Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Scala Rider G9 Erfahrungen und Meinungen

Erstellt von thghh, 29.03.2012, 09:20 Uhr · 76 Antworten · 46.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #61
    Ich habe vor ein paar Tagen sowohl meinem G9 als auch meinem BMW Navigator IV die letzten Updates verpasst und was soll ich sagen - G E N I A L

    Kopple jetzt mein Handy mit dem Navi, danach schalte ich das G9 ein und wenn dann die Meldung kommt: "nicht verfügbar" läuft das ganze richtig rund.

    Ich habe ca. 1500 MP3 auf der SD Karte des Navis und dessen Player wird über das G9 gesteuert wobei nach dem Update die Klangqualität erste Sahne ist.

    Eingehende Telefonannrufe werden mir mit Namen aus dem Telefonbuch des Handy auf dem Navi angezeigt.

    Naviansagen unterbrechen die Musik, Telefonate haben Priorität. Fazit:
    Nach dem Update sind Klangqualität sowohl von Musik als auch bei Telefonaten über das gekoppelte Navi nicht wieder zu erkennen und haben sich grandios verbessert. Das Handy direkt mit dem G9 kopple ich seither nur noch wenn ich das Navi mal gerade nicht dabei habe.

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #62
    Moin! Gut zu hören, dass das G9 jetzt auf Interphone F5 Niveau fuktioniert.
    Frage: kannst Du Musik hören und die Musik "Knopfdrückfrei" durch Intercom unterbrechen lassen?
    Grüsse
    Golem

  3. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin! Gut zu hören, dass das G9 jetzt auf Interphone F5 Niveau fuktioniert.
    Frage: kannst Du Musik hören und die Musik "Knopfdrückfrei" durch Intercom unterbrechen lassen?
    Grüsse
    Golem
    Klar, mit dem Befehl Stop kannst die Musik anhalten mit Lied vor oder vorheriges hin und her springen

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #64
    Moin! Mit der Frage meinte ich eigentlich, ob man während des Musikhörens durch das Intercom automatisch unterbrochen wird, ohne dass einer einen Knopf drücken muss.
    Grüße!
    Golem

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #65
    Das geht auch mit dem entsprechenden Befehl: Intercom Teilnehmer A

  6. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #66
    Hallo

    Ich nutze das G9 zusammen mit dem Navigator V. Die ersten zwei bis drei Worte von Navigations-Anweisungen sind jeweils abgeschnitten, ich höre nur "metern nach ... abbiegen" oder sinngemäss.

    Haben dieses Problem noch andere? Sehe ich es richtig, dass ich das selbst nicht lösen kann, sondern nur auf ein Update hoffen kann? Verschiedene Stimmen habe ich bereits ausprobiert, ist überall das gleiche. Über Google ist zu sehen, dass auch mit anderen Fabrikaten / Bluetooth-Verbindungen das gleiche Problem auftretet, einige Hersteller gaben daraufhin eine neue Sprach-Version raus, welche am Anfang jeder Ansage 2 Sekunden "stumm" hat, um die Lautsprecher zu "öffnen". Für den N5 gibt es das noch nicht...?

    Angesichts der Preisklasse beider Geräte kann auf eine wertende Beurteilung von solchen Problemen bestimmt verzichtet werden.

  7. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #67
    @ Swissbird Genau das gleiche Problem hatte ich anfangs mit meiner Zumo 350 - Cardo G9 Kombination. Im Verlauf einiger Software Updates hat sich das sehr gebessert; leider kann ich nicht feststellen, ob das Zumo oder das G9 Update entscheidend war. Bist Du sicher dass beide Deine Geräte die neueste Software haben?

  8. Andaluz Gast

    Standard

    #68
    wir sind im grunde zufrieden damit. klar könnte die sprachqualität etwas besser sein. funktionieren tut es sehr gut und erfüllt seinen zweck, was will man mehr.

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #69
    Wie seid Ihr denn mit dem Radioempfang zufrieden?

    ciao
    Eugen

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #70
    Ich sehr
    Musst nur schauen das Antennenkabel mittig in der Helmschale verläuft


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lever Guard - Erfahrungen / Meinungen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:16
  2. Scala River G4 oder Scala Rider Q2
    Von GSWolf1150 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36