"Rider A connected" (Schuberth SRC)

Diskutiere "Rider A connected" (Schuberth SRC) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; "Rider A connected"..den Satz habe ich in den letzen Tage ich weiss nicht wie viele Male gehört...und war jedes Mal auf's Neue begeistert, wie...
S

ssonntag

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
"Rider A connected"..den Satz habe ich in den letzen Tage ich weiss nicht wie viele Male gehört...und war jedes Mal auf's Neue begeistert, wie zuverlässig das Schuberth SRC System im Intercom-Modus arbeitet.

Das System war in 2 Schuberth C2 Helmen eingebaut und wurde 3 Tage lang täglich ca. 8 Std. benutzt. Besondere Vorkommnisse: keine. Es funktioniert einfach, so wie man es sich vorstellt. Einschalten, kurz abwarten bis die Systeme sich gefunden haben (klar, sie wurden zu Beginn einmal 'gepaired'), und dann losreden. Egal ob von Bike zu Bike (Entfernung bis zu geschätzten 300m) oder von Fahrer zu Sozia - die Verbindung war stets klar und ausreichend laut, selbst bei Tempo 140 auf der Autobahn war eine Unterhaltung problemlos möglich. Falls über 2 bis 3 Kurven hinweg keine Sichtverbindung bestand bzw. der Abstand zwischen den Maschinen zu groß wurde, wurde (stilistisch unschön, ich weiss ;-) ) die Verbindung einfach schwächer, bis sie irgendwann abriss. Aber sobald man wieder näher zusammenkam, baute sie sich im Allgemeinen von selbst ohne nennenswerte Verzögerung wieder auf. Und falls doch mal nicht: Einmal kurz, knackig und lauter "Hallo" ins Mikro gerufen und dann war sie wieder da.

Sonstige Schmankerl wie Navi, MP3 Player und/oder Radio wurden nicht ausprobiert, lediglich Interkom Modus, aber der funktioniert, wie beschrieben, spitzenmäßig! Kann nur eine 1a Empfehlung aussprechen - man sieht (das SRC) nix, hört aber viel :-)

LG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mtm(steff)

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
16
Bmw System

Hallo,

habe das BMW SRC erst gestern begutachtet und wollte mal nacchfragen ob es möglich ist auch eine Verbindung mit dem F4 von Bike zu Bike herzustellen!
Da ein Bekannter das Interphone F4 hat würde ich mich sehr freuen wenn das gehen würde!!
Bin vom System her auch überzeugt und wollte mir eines kaufen aber da ich nicht immer mit meiner Frau sondern in Zukunft auch öfters mit diesen Bekannten fahren werde ist das noch das einzige Hindernis den Kauf abzuschliesen!!

Hat jemand Erfahrung bzw. es schon mal Probiert ein Interphone F4 mit dem BMW SRC zu verbinden so zu sagen von Bike zu Bike?

Danke im Vorraus für die Andworten!!!!!!


Grüße aus Südtirol

Stefan Sch.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Stefan,

ich bin der Meinung dass sich nur Systeme gleicher Hersteller pairen lassen. Also würde das was du dir vorstellst nicht funktionieren. Aber um sicher zu sein setze dich doch einfach mit Schuberth per Mail in Vebindung.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

es kommt auf einen Versuch an, geht doch einfach mal mit dem anderen System zu einem Händler welcher das SRC hat und probiert es aus. Das es nur mit dem gleichen System klappt bezweifle ich, sonst müßte es ja auch große Probleme mit dem Pairing bei Navi und / oder Handy geben.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus,

Das es nur mit dem gleichen System klappt bezweifle ich, sonst müßte es ja auch große Probleme mit dem Pairing bei Navi und / oder Handy geben.
das glaube ich nicht. Nicht jedes BT-Handy kann gepairt werden. Ich hatte zu bluesonic-Zeiten mit Schuberth des Öfteren Kontakt. Da ging unter anerem zwar das Pairen des Garmin aber nicht des TT. Lt. Schuberth hätte da eine Schnittstelle programiert werden müssen.

Aber wie du schon geschrieben hast: Versuch macht kluch :rolleyes:
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
das glaube ich nicht. Nicht jedes BT-Handy kann gepairt werden. Ich hatte zu bluesonic-Zeiten mit Schuberth des Öfteren Kontakt. Da ging unter anerem zwar das Pairen des Garmin aber nicht des TT. Lt. Schuberth hätte da eine Schnittstelle programiert werden müssen.

Aber wie du schon geschrieben hast: Versuch macht kluch :rolleyes:
Moin!

Du kannst das bluesonic allerdings nicht mit dem SRCS vergleichen....zumindest bei dem, was ich hier schon über das bluesonic gelesen habe.

Den Bericht von ssontag kann ich so voll bestätigen. Wir waren 14 Tage auf Tour und haben das SRCS & Scala Rider Q2 täglich genutzt. Das Pairing war kein Problem, kommt ja beides vom selben Hersteller.
Die Tonqualität des Q2 kommt zwar nicht ganz an das SRCS ran, dafür hat der Akku immer deutlich länger gehalten.
Uns ist auch aufgefallen, dass die Reichweite stark vom Wetter abhängig war. Bei Regen war Sie doch deutlich verkürzt.

MfG
Wurtzel
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Schuberth hatte ja mit Bluesonic, genauso wie BMW mit seinem vorherigen BT absolute Rohrkrepierer.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Moin!


Den Bericht von ssontag kann ich so voll bestätigen. Wir waren 14 Tage auf Tour und haben das SRCS & Scala Rider Q2 täglich genutzt. Das Pairing war kein Problem, kommt ja beides vom selben Hersteller.

MfG
Wurtzel
Stefan hat aber geschrieben, dass sein Bekannter das F4 nutzt und das ist von Interphone. Also unterschiedliche Hersteller. Und da sehe ich das Problem. Und ob das von BMW angebotene Kommunikationssystem analog dem von Schuberth ist bin ich mir nicht sicher.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Stefan hat aber geschrieben, dass sein Bekannter das F4 nutzt und das ist von Interphone. Also unterschiedliche Hersteller. Und da sehe ich das Problem. Und ob das von BMW angebotene Kommunikationssystem analog dem von Schuberth ist bin ich mir nicht sicher.
Hab ich ja auch nicht behauptet.
 
Thema:

"Rider A connected" (Schuberth SRC)

"Rider A connected" (Schuberth SRC) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Oben