S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

Diskutiere S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation an meiner Q verbaut... Fahrer und Sozia Helm: je ein Sena 30k Motorrad: Sena SM10, hierdurch...
xw3

xw3

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
2
Ort
Ubstadt-Weiher
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation an meiner Q verbaut...
Fahrer und Sozia Helm: je ein Sena 30k
Motorrad: Sena SM10, hierdurch werden beide Helme mit Musik vom DAB Radio, bzw. wahlweise auch von USB (Pure Highway 300d, gibt es teilweise als Restposten in der Bucht) versorgt
Fahrerhelm: zusätzlich noch mit BMW N6 gepairt, N6 mit Handy.
Kommunikation über Bluetooth zum Sozius, zu anderen Bikern per Mesh.
Es gibt aber auch ein Funkadapter, der per Bluetooth an das Sena eingebunden werden kann, damit ist die Verwendung von PMR Geräten möglich.
Funzt alles tadellos
 
F

Firmenbike

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Am Sonntag haben sie solche DAB-Transmitter für Pkw getestet, der Empfang war sehr bescheiden, häufige ausfälle im Gegensatz zu dem Werkseinbau, beim Motorrad wird es tendenziell eher schlechter sein.
Ich habe das in unserem aktuellen Auto nachgerüstet (ein Gerät namens DAB+U, was unsichtbar verbaut per USB angeschlossen wird und sich wie ein USB Stick verhält, jeder Sender sieht aus wie eine MP3-Datei, so dass man die Sender ganz normal per Radio und Lenkradfernbedienung auswählen kann und eben kein weiteres Gerät irgendwo rumhängen hat), dabei auch beim Einbau mit der Antennenposition gespielt - ich glaube daher in etwa zu wissen, was mich erwartet :) Am Bike müsste es m.E. eher besser sein, weil die Fensterklebeantenne ja nicht in einem (abschirmenden) Metallkäfig montiert wird, sondern draussen ist.

Ich glaube die Anzahl der Fahrten, wo ich das nutzen werde, ist ohnehin so gering, dass ich erstmal low Budget starten will.

Fahrer und Sozia Helm: je ein Sena 30k
Motorrad: Sena SM10, hierdurch werden beide Helme mit Musik vom DAB Radio, bzw. wahlweise auch von USB (Pure Highway 300d, gibt es teilweise als Restposten in der Bucht) versorgt
Ja, sowas in etwa schwebt mir auch vor. Wobei ich durch den FM Transmitter hoffe, auf den (teuren) Umweg SM10 verzichten zu können (auch wenn das vermutlich qualitativ besser ist)
 
Thema:

S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...

    Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...:
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW... - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...

    Die ultimative Schrauberanleitung für fast alle BMW...:
  • Oben