Scala Rider im Klapphelm?

Diskutiere Scala Rider im Klapphelm? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Bin grade dabei mir einen BMW Systemhelm 6 zuzulegen. Endlich mal ein Klapphelm, der mir passt. Habe bisher an meinem alten Integralhelm...
T

Taeko4

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Ort
Voreifel
Modell
1200 GS Baujahr 2006
Hallo!

Bin grade dabei mir einen BMW Systemhelm 6 zuzulegen. Endlich mal ein Klapphelm, der mir passt. Habe bisher an meinem alten Integralhelm das Scala Rider Q2 mit Kabelmikrofon, wo das Mirkofon aber in Fritte ist.

Meine Frage ist nun, wenn ich mir jetzt ein Ersatzklemmset hole, nehme ich nochmnal das mit Kabelmikrofon und befestige das Mikro vorne am Wangenpolster? Oder nehme ich direkt eins mit Schwanenhals. Ich befürchte halt, daß der Schwanenhals immer beim schließen des Helms im Weg ist.

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Schwanenhals am Klapphelm? Wäre für Infos sehr dankbar.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Meine Frau hat die Schwanenhalsvariante am C2 von Schuberth und kommt damit klar.
Kabelmikro scheidet für mich aus weil es kaum vernünftig zu befestigen ist und schon direkt vor dem Mund sitzen sollte.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Tobis,

ich/wir haben das Q2 Pro auf 3 Klapphelmen montiert jeweils Nolan 102 und 104.
Wir nutzen das Klebepad dazu und führen den Schwanenhals (21 cm) am unteren Futter hindurch, wie auf den Fotos ersichtlich.
Und das funktioniert einwandfrei, auch im geöffenten Helm ist die Kommunikation hervorragend.

Wie das beim Systemhelm genau geht kann ich nicht sagen (haben diesen Helm nicht ;)) aber so ähnlich dürfte das doch auch gehen. Zur Not hilft Klebeband und Kabelbinder :D.

Viel Erfolg und gute Fahrt!

Gruß

Andi
 

Anhänge

F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Ich nutze es mit Schwanenhals beim Klapphelm. Wenn ich den Helm schließe, achte ich darauf, dass das Micro drinnen ist und gut. Hält so problemlos seit über 2 Jahren.
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Ich habe schon bei einigen Freunden das kabelmikro montiert !!
Und zwar oben auf dem wangenpolster mit Klett befestigt !! Stört beim helmanziehen garnicht und Kommunikation klappt einwandfrei !!
Das Mikrofon vor dem Mund hatte mich immer beim helmanziehen gestört !
 
Thema:

Scala Rider im Klapphelm?

Scala Rider im Klapphelm? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem

    SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem: Biete SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem Helm: - Größe 54/55 (S) - Farbe glossy black / schwarz glänzend...
  • Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System

    Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System: Biete hier ein Scala Rider Q2 Pro an mit allem Zubehör, habe es 2011 gekauft! Es ist aus einem Zweierset und eins behalte ich. Das wird dann mit...
  • Klapphelm & Cardo Scala Rider

    Klapphelm & Cardo Scala Rider: Hallo zuammen, mein Schatz interessiert sich für einen Klapphelm mit Helmschale aus Fiberglas. Zusätzlich dazu sollte auch eine...
  • Klapphelm & Cardo Scala Rider - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem

    SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem: Biete SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem Helm: - Größe 54/55 (S) - Farbe glossy black / schwarz glänzend...
  • Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System

    Cardo Scala Rider Q2 Pro Bügelmic. Headset Jet- und Klapphelm Intercom System: Biete hier ein Scala Rider Q2 Pro an mit allem Zubehör, habe es 2011 gekauft! Es ist aus einem Zweierset und eins behalte ich. Das wird dann mit...
  • Klapphelm & Cardo Scala Rider

    Klapphelm & Cardo Scala Rider: Hallo zuammen, mein Schatz interessiert sich für einen Klapphelm mit Helmschale aus Fiberglas. Zusätzlich dazu sollte auch eine...
  • Oben