Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Scala Rider Q1 am Schuberth C3

Erstellt von Dexter, 31.01.2014, 16:21 Uhr · 28 Antworten · 15.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #21
    Ich habe die Klebehalterung einmal fotografiert. Ich habe dabei aber festgestellt, dass ich nur das Mikrokabel unter dem Kragen hergezogen habe. Das Lautsprecherkabel habe ich einfach am Polster nach innen gezogen. Aber wie schon erwähnt funzt einwandfrei.

    halter.jpgq1-hinten.jpgq1-seite.jpgq1-unten.jpgq1-vorn.jpg

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von elcrapadore Beitrag anzeigen
    Dann musst den SRC Kragen nehmen. Ästhetisch die beste Variante, aber P/L mäsig meiner Meinung extrem mies.
    hatte ich schon, der drückt mir unangenehm unterm kiefer.
    hab ich wieder verkauft.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Das sieht beim Klebepad nicht viel anders aus!!
    Man hat dann nur den kleinen Spalt zwischen Helmschale und Gerät nicht.
    Ästhätischer wäre es natürlich, wenn das Gerät mit der Unterkante des Helmes abschließen würde.
    Hätte ich mir auch so gewünscht, geht aber nicht...
    du hast recht ... sehr schade.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Das sieht beim Klebepad nicht viel anders aus!!
    Man hat dann nur den kleinen Spalt zwischen Helmschale und Gerät nicht.
    Ästhätischer wäre es natürlich, wenn das Gerät mit der Unterkante des Helmes abschließen würde.
    Hätte ich mir auch so gewünscht, geht aber nicht...
    Hallo Jörg,
    bei mir ( mit Klebepad) ist ja nur das Kabel zwischen Helmschale und Kragen - der Spalt ist daher bei mir nur ca. 3 mm -
    wenn aber das gesamte Pad dazwischengeschoben wird, so kann doch das Metallband vom Kragen nicht mehr ganz anliegen - kommt dadurch nicht auch ein permanenter Luftzug durch den Spalt in den Helm ?

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #25
    Das kann ich noch nicht sagen.
    Da die Q zurzeit in der Werkstatt ist, konnte ich noch keinen Praxistest unternehmen.

    Es ist durchaus möglich, dass ich doch noch auf die Klebevariante umswitchen muss, wenn sich unangenehme Geräusche oder Luftzüge beim Fahren ergeben.

    Ich werde berichten...

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #26
    Habe mir gestern auch das q1 teamset bei Louis gekauft, nachdem mir die Verkäuferin, die seit über 2 Jahren in Saarbrücken die Sprechanlagen einbaut, erklärte das nur dieses System an meinem c3 und am xlite meiner Freundin passt. Am Wochenende hab ich beide Helme da und werde mal schauen wie es mit dem Einbau aussieht.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #27
    So habe gestern das q1 am c3 und am xlite meiner Freundin eingebaut. Ging relativ schnell und einfach wenn man die ganzen kleinen Tütchen mal sortiert hat :-)
    Bin mal auf die Qualität auf der Straße gespannt :-)
    Ich habe übrigens geschraubt nicht geklebt. Geht auch. Ich wollte nicht das Riesen klebe Ding dran haben. Mikro sitzt so fest das ich es nicht kleben musste. Mal schauen wie es in der Praxis sitzen bleibt.

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #28
    Mein Bock steht seit fast VIER WOCHEN in der Werkstatt.
    Offenbar hat man da einen "sehr schnell arbeitenden Pulverer" an der Hand, der meinen Räderkastendeckel pulvern soll.

    Daher steht ein Test leider immer noch aus und ich bin langsam ziemlich angefressen...

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #29
    Also seit Mittwoch ist die Q wieder da und heute war auch das Wetter so, dass man mal 120 km fahren konnte.

    Also das Q1 ist klasse!! Ich bin vom ersten Eindruck sehr begeistert.
    Habe nicht den Eindruck, als ist der C3 durch die Klemmhalterung lauter geworden.

    Verbindung zum Galaxy S3 tadellos, Wiedergabe von mp3 sehr klar und Lautstärke wird bei Beschleunigung mit angehoben.
    Auch das Radio funktioniert sehr gut.

    Also ich würde es wohl wieder kaufen...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 und Scala rider Q1
    Von caponordmicha im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 15:37
  2. Scala Rider G9 am Schubert C2
    Von noch_r1150r im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:53
  3. Cardo Scala Rider Q2 und Schuberth C3
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:38
  4. Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3
    Von klingelfee1 im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 10:00
  5. Cardo Scala Rider Q2 an Schuberth C3
    Von eR1200GeeS im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:31