Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

SC Project auf Autobahn explodiert

Erstellt von vektorhektor, 27.07.2015, 21:11 Uhr · 56 Antworten · 18.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #41
    Also wenn ich mir das Gewebe so anschaue, dann ist da kräftig am Harz gespart worden. Das kann ja niemals halten.
    Die Fasern dürften nicht frei herumliegen, wenn es korrekt verarbeitet worden wäre.

    Ich verarbeite viel Carbon und Glasfaser in meinen Modellflugzeugen und Koptern. Da gibt es ab und auch eine "Delaminierung" - das schaut auf jeden Fall nicht so aus wie bei dem Auspuff. Da ist sehr schlampig gearbeitet worden.

  2. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #42
    Spekulation, GF-GS ! Um das zu beurteilen muss man es zum einen original sehen. Zum anderen ertränkt man das Gewebe auch nicht im Harz. Also Urteile auf Basis eines Forum Fotos würde ich nicht mit solch einer Entschlossenheit abgeben.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    immerhin sieht es nach ECHTCARBON aus ... ich denke mir mal, das es ein Einzelfall ist
    dann paßt es prima zur BMW

  4. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #44
    Hallo Kerschte,
    kein Problem, das Du kein Urteil abgeben kannst :-)

    Aber es ist schon verblüffend, was man durch einfache Beobachtung erkennen kann, wenn man sich etwas in der Materie auskennt...
    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht - ich will hier keine Produkte schlecht machen.

    Aber jeder der sich mit der Verarbeitung von Faserverbundwerkstoffen auskennt, der wird sich seine Gedanken machen. Die Bilder sind extrem Aussagekräftig.

    Gruß

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von vektorhektor Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir letztes Jahr im Sommer einen Auspuff von SC Project an meine 1200GS LC geklemmt und war ziemlich glücklich damit. Bis mir das Ding vor einigen Tagen bei Tempo 220 auf der Autobahn hochgegangen ist. Der Sozia, mir und dem Bike ist außer einem fiesen Hörsturz Gott sei Dank nichts passiert. Schade nur, dass wir dann am A*** der Heide gestrandet sind - und der komplette Inhalt des rechten Alukoffers geschmolzen ist. Aber seht selbst:

    Anhang 169720

    Der Techniker vom ADAC war genauso ratlos, wie wir. Er meinte, selbst in 20 Jahren Motorradpannen hätte er sowas noch nicht gesehen. Die Jungs von BMW in Berlin haben auch kräftig gelacht.

    Es währe schön, wenn der Betroffene etwas dazu sagen würde.

  6. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    #46
    Ich denke die Firma hat bestimmt Betriebsferien.

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    sowas hatte ich auch schon mal, allerdings mit einer anderen marke.

    aus welchem material ist die geplatzte hülle?
    großer zweizylinder und einzelner carbonpott verträgt sich oft nicht.
    an meiner 1150er ist mir auch mal ein Leo Explodiert >> auch Carbon ,
    den Ersatztopf hatte ich gleich auf der selben Strecke getestet >>> war auch gleich wieder wie verbranntes Papier ,

  8. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #48
    Habe bisher noch nichts von SC Project gehört...

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #49
    Da das Teil vermutlich ne E-Zulassung hat schick doch mal ein Bild mit Problembeschreibung ans KBA.
    Könnte den Vorgang 'leicht' beschleunigen!

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #50
    Da wette ich dagegen - das wird das KBA null interessieren solange das nicht haufenweise passiert...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfer SC Project
    Von hermi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 22:01
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete SC-Project Auspuff günstig an!
    Von **Ninjalover** im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:40
  3. Dauerdrehzahl auf Autobahn
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:36
  4. APE auf Autobahn - schwerer Unfall
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:14
  5. BMW F800GS / F650GS SC-PROJECT AUSPUFF OVAL BLACK
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:11