Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?

Erstellt von gsfahren, 10.05.2015, 17:57 Uhr · 2 Antworten · 1.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine Tour im Sommer eine Rollei Actioncam 410 gekauft. Da ich ein Klapphelm habe, möchte ich die Cam seitlich am Helm befestigen.
    Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe im voraus.

    MfG
    gsfahren

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Ich habe zwar eine Drift Ghost HD ( am Helm festgeklebt) aber das kanst Du mit Deiner auch machen. Benutze doch einfach dieses (Rollei Helmet Kit) Teil hier. Meine Drift hält schon seit über 6000km.

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    550

    Standard

    #3
    Vorab: Ich kenne die Rollei Cam leider nicht.

    Ich besitze 2 Action Cams, eine ISAW A3 (identisch GoPro Hero3/black), und eine Aldi/Medion für EUR 89,-. Letztere bot zwar einiges an Haltematerial (flache/gebogene Klebeplatte + Lenkerhalter - und ein kleines, organges "Dödelchen", welches nicht näher beschrieben wurde), aber für mich nicht ausreichend. Auch bot Aldi keinerlei nachkaufbares Zubehör an, wie z.B. Reserveakku oder Open-Frame Gehäuse.

    Da Medion (wie vielleicht auch Rollei) eine reine Handelsmarke ist, die asiatische Produkte unter Semi-Markennamen vertreibt, hat eine kurze Internet Recherche zum Erfolg geführt. Die Medion Cam ist identisch zur Praktika SC1, und bei Praktika kann man jegliches Zubehör ordern. Das wesentlichste ist dabei das kleine, orange "Dödelchen". Damit gelingt nämlich ein Übergang auf die unendliche Palette an GoPro Zubehör.

    Vielleicht gilt dies ja auch für die Rollei Cam? Helm rechts/Seite ist, neben dem Brustgurt, die wohl beste Cam Perspektive. Klebehalter hält perfekt - aber Sicherungsleine nicht vergessen (meine erste Action Cam war nach der ersten Testfahrt mit unbrauchbarem Neopren-Helmhalter weg!!)


 

Ähnliche Themen

  1. Headset am Helm befestigen
    Von moppel1100 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 04:59
  2. Kamerahalterung! .... zeige wie man am besten befestigen kann!
    Von sheriff im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:29
  3. Digikamera am Cockpit befestigen, aber wie??
    Von huftier im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:29
  4. Kopfhörer im Helm befestigen
    Von Indebär im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:33
  5. finde das scala rider am Helm lästig!
    Von QU GSA im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 04:19