Hallo Zusammen,

wir (meine Freundin und ich) haben uns das Kommunikationssystem von Cardo gegönnt. Da ich einen SHOE Helm habe, habe ich das Scho-1 genommen und für ihren Helm das G9x Model. Kopplung, Musik hören, Musik weitergeben, Intercom, Telefonieren und Gespräch weitergeben funktioniert bis jetzt super (Trockenübung).

Vorher hatten wir gelegentlich und wirklich nur für ausgedehnte Urlaubsfahrten das Albrecht AE600S genutzt. Die ganzen Kabel waren doch ziemlich störend und das Verlegen aufwändig.

Nur zur eigentlichen Frage:
Wie kann die Musikwiedergabe (mittels iPhone 4s Bluetooth) für Intercomgespräche nur kurz unterbrochen werden? Aktuell muss ich manuell Intercom starten (Knöpfchen drücken) oder mittels VOX (ich schreie einfach laut in Mikrofon). Die Wiedergabe der Musik wird aber komplett gestoppt (auch auf dem iPhone zu sehen). Bei der VOX Variante wird manchmal (warum auch immer) die Musik nach ~60s wieder gespielt. Vorausgesetzt man war schön still in dieser Zeit.

Beim Albrecht wurde beim Sprechen die Musik deutlich leiser. 1-2 Sekunden nach dem gesprochenen wurde die Musik wieder auf die eingestellte Lautstärke gesetzt

Geht das mit dem G9x/Sho-1 überhaupt? Hat das schon jemand hinbekommen?
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung mind. 10x durch und werde nicht mehr schlauer.

Hoffe mir kann noch geholfen werden.

Grüße
Tomek