen..

Gruß
Dirk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bleibt also festzuhalten, dass es in keinem Land der Welt Pflicht ist, beim Motorradfahren (und davon reden wir hier) eine Wahnweste zu tragen und dass es keine "Experten" gibt, die das ständige Tragen beim Motorradfahren empfehlen :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
so ist die Menschheit nun mal...früher hatte man auf den Baustellen auf alle Arbeiter Rücksicht genommen, heute werden die ohne Sicherheitsweste umgefahren...früher hatte man jedes Licht im Strassenverkehr ernstgenommen, heute nur solche Fahrzeuge welche mindestens zwei Scheinwerfer haben die sich gleichzeitig nähern, d.h das einzelne Licht eines Mopeds wird nicht mehr realisiert..
Vor Jahren haben wir tagsüber alle Verkehrsteilnehmer erkannt, heute nur noch die die Tagfahrlicht haben...
was will ich damit sagen: wir arbeiten ständig an der Anhebung der Wahrnehmungsschwelle um uns abzusetzen (Lampen, Lichter, Reflektoren, Warnwesten) und wer nicht mitmacht wird eines Tages nicht mehr wahrgenommen.

Gruß
Dirk
okokok, wann kommt das blaulich für alle:confused::confused::D
 
S

Smile

Gast
okokok, wann kommt das blaulich für alle:confused::confused::D
hoffentlich NIE!!!!

es gibt jetzt schon genug RK Bluttransporte, Organtransporte, mutwillige Feuerwehren etc. etc. die fahren wie die Henker. Sobald auf dem Dach die RTK's laufen und die ihre Melodie hören schalten die beim Fahren, dass was man Gehirn nennt, ab:eek:

:)Ulf


"leider" weiß ich hier wovon ich rede
 
Thema:

Reflexfolien an Variokoffer

Reflexfolien an Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • 3 M Reflexfolie 3,40 Meter z.B. für Alukoffer

    3 M Reflexfolie 3,40 Meter z.B. für Alukoffer: Hallo zusammen, verkaufe 3,40 Meter Reflexfolie von 3 M Scotchlite Typ 3 (C) Diamond Grade 983 Die Folie wird auch für Lkw Festaufbauten...
  • Oralite Reflexfolie 5500 schwarz oder weiß-silber

    Oralite Reflexfolie 5500 schwarz oder weiß-silber: Hab mir je ein Bogen der o.g. Folien für "kleines" Geld gekauft (wollte sie unbedingt haben). Ich dachte, ich brauche alles. Tja, hab doch noch...
  • Oralite Reflexfolie 5500 schwarz oder weiß-silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • 3 M Reflexfolie 3,40 Meter z.B. für Alukoffer

    3 M Reflexfolie 3,40 Meter z.B. für Alukoffer: Hallo zusammen, verkaufe 3,40 Meter Reflexfolie von 3 M Scotchlite Typ 3 (C) Diamond Grade 983 Die Folie wird auch für Lkw Festaufbauten...
  • Oralite Reflexfolie 5500 schwarz oder weiß-silber

    Oralite Reflexfolie 5500 schwarz oder weiß-silber: Hab mir je ein Bogen der o.g. Folien für "kleines" Geld gekauft (wollte sie unbedingt haben). Ich dachte, ich brauche alles. Tja, hab doch noch...
  • Oben